Hämmerli 280 heute noch brauchbar im Wettkampf?

• Hier das längst überfällige Bild meines Abzugs

Schaut aus wie ein altes Steyr LP Züngel, ganz sicher bin ich mir nicht.
    Wobei LP der Sache keinen Abbruch tut wenn es passt.
    Passt soll heißen, wenn der Schütze zufrieden ist und die passende Position und das passende Gefühl damit erreicht.

No.limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!

• das sieht ja fast so aus als müsste man was selber basteln...

Kleinen Alublock feilen der in die Aufnahmeschine vom Abzugszüngel passt. Da einmal ein Loch rein zum Verschrauben und einmal ein Gewinde rein in welches man eine Stange mit Gewinde an einem Ende rein schraubt und klebt.

Dann kann man theroetisch ein Züngel auf die Stange klemmen...

Wer später bremst ist länger schnell :D

• Wurde das Zügel bei der Steyr denn auch auf so einer kleinen Schiene montiert wie das bei der 280er nötig ist?

Das ist das aktuelle, es gab aber über die Jahre unterschiedliche Ausführungen.
    Das wird oben über das prisma vor und zurück geführt, und unten über die Stange positioniert.

• jetzt werde ich mir da wohl mal was überlegen.

Aber das orig. SteyerZüngel von der LP10 ist noch nicht ganz das wo ich hin will von der Form...

Wer später bremst ist länger schnell :D

• Aber das orig. SteyerZüngel von der LP10 ist noch nicht ganz das wo ich hin will von der Form...

Um ehrlich zu sein es ist von der Form her nicht der Hit. Aber letztlich entscheidet der Schütze bzw. das was vom Finger zurückkommt.

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!

• Ich kenne jemand der sich sogar mit einer M8 Schraube ein Züngel gebaut hat.

Find ich nicht prickelnd aber er findet das Gewinde sehr "griffig" 😆

Wenn früher alles besser war, dürfte morgen heute also gut gewesen sein.

• Nachbrenner:

In meinem Sammelsurium hab ich den Originalabzug im Tütchen des nachgerüsten. Auf dem Aufkleber steht "Stadler - Zubehör, D-79848 Bonndorf. Artikel Nr. 169, Varioabzugshebel für Hämmerli 280".

Vielleicht hilft's. Frohe Ostern.

Wenn früher alles besser war, dürfte morgen heute also gut gewesen sein.