Spiegelkolumne - gute Reaktion des DSB

  • @Karl: Deine Strategie hier Feuer zulegen, ist offenbar nicht aufgegangen:thumbup:.

    Natürlich ist jeder der an der heilen Waffenbesitzerwelt kratzt ein Brandstifter.

  • Das Problem an der Sache ist, dass man solche Diskussionen in Deutschland meist nicht nüchtern anhand von Tatsachen führt, sondern sehr emotional und zum Teil nur das glauben oder akzeptieren will, was einem in den Kram passt. Außerdem kommt oft noch eine falsch verstandene Political Correctness dazu.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Das Problem an der Sache ist, dass man solche Diskussionen in Deutschland meist nicht nüchtern anhand von Tatsachen führt, sondern sehr emotional und zum Teil nur das glauben oder akzeptieren will, was einem in den Kram passt. Außerdem kommt oft noch eine falsch verstandene Political Correctness dazu.

    Ist das wirklich nur ein deutsches Problem, machst Du das Dir da nicht zu einfach?

    Wenns nur daran liegt das Du Frau, Vegetarier, Politiker oder sostwas bist und du deswegen schon verloren hast weil du dieser Gruppe angehörst erübrigt sich ja jegliche Diskussion.

  • Ich glaub einfach, dass diese Sachen zu hoch aufgehängt werden. Ist doch scheisegal, ob Mann, Frau, schwul, hetero oder sonst was.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Zitat

    Diese nicht zu 100% zu akzeptieren und auf eine Stufe, wie die eigenen Mitglieder und Schützen zu stellen, kann in meinen Augen durchaus als eine Form des Rassismus gewertet werden.

    Rassismus ist da denke ich die falsche Bezeichnung. Die verschiedenen Verbände sind schlichtweg Interessensvertretungen. Sie vertreten die Interessen ihrer Mitglieder, sowie des Schießsports und des Sports insgesamt, aus eigenem Interesse und teilweise aus gegenseitigem Respekt.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Wenn man eine gewisse Verschiedenheit gleich Rassismus bedeutet grenze ich mich gerne davon ab. Nur weil bei jedem vorne ein Projektil rausfliegt muss ich nicht alles stumpf abnicken was andere so fabrizieren.

    @Karl zeigt ja nur auf was andere so denken. Brandstiftung sehe ich da nicht unbedingt. Eher den Anstoß zu zeigen mit wem man sich gerade nicht ins Bett reinlegen sollte.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián