Wettkampfklassen

  • Hallo! Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man die Einteilungen der Wettkampfklassen findet! Es gibt ja Herren I, Herren II, Herren III, usw., bei manchen Disziplinen gibt es aber nur Herren I und Herren III. Jetzt würde mich interessieren, wo man die genaue Einteilung finden kann. Im letzten Jahr habe ich z.B. bis zur Bayerischen Meisterschaft bei den Herren II geschossen, aber zur Deutschen Meisterschaft gab es keine Einteilung als Herren II, wir waren dann alle als Herren I gelistet und es gab auch kein Limit für Herren II, sondern nur für Herren I.

  • Die Klasseneinteilung, welcher Jahrgang welcher Klasse zugeordnet wird, steht in der Sportordnung und findest du auch oft in den Ausschreibungen oder auf den Homepages der Verbände darunter. Für welche Klassen welche Wettbewerbe ausgeschrieben sind und ob seine Klasse eventuell zusammen mit einer stärkeren Klasse gewertet wird, das findest du in den Ausschreibungen,bzw.sollte man finden, ich kenne es so vom NSSV.

  • Hallo,

    hier findest Du die Jahrgangstabellen des BSSB. Bei 2018 ist auf der achten Seite eine, ich gebe zu, unübersichtliche Darstellung, in der festgelegt ist, wer in welcher Klasse starten darf/muss. Für die DM müsste es etwas ähnliches geben. Das hilft Dir hoffentlich weiter.

    Gruß Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hallo,

    für die DM vgl. Homepage des DSB - Termine - national - alle Termine 2018 anzeigen - August 2018 - DM München - Ausschreibung als pdf - ab Seite 5 Wettkamopfklassen