Neuer ISSF-Präsident Wladimir Lisin

  • Einige werden mitbekommen haben, dass die ISSF seit letzten Jahres eines neuen Präsidenten hat: nämlich den bisherigen ESC-Präsidenten und russsischen Mega-Oligarchen Wladimir Lisin. Sowie seinen Adlatus und nunmehrigen ISSF-Generalsekretär Alexander Ratner; mit dem ich schon einmal (sehr positiven) Kontakt und Austausch hatte.

    Lisin ist nicht nur einer der reichsten Männer der Welt; er ist auch hochintelligent und hat ein wissenschaftliches Veröffentlichungsverzeichnis aufzuweisen, angesichts dessen sich der durchschnittliche deutsche W3-Professor (vulgo Ordinarius) schamhaft verkriecht.

    Ich erwarte mir sehr viel für die ISSF und für den Schießsport von Lisin. Viel mehr als die bloßen 10 Millionen, die er mal eben so vor ein paar Tagen der ISSF aus seiner Privatschatulle spendiert hat.

    Wer sich nun ein eigenes Bild von ihm machen will und wer genau lesen kann, der sei jetzt auf ein neues Interview mit ihm verwiesen. Fast jeden Aufschlag des italienischen Interviewers retourniert er mit einem ungeheuer präzisen Volley, mit Wucht. Der Mann ist gut.
    Sehr gut.

    https://www.issf-sports.org/news.ashx?newsid=3239


    Carcano