Luftgewehr zu leicht....

  • bin auch Linksschütze

    Mein Beileid. Bin Rechtsschütze und froh nicht auf die Anwendung von Cola und einem definierten Ringkornwert reduziert zu sein.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • 'Mein Beileid' hat der Verkäufer von Klingner Hannover bei meinem ersten Besuch auch gesagt.

    Cola trinke ich nicht und es kommt auch nicht unter die Schuhe.

    Ansonsten sind die Erfahrung von Mike hilfreich und er hat sich Mühe gegeben beim Schreiben.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Ansonsten sind die Erfahrung von Mike hilfreich und er hat sich Mühe gegeben beim Schreiben.

    Ja Mühe schon aber für einen Anfänger kaum handhabbar.

    Wenn man heute noch eine CD oder DVD von Europa oder Weltmeistern kauft darf man sich nicht wundern wenn dann auf Youtube andere Stellungen sieht. Gibts eigentlich eine aktuelle DVD oder sowas?


    Ringkorngrößen vorgeben ohne den Schützen, das Gewehr und andere Standgegebenheiten zu kennen ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.


    Gelbfilter? Ja natürlich immer und überall! Mich wundert nur warum hier die Größenangabe der Iriseinstellung nicht genannt wird...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ich bin kein Anfänger mehr, sondern fortgeschritten durch Teilnahmen an Wettkämpfen.

    Den Gelbfilter werde ich ausprobieren, habe die Filter in den Irisblenden, aber nur einmal probiert.

    Mit der Iris gleiche ich die Beleuchtungsverhältnisse aus.

    Mittlerweile unterstützen mich die Trainer in einem der 6 Vereine, denen ich angehöre.

    2022 war ich sogar Schützenkönig.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Ich bin kein Anfänger mehr, sondern fortgeschritten durch Teilnahmen an Wettkämpfen.

    Ja das ist das Leid des Sportschützen. Muss sich immer mit anderen vergleichen.

    Den Gelbfilter werde ich ausprobieren, habe die Filter in den Irisblenden, aber nur einmal probiert.

    Nur 1x probiert? Bisher Schade ums Geld.

    Mit der Iris gleiche ich die Beleuchtungsverhältnisse aus.

    Bei mir ändert sich da auch die Tiefenschärfe. Keine Ahnung was ich falsch mache.

    Mittlerweile unterstützen mich die Trainer in einem der 6 Vereine, denen ich angehöre.

    Wir sind arm. So was wie Trainer gibts bei uns nicht und schieß nur in einem Verein.

    2022 war ich sogar Schützenkönig.

    Ich 2019 - Da haben wir ja dann doch was gemeinsam :)

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ohh, das hier gleich so ein Gegenwind geblasen wird war mir nicht Klar.

    Die Cola oder Sprite war für einen Anfänger ohne Schießschuhe gedacht.

    Wer es für limitiert hält ein Korn zwischen 3,4 und 3,6 zu schießen, sein Auge zu schonem, um zum Beispiel die 60 Schuss KK liegend unter 40 Minuten zu schießen, der soll mir gern erzählem was daran Falsch ist oder bessere Vorschläge machen.

    Ich hab auf offenen Schießständen begonnen und auch 300 m Großkaliber bei Standard unter den ersten 30 & freie Waffe knapp über 50, soll heißen das ich sicher nicht aus Spaß über Filter rede.

    Quizfrage: 300 Meter draußen, bewölkt, Sonne kommt raus, was passiert wenn Du nicht darauf reagierst?

    Da bin ich aber gespannt...

  • Der Themenstarter redete hier vom Luftgewehr und nicht von KK oder GK.


    Du redest hier von 3,4 und 3,6? Mittlerweile gibt's auch sowas wie eine Visierlänge. Hat die eventuell einen Einfluss auf die Ringkorngröße?


    Du kennst keine Tiefenschärfe und ich soll dir jetzt sagen was passiert wenn die Sonne rauskommt? Da fällt mir jetzt fast der Polfilter aus der Optik.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Kein Problem, wir lernen gerade Wegi ein wenig besser kennen, das lohnt sich.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Das musst du den AndreasJ fragen. Der dreht ja an der Iris herum. Bei ihm wirds da heller und dunkler. Bei 99% der Menschheit passiert da noch was anderes was du gar nicht kennst.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Schick Link!

    Wann denn damals? War da die 10 noch 1mm groß?


    Spaß beiseite

    Um 400er zu sehen gibt's heute andere Quellen :)

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ja genau, das war in der Steinzeit und daher komme ich auch und halte seit 1985 als ich 15 Jahre alt war, den Kreis Rekord KK liegend im Kreis Gütersloh mit 586 Ringen bis heute.

    Alte Leute können nämlich Nix, haben keine Ahnung und sind danach immer schlechter geworden!

    Ich hasse solche Sprüche, mein Vater war 12 mal bei den deutschen Meisterschaften, ich hab Diözesan Klasse geschossen, Angebot in den Landes Kader und Groskaliber Top 25 und Top 55 auf der deutschen Meisterschaft hinbekommen, keine Ahnung was Du für ein Super Schütze bist, aber ich kann lliefern auf Wettkämpfen und habe hier für einen Anfänger einige Tips gegeben. Kritisieren iist nicht schwer, aber ich muss wohl nicht erklären das kaum noch Nachwuchs nach kommt und da sehe ich es als Pflicht einem Anfänger zu antworten oder bist Du ehrenamtlicher Trainer? Wo gibt es überhaupt noch Jugend Training oder Schützen die Tips geben?

    Traurig, aber die Backen aufblasen!

    Wir iin Gütersloh hatten den Europa Meister IPSC, Bundesliga Pistole, Bundesliga Vorderlader und alle mehrfach zur deutschen Meisterschaft, auch die Gewehr Schützen iin Klein und Großkaliber

    Da bewegst Du Dich mit Deiner Kritik also auf sehr dünnen Eis wenn Du meinst das ich keine Ahnung habe.

  • Für "Weg82" dem Text-Perten hier:

    Übrigens möchte ich gern mal den Europa, Weltmeister oder Olympia Sieger sehen, der auf YouTube kostenlos 45 Minuten Schießtraining iins Netz stellt.

    Ich rede von Trainings Videos solcher Spitzen Schützen und nicht Wettkampf Videos, wo man zwar staunt aber keine Anleitung hat, um jemals nur im die Nähe zu kommen.