Egun, oder.....

  • Wenn Waffenbesitzer wirklich so minderintelligent sind, dann sind die Preise doch nur gerechte Strafe.

    Gerade der namentlich nie genannte Anbieter aus Unterfranken taugt nun mal wegen seines überschaubaren Angebots nicht gerade als Grundlage zur Preisrecherche für Sportschützen.

    Dirk,

    Du hast den Kauf recht schnell bereut und bist nun unzufrieden weil Dir hier niemand die Waffe abnehmen will und andere die vom Handel leben und Steuern zahlen müssen das nicht für lau machen.

  • Ich glaube, man nennt das einfach Marktwirtschaft.

    Ja, im Handel ist das erzielen eines Gewinnes auch völlig legitim.

    Wir sprechen hier aber vom „über den Tisch ziehen“ eines Käufers im privaten Bereich. Charakterlich etwas fragwürdig finde ich.

  • Leider gab es sogar schon einen Käufer der sich bei mir beschwert hat, dass egun die Preise hochtreibt. Der Mensch hatte wohl wenig einsehen darin, dass er eigenverantwortlich ein Maximalgrbot eingegeben hatte und andere Bieter das Teil auch gerne haben wollten.

    Bei egun kann man also Diskussionen haben, die einem beim Verkauf an einen Händler wahrscheinlich erspart bleiben.

    Es hat halt alles seinen Preis.

  • ich will ja keinen über den Tisch ziehen, aber verschenken will ich die Waffe aber auch nicht. Mir sind bisher 1500 € angeboten worden, und das finde ich nun mal gar nicht gerechtfertigt.

    Jetzt bin ich einmal ganz realistisch. Du kannst das auch sein, musst es aber nicht.

    Bei Neuwaffen ist der anfängliche Preisverfall extrem. Auch wenn die erst wenige Monate alt ist und kaum geschossen. Du kannst beim Verkauf an einen Einzelnen allenfalls mit Hälfte des NP rechnen. Ist so.
    Das Angebot ist also realisisch und nicht unfair. Vielleicht kannst Du noch 100-200 € mehr herausholen, aber das wär's dann auch.

    Wenn der Kaufinteressent freilich ein Händler war, ist er blöd und kann nicht rechnen (Motto: "Das Geschäft gehört eh' mir und ich als Händler kost' mich ja nix"). Dann nagle ihn sofort darauf fest, bevor er sich eines Besseren besinnt.

    Carcano

  • Wir sprechen hier aber vom „über den Tisch ziehen“ eines Käufers im privatenBereich. Charakterlich etwas fragwürdig finde ich.

    Wenn sich nachträglich wer über den Tisch gezogen fühlt hat er sich zu wenig informiert. Danach herumjammern ist da wirklich letztklassig. Warum soll ein Verkäufer privat und gewerblich nicht den höchsten Preis rausholen der möglich ist? Wenn sie das nicht machen würden wären sie ziemlich blöd.

    Ist wie 10er schießen können aber dann mit Hinblick auf den Gegner dann doch nicht machen.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • manually save the interesting auctions and than check back after they completed

    Very nice job, mate!

    Thx for your effort!

    Best regards,

    Bernd

    Feinwerkbau P 8X.

    Ärgern ist Energieverschwendung.

  • Was ist denn das Preis/Leistungsverhältnis von Egun?
    Ich weiß nicht, vieviel ein Verkauf über Egun kostet.
    Aber da sich bei uns kein ähnliches Portal mit einem solch hohen Nutzerkreis findet,

    wird es wohl kaum eines mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis geben...

    Der Preis ist gestaffelt.

    1,00-
    50,00=
    4,5%

    50,01-
    500,00=
    4,0%

    500,01-
    1000,00=
    3,5%

    1000,01-
    1500,00=
    3,0%

    1500,01-
    2000,00=
    2,5%

    2000,01-
    5000,00=
    2,0%

    ab 5000,01=

    1,5%

  • Ich habe mir mal eine Pressluftpumpe gesteigert. Angeblich super Zustand war aber defekt. Er hatte gute Bewertungen. Solche gibt es auch pech gehabt.

  • Wahrscheinlich war alles in super Zustand bis auf die HD O-Ringdichtung......

    Ich habe Stunden an dieser Pumpe verbracht .Sie hat keinen Druck aufgebaut. bei einer defekten Dichtung hätte es doch irgendwo gezicht (abgeblasen). Gebrauchsspuren waren schon vorhanden aber sie wollte nicht.