Neue Hose

  • Die Nähte gehen teilweise noch auf..., wie viel da kommt keine Ahnung, kannst nur Du beurteilen, wie viel da noch muss.

    Wie sitzt denn die größere Größe ?

    Gruß Ritter

  • das komische ist, die liegt oben rum noch nicht komplett an, mache ich komplett zu ist es fast zu eng und nach hinten lehnen bzw. in Anschlag gehen ist fast gar nicht mehr möglich

  • Problem ist halt dass man entweder günstig kauft oder passend. Gerade das Becken oder der Po setzen mit der Zeit an Speck zu. Daher sollte eine Hose gerade dort passend sitzen. Hüfte, bzw. Bauch sind da oft nicht ganz so kritisch. Deinen Verkäufer sollte man Steinigen,.....das sollte er wissen.

    Nur selten passen Sachen wirklich von der Stange. Mit Glück kann man Stangenware für kleines Geld anpassen, ...

    Aber diese 3 - 5 cm die ich da auf dem Bild sehe wird der Stoff oder auch keine Naht nachgeben. 3 - 10 mm vielleicht......aber mehr nicht.

    Helfen könnte die Hose eine Nummer größer zu nehmen und Bauch bzw. Beine schmaler machen zu lassen. Dazu sollte man aber am besten direkt beim Hersteller oder einem engen Vertrauten kaufen.

    Möglicherweise lässt sich der Klett versetzen, das wäre eine Option die mir einfällt.....

    (sorry für den breiten Arsch...)

  • An sich ist das ja das was man mit einer Hose bezwecken möchte. Die Mutation von Schütze Arsch zu Ritter Rost.

    Kurz.... Man soll sich quasi nicht wirklich bewegen und die Hose soll als Korsett wirken.

    Auf dem letzten Bild schaut es nicht ganz so schlimm aus wie auf dem ersten. Zum Schließen bräuchte es dann einen Gürtel (den man wieder entfernen könnte...) und ein Stück Pappe, damit man über den Klett ziehen kann.

    Das Pappstück wird über den Klett gelegt, der Klettverschluss gezogen und die Pappe raus gezogen. Bedenke altersgemäße Zuwächse in der Breite.

    Wenn Du dann natürlich kurz vor der Atemnot stehst und keine Luft mehr bekommst hat es keinen Wert.

    An Deiner Stelle würde ich die Hose, so fern bestellt, wieder zurück senden und z.B. zu Sauer fahren, oder Georg Klemm, bzw. zur DM in München und dort schauen was wie angeboten wird.

    Wenn Du natürlich im Laden gekauft hast wärest Du auf die Gnade des Händlers angewiesen.

  • Auf dem letzten Bild schaut es doch gut aus, für ne neue Hose. Die 5-10mm geben sich nach paar Trainingseinheiten.

    Die Hose soll genau das bezwecken was du schreibst, bzw bemängelst, einen stabilen Stand.

    Wenn du dich im Anschlag wohl fühlst, ist alles ok. Hauptsache du kannst normal Atmen.

    Wie gesagt, du sollst mit der Hose kein Spaziergang machen, sondern nur stehen.