Schießhose

  • Bezugnehmend auf die jetzt neu erschienene SpO ist bei den Schießhosen weiterhin ein Belag auf dem Gesäß erlaubt. Auch bei den Schuhen sehe ich nichts davon daß die Sohle nicht mehr eckig und max 5mm Überstand haben darf.

    Oder interpretiere ich das was falsch ?

  • Ja, das ist mir schon klar. Ich bin davon ausgegangen daß die DSB SpO 2018 der der ISSF angepaßt wird. Aber wenn es so ist auch gut, ich war nie ein Freund von dem separaten Lappen.

  • Weil es sonst immer so war ?

    Außerdem ist bei den aktuellen Schießhosen der Hersteller standardmäßig kein Gesäßbelag mehr angebracht. Meine neue Hose bekommt dann eben einen.

    Einmal editiert, zuletzt von Königstiger (3. Januar 2018 um 12:29)

  • Außerdem ist bei den aktuellen Schießhosen der Hersteller standardmäßig kein Gesäßbelag mehr angebracht. Meine neue Hose bekommt dann eben einen.

    Am Anfang war es für den Schützen ja ein unzumutbarer zeitlicher und finanzieller Aufwand den Gesäßfleck zu entfernen. Freut mich, dass das Anbringen einen nicht so großen Aufwand darstellt.

    Der Unterschied zwischen DSB und ISSF......Wer international schiesst braucht die Issf Regeln

    Wie ist denn das bei IWK's in Deutschland geregelt?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • I-S-C-H, IWK-Berlin und ISAS greifen auf die ISSF Regeln zurück. Also "runde" Sohlen, kein Gesäßfleck und liegend ohne Schießhose.

    Fleck wieder annähen ist sicher nicht die cleverste Entscheidung. Bei der nächsten DSB Anpassung mußt du wieder ran und zurück ändern. Falls ein Kniendkissen gebraucht wird, bist du ab 10,-€ dabei.

  • Ich werde dieses Jahr eine neue Schießjacke und –Hose anschaffen und die gleich mit Gesäßbesatz bestellen.

    International schieße ich nicht, und wenn höchstens Liegend.

    Sollte irgendwann die DSB SpO der der ISSF angepaßt werden trenne ich den Fleck dann halt ab.