Umfrage: Welche Temperatur habt Ihr auf dem 10m Schießstand?

  • ... bei Dir im Umkreis. Bei uns sind geschätzt 50% überdacht. Wobei ein überdachter KK-Stand auch nicht warm sein muss. Ich hab mal bei nem 100 Schuss-Marathon Ende Januar KK liegend geschossen, da taten mir nachher alle Finger derbe weh als ich wieder in den warmen Vorraum gekommen bin. Das war sehr schmerzhaft. 2 Decken auf dem Körper aber die Finger lagen frei...

    Das klingt nach einem Stand in HB den du da beschreibst. Bin ja gespannt ob sie es nächstes Jahr schaffen das entsprechende Marathonschiessen wieder zu starten.


    Unser Stand (angemietet), hat 18 KK bahnen, die voll einbetoniert sind, schießstand im Keller. Hat den Vorteil, das wir das ganze Jahr über konstantes Licht auf dem Stand haben. Nachteil, wenn es dann raus an die Luft geht kann es dann passieren das man mit dem Wind nicht immer zurecht kommt.

  • Indoor-50m-Anlagen? Wow, paradiesische Zustände. Bei Schnee und Eis, aber auch bei starkem Regen bin ich da schon bissl neidisch.

    Wie gesagt, bei uns ist alles offen.

    Das hat aber auch seinen Charme, und eigentlich möchte ich es auch nicht missen. Die Herausforderung durch stets wechselnde Umstände (Temperatur, Licht, Wind, Niederschlag) ist irgendwo auch eine positive Herausforderung.

    Aber die jetzt wieder angefangenen Vereinsmeisterschaften, die bis in den Dezember laufen, sind natürlich schon etwas erschwert im Vergleich zu komplett gedeckten Anlagen.

    Bekennender DSB-Schütze
    ------------------------------
    FWR, FvLW, pro-legal
    ------------------------------
    Ceterum censeo IANSAm esse delendam
    (Internet-Fundstück)

  • Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung 😁

    Bei mir ist immer die entsprechende Kleidung in der Tasche dabei. Als Gewehrschütze hat man ja eh immer viel dabei, dann kommt es auf ein paar Kleidungsstücke mehr auch nicht mehr an 😊

    Gruß

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung 😁

    Bei mir ist immer die entsprechende Kleidung in der Tasche dabei. Als Gewehrschütze hat man ja eh immer viel dabei, dann kommt es auf ein paar Kleidungsstücke mehr auch nicht mehr an 😊

    Gruß

    Ich glaube, gegen Regen, Wind und Schneefall in der Schießbahn helfen beim materialschlachterprobten Schützen nicht einmal des Kaisers neueste Schießkleider. Mir ging es auch eher darum, dass offene Stände bei LG und geschlossene Stände bei KK durchaus auf der anderen Seite des Tellerrandes üblich sind und keine Besonderheit darstellen. 🤷‍♂️

  • Da geb ich dir Recht 😊👍

    Gruß

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung 😁

    Aus wirtschaftlichen Gründen wird unser 10m-Schießstand (Hallenstand) auch nur sporadisch beheizt und im richtigen Winter haben wir da auch nur 12 bis 16 Grad Celsius. Für LG sicher optimal, aber der Pistolero schießt lieber in luftiger Kleidung - für meinen Geschmack zu kalt.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)