DM Auflage: Wettkampfklassen: Seniorinnen 2

  • Hallo,

    zotti schrieb unter dem Beitrag:

    Limitzahlen Deutsche Meisterschaft Auflage Lupi, KK-Freie, KK-Gewehr

    Weis jemand warum es keine Seniorinnen 2 gibt bei der DM ?
    Schon ärgerlich. Da wird das Einstiegsalter nach unten (ab 51) erweitert. Die ehemals drei (A/B/C) Klassen werden verfeinert. Und nun dürfen Frauen von 51 bis 65 in einer Klasse antreten. :/:thumbdown:

    Das die Seniorinnen 2 sowohl in Dortmund als auch in Hannover bei den Seniorinnen 1 mitschießen müssen, war eigentlich schon bei der Veröffentlichung der neuen Wettkampfkklassen absehbar, der Protest hielt sich aber offenbar in Grenzen. Es ist auch kein Trost, das für die Seniorinnen 2 die Limitzahlen der Seniorinnen 1 herangezogen werden. Die Tatsache als solche ist m.E. mit ärgerlich gar nicht zu umschreiben. Obwohl ich, wie man sieht, nicht zu den Seniorinnen 2 gehöre, habe ich dennoch als mittelbar Betroffener eine Beschwerde an den DSB gerichtet.

    Die Antwort spricht für sich: "die Tech. Kommission Sportschießen hat bereits mit der Ausschreibung versucht, gerechte Startmöglichkeiten die sowohl qualitativ wie auch quantitier berechtigt sind, auszuschreiben. Wir werden die Entwicklung ständig beobachten und bei der neuen Änderungsrunde diese Entwicklungen dann entsprechend berücksichtigen."

    Ich kann nur jedem Mitglied der Seniorinnen 2 empfehlen, sich ebenfalls beim Vorsitzenden der TK (Furnier) zu beschweren, damit dieser Blödsinn baldmöglichst geändert wird. Stillschweigende Akzeptanz wird uns da wohl nicht weiterbringen.