Alukoffer mit Passform Inlay für Steyr LP 10 und LP 10 Evo

  • Gibt es noch eine Alternative wo man derzeit sich ein schönes Inlay für eine EVO 10 E preisgünstig erstellen lassen kann?

    Steyr EVO 10 E

    r.i.p. LP 10 Deutschland-Edition

  • Noch zur Info, der reguläre Verkaufspreis für Koffer und Inlay war 135€.

    Der regul. Verkaufspreis lag eine ganze Ecke höher. Irgendwann gingen die zuviel produzierten Inlets( I. und II. Wahl) bei eGun alle weg.

    Die Fa. die die Inlets herstellt gibt es noch, ich meine im baden-würthembergischen allerdings ist das Inlet dort sehr teuer. Ich meine die Gesamtkosten lagen 2016 dort bei rd. 240 EUR.

    Der Koffer selbst ist recht dick und ist ein Fotokoffer.

    Meinen kompl. Koffer konnte ich gut über eGun verkaufen. Erzielter Preis 125 Euro + Versand. Die Angebot wie für 70, 80, 90 kaufe ich ihn sofort erhielt ich im dutzend bis einer den Mindestpreis bot.

    Ich habe das ganze Geraffel jetzt im Paksafe Rucksack und bin damit sehr zufrieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SigX5 (13. November 2019 um 14:32)

  • Du darfst mir schon glauben, da derjenige, der die Idee zu den Koffern hatte und die verschiedenen LP Modelle eingescannt und entsprechende CAD Programme erstellt hat, ist ein Freund und Schütze im gleichen Verein! Wenn die Teile so teuer verkauft wurden, dann vom Handel und nicht von Ihm! Weiterhin bin ich mir sicher, dass die Programme von niemand benutzt werden können, da er hierzu keinerlei Freigabe erteilt hat! Die Inlets, die einzeln verkauft wurden, waren die ersten Versuche, diese hatten Mängel im Schnitt und in den Randwandstärken, was ohne Vergleichsmodell nicht aufgefallen ist, aber trotzdem als mangelhaft verkauft wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Airgun-Madness (13. November 2019 um 21:54)

  • Ich habe den Koffer in Linksausführung und bin sehr zufrieden damit. Schade das dein Freund sie nicht mehr herstellt, er wird seine Gründe haben. Bei Rundenwettkämpfen bin ich von Schützen mit Steyr-Luftpistolen oft gefragt worden wo ich den Koffer her habe.

  • EVO10: und dein Schützenbruder würde nicht wieder anfangen wieder welche zu vertreiben?? Ich bin da nicht so bewandert drin in der Produktion aber vielleicht lässt er sich ja überzeugen noch mal eine Serie zu machen??

    Ich würde auf jeden Fall einen nehmen grüne Evo10 E und den auch nicht wieder hergeben ???

    Steyr EVO 10 E

    r.i.p. LP 10 Deutschland-Edition

  • Du darfst mir schon glauben, da derjenige, der die Idee zu den Koffern hatte und die verschiedenen LP Modelle eingescannt und entsprechende CAD Programme erstellt hat, ist ein Freund und Schütze im gleichen Verein! Wenn die Teile so teuer verkauft wurden, dann vom Handel und nicht von Ihm! Weiterhin bin ich mir sicher, dass die Programme von niemand benutzt werden können, da er hierzu keinerlei Freigabe erteilt hat! Die Inlets, die einzeln verkauft wurden, waren die ersten Versuche, diese hatten Mängel im Schnitt und in den Randwandstärken, was ohne Vergleichsmodell nicht aufgefallen ist, aber trotzdem als mangelhaft verkauft wurde.

    Bevor Evo10 die Koffer mit Inlet anbot hatte ich Kontakt mit einer Fa. die hatten schon Schießkoffer hergestellt und hätten mir einen auf Maß gemacht (deshalb war das Inlet auch recht teuer). Das Inlet war absolut das gleiche Material und vermutlich arbeitet dein Schützenkollege dort. Jedenfalls wurde die Serienfertigung günstiger.

    Mir war der Koffer damals mit 16 cm zu dick, später passte ich das Regalsystem an. Nachzulesen hier:

    Luftpistolenkoffer STEYR LP10 - EVO10 Pro & Contra

    Eine Idee von mir floss damals in die Produktion ein.

    Mein Kumpel fand meinen Koffer so gut, dass er sich ein 2. Wahl Inlet bei eGun ersteigerte und den Koffer separat kaufte.

    Wir haben dann verglichen und keinen Unterschied zu meinem 1. Wahl Koffer feststellen können.

    Verkauft habe ich ihn weil ich alles in einem Bag haben wollte auch die Schießschuhe und da adaptierte ich Lösung von meinem Trainer.

  • Dann gibt vielleicht sigx die Anschrift/ Kontaktdaten der Firma bekannt, mit der er in Verbindung stand, sodass sich die Interessenten zusammen tun können und eine Sammelbestellung der Inlets aufgeben können- da wirds dann auch billiger!? Den genauen Koffertyp kann ich herausbekommen.

    Die 16 cm Dicke des Koffers sind bedingt durch die Unterbringung der Munitiosdosen unter dem Schiessbrillenfach und wegen des optimalen Schutzes der Ausrüstung notwendig. Der Originalkoffer der Steyr ist der schlechteste auf dem Markt.

  • Kann ich leider nicht. Hatte nur einmal Kontakt mit denen und gegenüber meinem Zahlengedächtnis ist mein Namensgedächtnis rudimentär ausgeprägt.

    Die Dicke von 16 cm muss def. nicht sein. Das Championschießbrillenetui und die Schüttelbox haben zusammen nicht mehr als 5 cm Höhe. In dem Tesro Luxuskoffer oder Koffer von FWB sind die Lupis auch sehr gut geschützt, da passiert nichts.

    Ein Koffer von 10-12 cm wären ausreichend. Sparen kann man -wenn man denn einen passenderen Koffer findet bei der Deckelhöhe.

    Der Name des Koffers ist Alumaxx Explorer 45132

    https://www.bueromarkt-ag.de/pilotenkoffer_…f9b095e33ef8453

    Einmal editiert, zuletzt von SigX5 (15. November 2019 um 09:58)