Wie sehen Eure mehr oder weniger gepimten LG's aus?

  • Den 4k Abzug vom one habe ich mir letztes Jahr auf der Bayerischen einbauen

    lassen. Das ist der Beste mechanische Abzug den ich je geschossen habe.

  • Den 4k Abzug vom one habe ich mir letztes Jahr auf der Bayerischen einbauen

    lassen. Das ist der Beste mechanische Abzug den ich je geschossen habe.

    Das ist auch meine Erfahrung. Den Abzug gabe es aber schon vor dem ONE. Beim 9015er System wurde er jedoch zum Standard.

  • Hallo Ritter,

    hätte damals an Stelle der Thune auch beinahe eine von Sauer gekauft, die drückte aber stark im Schulterbereich.

    Maßanfertigung wäre da das Mittel der Wahl..., wo es bei mir mal gedrückt hat, habe ich das sehr zur Freude der Nachbarn mit einem Gummihammer weichgeklopft.

    Die besten Maßanfertigungen macht Mouche...

    Der Verschleiß an Deiner Jacke ist irgendwie schon erschreckend...

    Grüße

  • Die besten Maßanfertigungen macht Mouche...

    An was machst du das fest?


    Als Pimpen würde ich jetzt den Anbau von alternativen Standardkomponenten nicht bezeichnen. Das ist eher persönlicher Geschmack und die Möglichkeit was der Geldbeutel hergibt.

    Hier mal etwas von meinen Gewehren:

    Bei dem einen Bild ist es eine Auslagerung des Griffes (LG300xt Protouch und KK300)

  • An was machst du das fest?

    Ich mache das daran fest, dass mir von vielen Seiten, die Mouche schießen oder geschossen haben berichtet worden ist, dass die im direkten Vergleich zu anderen Herstellern am besten abgeschnitten haben, was Methodik etc. betrifft.

    Von dern Ansicht am Schützen selbst sah das auch ganz gut aus...

    Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, aber ich traue den Leuten, die diese Aussage getätigt haben.

    Grüße

  • Würde ich jetzt als kaufender Schütze auch so sagen :D

    Problem bei Maßanfertigung: Man ist zu schnell zufrieden! Auch wenn es da und dort noch eine Anpassung bräuchte gibt sich der Schütze schnell zufrieden.

    Anpassung beim Hersteller ist ja fast überall möglich. Da passt es dann sicher besser als über einen Händler. Wenn du dann beim Hersteller in der Früh kommst und du es am Abend fix fertig mitnehmen kannst hast du auch einiges gewonnen.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Klar, man ist immer schnell zufrieden...

    Das sind Schützen, die einiges an Maßanfertigungen durch haben von allem möglichen, was Jacken bastelt.

    Klar kann ich dann, wenn ich eine Mouche haben würde das auch persönlich bestätigen. Mich haben die Schilderungen relativ weit überzeugt.

    Was schießt Du eigentlich für eine Jacke/Hose ?

    Grüße

  • Hitex Evotop Maßanfertigung

    Nächstes Jahr hab ich das Zeug 10 Jahre. Relativ viel geschossen aber durch ist da noch nichts.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • ... Als Pimpen würde ich jetzt den Anbau von alternativen Standardkomponenten nicht bezeichnen. Das ist eher persönlicher Geschmack und die Möglichkeit was der Geldbeutel hergibt.

    Hier mal etwas von meinen Gewehren:

    Bei dem einen Bild ist es eine Auslagerung des Griffes (LG300xt Protouch und KK300)

    Hmm. Also für die Auslagerung des Griffes is zwar schon ehr etwas exotisch, gibt es aber auch fertig zu kaufen. Nach deiner Defenition dann also ehr auch kein Pimp?

    Gruß

    Daniel

  • Dann auf weitere 10 Jahre !

    Ist zumindest ein Merkmal für Qualität.

    Dann hat mein Zeug noch ein paar Jahre vor sich, wobei sich Teile meiner Handschuhe schon in dem Alter bewegen.

    Warum hast Du eigentlich den Griff an Deinen Gewehren so weit ausgelagert ?

    Platzprobleme am Oberkörper oder besseres Gefühl ?

    Grüße

  • Hmm. Also für die Auslagerung des Griffes is zwar schon ehr etwas exotisch, gibt es aber auch fertig zu kaufen. Nach deiner Defenition dann also ehr auch kein Pimp?

    Hast du hier einen Link? Hab das als Kaufteil noch nie gesehen.

    Das ist eher Pimp als eine Contact 3 gegen 4 zu tauschen oder eine VLE vom Mec in eine von Gehmann zu wechseln ;)

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Warum hast Du eigentlich den Griff an Deinen Gewehren so weit ausgelagert ?

    Platzprobleme am Oberkörper oder besseres Gefühl ?

    Weit würde ich das nicht nennen. Schieße einen geschlossenen Anschlag. da wird es da recht knapp.


    Sind das nicht sogar großteils die Gleichen Konstrukte ?

    Ja Logo aber das sind ja eigentlich unterschiedliche Kappen auch. Deswegen gleich Pimp?

    Griffabschleifen wäre z.B. Pimp.

    Centra Spy jetzt nicht wirklich.


    Hmm. Also für die Auslagerung des Griffes is zwar schon ehr etwas exotisch, gibt es aber auch fertig zu kaufen.

    Wenn du jetzt das Mounting Kit von Mec meinst hat es das vor einigen Jahren noch nicht gegeben. €99,- gegen max. €3,- (man sieht hier nämlich nicht alles) lässt mich gut mit meinem exotischen Anhängsel leben. :) Den Standardgriff kann ich zudem weiter benutzen.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hast du hier einen Link? Hab das als Kaufteil noch nie gesehen.

    Das ist eher Pimp als eine Contact 3 gegen 4 zu tauschen oder eine VLE vom Mec in eine von Gehmann zu wechseln ;)

    https://www.benke-sport.de/epages/es94864…oducts/40131110

    Ich kenn es nur für die Styer LGs. Das Teil kommt aus England. Der Preis ist mMn. etwas hoch angesetzt, aber das sind wir ja gewohnt.

    Pimpen bedeutet eigentlich einem Auto ein

    grelles, extravagantes und kitschiges Aussehen zu verpassen. Die Funktionalität zu verbessern war dabei nicht das Ziel.

    Übertragen auf unsere LGs hat wohl keiner hier irgendwas GePimpt ;)

    Für mich ist das Verbessern und Individualisieren ehr als Customize, also Anpassen geläufig.

  • Weit würde ich das nicht nennen. Schieße einen geschlossenen Anschlag. da wird es da recht knapp.

    Ich stehe mit dem Griff relativ nah am Oberkörper dran, der "böse" Kampfrichter könnte da was interpretieren, eventuell kommt die Ecke runter.

    Mit Kit muss ich da sowieso mal dran, ist ohnehin alles sehr knapp bemessen mit dem Platz zum Züngel, entweder sind die Finger zu lang oder das Gewehr zu klein:/.

    Die Höchstform von pimpen ist dann, wenn das Gewehr nur noch durch Panzerband zusammengehalten wird...

    Grüße

  • Pimpen bedeutet eigentlich einem Auto ein

    grelles, extravagantes und kitschiges Aussehen zu verpassen. Die Funktionalität zu verbessern war dabei nicht das Ziel.

    Meine Waffen sind Sportgeräte. Die werden nur hinsichtlich Verbesserung der Ringzahlen "gepimpt".

    Die Optik ist hier weit nachrangig (obwohl das beim Kauf sicherlich Anwendung findet)

    Daher bin ich hier wohl raus.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Übertragen auf unsere LGs hat wohl keiner hier irgendwas GePimpt

    "Frau, haben wir noch das pinke Klebeband ?"

    "Ja, warum? Was willst Du denn damit?!"

    "Pimp my rifle und so !"

    Optmierung für bessere Ringzahlen oder besseres Gefühl ist wichtiger, treibt zu Weilen aber auch in die Richtung interessanter Konstruktionen, dahin wollte der Fragesteller führen.

    Optik ist für den einen mehr, für den anderen weniger wichtig..., ich hätte auch mit den M10 Muttern als Schaftgewicht schießen können, sah aber auch Mist aus...

    Grüße

  • Meine Waffen sind Sportgeräte. Die werden nur hinsichtlich Verbesserung der Ringzahlen "gepimpt".

    Die Optik ist hier weit nachrangig (obwohl das beim Kauf sicherlich Anwendung findet)

    Daher bin ich hier wohl raus.

    Da hast du mich falsch verstanden.

    Meine Änderungen sind ebfalls rein der Funktionalität geschuldet. Ich wollte nur sagen das der TS das Wort Pimp nur etwas Inflationär benutzt hat. Ich denke, wo nach er eigendlich Fragte ist wie wir unsere Waffen auf unsere Bedürfnisse Angepasst haben, das ist kein Pimp sondern Customize(im entfernten auch Tuning), wenn man unbedingt englische Wörter dafür nutzen möchte.

    Darunter fallen deine Anpassungen mMn. aber sehr wohl. Das austauschen von Standart gegen Premium Komponenten aber ebenso.

    Mein Griff ist ausgelagert, aber nur gut 15mm, das kann man bei dem Precise Schaft aber ab Werk.

    Optik ist für den einen mehr, für den anderen weniger wichtig..., ich hätte auch mit den M10 Muttern als Schaftgewicht schießen können, sah aber auch Mist aus...

    nun ja, "das Auge ist mit."

    Wenn man die Funktionalität mit Optisch ansprechenden Teilen herstellen kann, ist das doch OK.

    Einmal editiert, zuletzt von tante.may (23. Juli 2018 um 00:26)