Limitzahlen Deutsche Meisterschaft München jetzt online!

  • Wie werden den die Zahlen berechnet ?

    Wie werden die Anzahl der Startplätze berechnet ?

    Wie die Limitzahlen ?

    Warum sind in manchen Klassen viele Starter mit einer Niedrigen Limitzahl z.B. Herren 3 im LG dürfen bei uns von 28 Starter 17 auf die Deutsche. Damen 2 Von 14 keine...

  • Wie werden den die Zahlen berechnet ?

    Die legt ein Gremium fest. Weit über unser beiden Gehaltsklasse.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Die legt ein Gremium fest. Weit über unser beiden Gehaltsklasse.

    Das übersteigt ja auch unseren Horizont.

    Unbestätigten Gerüchten zufolge soll dabei ja sogar regelmäßig die Furniersche Unschärferelation zum Einsatz kommen.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Ganz grob:

    Anzahl der verfügbaren Stände * Anzahl der Durchgänge = Anzahl der möglichen Einzelstarter einer Klasse

    Meldung aller Schützen einer Klasse die an der DM teilnehmen wollen aus allen Landesverbänden in eine Liste packen, nach Ergebnis sortieren und dann bei der "Anzahl der möglichen Einzelstarter einer Klasse" einen Strich machen.

    Die "Anzahl der möglichen Einzelstarter einer Klasse" wird dann noch um die Anzahl der Mannschaftsschützen reduziert, die nicht das Einzellimit geschafft haben. So wird dann nochmal das Einzellimit etwas erhöht.

    Und jetzt zur "Furniersche Unschärferelation", die kommt zum tragen wenn dann noch andere Klassen in den/die Durchgänge/n mit integriert werden

    Beispiel: LG Frei Herren 3 und Herren 4 mit Herren 3 125 Einzelstarter und Herren 4 mit 58 Einzelstarter (wenn ich die Zahlen aktuell grade richtig im Kopf habe) Das übersteigt dann mein mathematisches Verständnis (2x2 macht 5) ;)

  • LG Frei Herren 3 und Herren 4 mit Herren 3 125 Einzelstarter und Herren 4 mit 58 Einzelstarter (wenn ich die Zahlen aktuell grade richtig im Kopf habe)

    Bei Herren 3 sind es insgesamt 193 Starter (127 Einzel, 66 über Mannschaft), also 2 Durchgänge. Bei Herrn 4 insgesamt 96 (57 + 39), also 1 kompletter Durchgang

  • Es würde mich nicht wundern, wenn neben den von Erzwo genannten Kriterien insbesondere bei Schießen über mehrere Klassen hinweg auch die Frage der Beteiligung in diesen Klassen in den LV eine Rolle spielt. Aber da gibt es sicher noch ne Reihe anderer Faktoren bis hin zu besagter "Furnierscher Unschärferelation" ^^

    Das übersteigt ja auch unseren Horizont.

    Das sowieso. ;) Außerdem sind wir dafür auch viel zu kurz dabei, als dass wir da Ahnung von haben könnten. ;)