ISSF Weltmeisterschaft Changwon

  • JohannesKK & Johann

    Sorry für die Verwechslung.

    Beim zweiten Lesen findest du dann auch sicher den Passus, dass die Bundestrainer vorschlagen. Wenn du dann die Rangliste der Quali 2010 Junioren KK-Langwaffe anschaust und dann mit der Nominierung vergleichst, wirst du einen der ersten drei nicht finden.

    Das hat hier auch nichts mit Glauben zu tun, hierfür gibt Listen.

    Natürlich schlagen die Bundestrainer vor. Und das ist in allen anderen Sportarten wo ich mich bewege auch so.

    Dass es Gründe gibt jemanden nicht zu berücksichtigen hat no.limits bereits ausgeführt, daher bestreite ich auch keine Liste.

    ABER - letzten Endes obliegt die Entscheidung immer höheren Gremien. Beim DSB ist es laut Ordnung der Bundesausschuss Spitzensport.

    Spätestens dort wird der Vorschlag des Bundestrainers mit den Qualifikationsrichtlinien abgeglichen.

    Sollte auch hier ein Fehler passieren, hat der Athlet immer die Möglichkeit Einspruch zu erheben.

    Da dein Mannschaftskollege betroffen war, hast du natürlich einen deutlich besseren Einblick - jedoch 2 Fragen drängen sich mir förmlich auf:

    a) Wenn er sich "verarscht" gefühlt hat, warum hat er bei den diversen Gremien des DSB keinen Einspruch eingelegt?

    b) du schreibst Quali Junioren 2010 KK - und schreibst dass die Nominierung von Herr Roth und Gonsierowski getroffen wurde nach persönlichem Empfinden. Diese beiden sind aber für den A/B Kader verantwortlich. Für die C-Kader (Junioren Bereich) ist es Frau Kulla. Da müsste die Entscheidung doch von Frau Kulla getroffen worden sein??????


    Ich will einfach nur eines.... du hast mal geschrieben:

    Johann: "Qualifikation in Deutschland? Ja auf dem Papier schon und geschossen wird auch. Wer aber fährt entscheidet der Bundestrainer und sein Hiwi. Auch nach Sympathie."

    Wie gesagt, ich schau beruflich in viele Verbände. Und ich habe es noch nie erlebt, dass, ohne das vorliegen von schwerwiegenden Gründen, nach Gutdünken und nicht nach den Qualifikationsrichtlinien nominiert wurde.

  • So die ersten Mixed Bewerbe sind schon um und in knapp 8 Stunden steht schon das Finale der Herren mit dem Luftgewehr an.

    So wie die Chinesen heute geschossen haben sollte man vermutlich im Schnitt die 105 Ringe treffen um im Finale dabei sein zu können.

    Bin schon gespannt.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Gab es heute in Korea ein Erdbeben oder eine sonstige Naturkatastrophe ?

    Wenn ich mir die Ergebnisse insbesondere die der Männer im 300m liegend anschaue läst sich dies vermuten. Auch die Liegendergebnisse der Junioren liegen nicht auf hohen Niveau.

  • Weiß jemand warum die Medaillen vom Target Sprint nicht zum Medallenspiegel dazuzählen?

    Ich meine auf der DSB Seite gelesen zu haben dass einige Diszipline wegen der geringen Verbreitung und Beteiligung nicht als WM gewertet werden.

    Sicher falsch und wird wieder einige hier fürchterlich erregen, ein Hinweis zu eigener Recherche könnte es aber sein.

  • Ich meine auf der DSB Seite gelesen zu haben dass einige Diszipline wegen der geringen Verbreitung und Beteiligung nicht als WM gewertet werden.

    Sicher falsch ...

    Ganz sicher falsch und zudem auch noch hochgradig dummes Zeug.

    Aber so kennen wir Dich ja. Ohne ein bisschen Stimmungsmache geht es bei Dir ja bekanntlich nicht.


    Mit trotzdem bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Attention: The following events which did not reach the minimum participation requirements (to be an official WCH event) are conducted as "Grand Prix" only:

    There will be no official WCH Medals, no Live Results and limited Media coverage as for the World Championship Events.


    ... so steht's auf dieser Seite: https://www.issf-sports.org/competitions/v…hx?cshipid=1750

    Sportbootführerschein Binnen

    Timex Armbanduhr, Krups Mixer und Candy Waschmaschine

  • Ja, aber das bezieht sich doch nur auf bestimmte Juniorenbewerbe und zwar fast ausschließlich Laufende Scheibe.

    Hier bezog sich die Frage aber (allgemein) auf dem Target Sprint.

    Target Sprint ist inzwischen ja eine ganz offizielle ISSF-Disziplin. Warum sollte es da denn dann keine Aufnahme in den Medaillenspiegel geben? Im Target Sprint hat es doch schon letztes Jahr in Suhl eine offizielle WM gegeben und die Sieger werden auch als Weltmeister geführt.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen