Benelli MP 95 E .22

  • noch keine antwort. Liegt aber auch erst seit Mittwoch dort. Sobald ich etwas höre sage ich hier gerne bescheid.

    Geboren im Jahr 1987

    Sportschütze Seit 2016 in Bremen

    Pardini .32S&W / .22LR Rapid Fire:love:

  • So nach 5 Wochen Lieferzeit sind letzte Woche Donnerstag die Ersatzteile gekommen . Alles wie bestellt . Eingebaut noch am selben Tag. Die Montage der Auswerferkralle war nach der Beschreibung eines Forumsmitgliedes kein Problem

    Trockentest erfolgreich bestanden .Schlagbolzen - schlägt , Kralle -wirft aus .

    Morgen wird "Scharf" geschossen

  • So , gestern auf dem Schießstand gewesen .

    Der erste Schuss abgefeuert und promt blieb die Hülse im Patronenlager beim Auswerfen hängen .

    Entfernt und neu geladen . Und siehe da , 70 Schuss ohne eine erneute Ladehemmung .

    Ich denke es fehlte beim ersten Schuss nur etwas Gleitmittel im Patronenlager .

    Bin jetzt jedenfalls Glücklich das ich wieder Trainieren kann .

  • Da ich ein wenig Zeit hatte,habe ich mir ein Laufgewicht aus Edelstahl gefräst. Passt in die org. Ausbuchtung in der die Kunststoffkappe normalerweise sitzt.

  • Danke

    Ich wollte etwas mehr Gewicht vorne haben . Wenn es mir zu schwer ist werde ich etwas von innen raus nehmen . Da die Schraube zur Befestigung mittig sitzt werde ich nur eine Seite erleichtern . So kann man sogar etwas mit der Balance spielen . Man brauch nur das Gewicht um 180 Grad drehen .

    Aber erstmal werde ich etwas schießen und testen

  • Also meine MP hat laut Büchsenmacher kein mechanisches Problem.

    Mit einer harten Semi-Auto Munition läuft sie gut. Ich habe mit rws semi auto versucht läuft gut.

    Der Büchsenmacher sagt auch das die Munitionshersteller mittlerweile weniger pulver nehmen etc. Daher läuft sie mit herkömmlicher Munition.

    Ich überlege eine neue Feder zu kaufen weil es in meinen Augen nur noch daran liegen kann.

    Die Semi auto Munition ist nicht sonderlich teuer aber irgendwie nervt mich das wenn man nicht einfach nahezu jede Munition schießen kann.

    Geboren im Jahr 1987

    Sportschütze Seit 2016 in Bremen

    Pardini .32S&W / .22LR Rapid Fire:love:

  • Sie repetiert nicht ordentlich. Und wirft dann die Hülse nicht aus, oder fängt sie dann quasi mit dem Schlitten.

    Der Büchsenmacher meinte das es halt kein mechanisches Problem ist. Und das es bei härtere Munition eben nicht ist. Das habe ich halt auch festgestellt.

    Geboren im Jahr 1987

    Sportschütze Seit 2016 in Bremen

    Pardini .32S&W / .22LR Rapid Fire:love:

  • Die Frage die sich mir stellt ist:

    Repetiert die Waffe zu schnell und bekommt die Störung oder repetiert sie zu langsam ??

    Läuft der Schlitten schneller als notwendig kommt die Hülse eventuell nicht mehr nach und verklemmt den Schlitten. Das gleiche halt wenn er zu langsam läuft,....dann blockiert der Schlitten die Hülse....gleiches Ergebnis,....

    Da ist die Balance zwischen Repetierzeit und Nachführ / Auswurfzeit gestört. Bestimmt kein rein mechanisches Problem, sondern eher ein dynamisches.

    Dynamisches Problem bedeutet Feder, Gleitflächen (Fett/Öl/Oberflächengüte), Dämpfer .......

    Ich habe mich letztens mit einem GSP Besitzer unterhalten, der über die zu gute Schmierung des Schlittens das Problem hat dass die Klinke nicht fasst oder gleich wieder rausklappert.

    Vielleicht würde ein Vergleich der Federlänge und Durchmesser verschiedener Waffen mal helfen. Somit hätte man nen Anhaltspunkt ob die Federn zu hart oder zu weich sind......

  • zwei Sachen die Du vielleicht selber machen kannst.

    1. Schlagbolzen prüfen ob er zu lang ist und gegen die Hülse drückt . Eventuell mit einen Schleifstein Schritt für Schritt kürzen. Nicht zu viel Öl er darf in seiner Führung nicht hängen bleiben.

    2. Auszieherkralle greift die Hülse zu weit unten . Der Schliff muss so sein das die Hülse oben gegriffen wird. Ist doof zu erklären... die Hülse muss schräg nach oben fliegen. Die Hülse wird nur Punktuell gegriffen und der Punkt muss oberhalb sein .

    Meistens sind es nur ;) mehrere Kleinigkeiten.

    Wo kommst Du her?

  • Ich kann mich Matze 1965 nur anschließen .

    Mess einmal die Länge Deiner Feder . Eventuell hat sie ja am Länge verloren . Ich würde zum probieren falls das der Fall ist eine Unterlegscheibe in die Hülse legen damit sich die Federspannung wieder erhöht oder die Feder auseinander ziehen . Wenn es dann wieder Funktioniert - neue Feder kaufen

    Meine Feder hat eine Länge von 112,3mm -gerade nachgemessen .

    Auf meinem letzen Foto kannst Du sehen wie die Kralle die Hülse packt und zieht .

    Seit meiner Reparatur habe ich ca 400Schuss abgefeuert und nur die allererste blieb stecken !

    Ich schieße RWS Rifle Match .

  • Ich glaube das hat mit der Feder nichts zu tuhen.

    Eine zu starke Feder wäre oll .

    Eine zu schwache Feder wäre nur für den Puffer oll.

    Habe ich getestet mit eine absichtlich gekürzten alten Feder.

    Wenn man neue Teile verbaut müssen die manchmal etwas angepasst werden .

    Bei der 22lr Halbautomatik sind es oft mehrere Kleinigkeiten die zu Fehlern führen können.

    Die Hülse bei der 22lr Halbautomatik wird von der Auszieherkralle nicht gezogen, sondern hält diese im Verschluss und dirigiert die Auswurfrichtung. Meine Meinung ; )

    Zu viel öl oder fett führen auch zu fehlern(verklumpen mit den Pulloverresten). Sauber machen mit Öl ja Logo danach trocken wischen . Fetten tuhe ich nur minimal ein Teil des Abzugsistem(p098,p096) und die Hammerlauffläche zum Schlitten. Ein Tropfen Öl auf die Lauffläche der führung von der Rückstoßfeder (p048,p049,p050).

    Das hat mir geholfen und hoffe wir kommen in der Sache weiter gut Schuss.

  • Moin,

    Die feder Messe ich mal das ist ein gute Idee.

    Das Problem besteht oft nur beim ersten Schuss je nach Munition. Alles andere läuft.

    Wie gesagt der Büchsenmacher sagt mit der semi auto Patrone läuft die Waffe tadellos und es liegt für ihn der alles zerlegt hat kein problem vor.

    Ich werde mir in der kommenden woche mal zeit nehmen und es mit semi auto Patronen versuchen.

    Und mir das ganze noch mal ansehen.

    Geboren im Jahr 1987

    Sportschütze Seit 2016 in Bremen

    Pardini .32S&W / .22LR Rapid Fire:love:

  • Bevor bei mir der Schlagbolzen gebrochen ist , war keine Kralle mehr im Verschluss und trotzdem worden die Hülse heraus befördert.

    Dfinsterer hat Recht wenn er sagt das die Kralle die Hülse am Verschluss festhält .

  • Bei mir läuft die Kralle ohne probleme. Wenn ich manuell Repetiere ist das alles kein problem. Auch nach dem die Waffe nicht ordentlich gearbeitet hat. Schlitten nach hinten und schon läuft das ganze.

    Meine Feder ist 156,48mm

    ist noch die seit dem Kauf.

    Geboren im Jahr 1987

    Sportschütze Seit 2016 in Bremen

    Pardini .32S&W / .22LR Rapid Fire:love: