Ich warte ja auf den Tag, [...]
Ich auch, aber wie @patriot schon ausgeführt hat "Ein Affe würde niemals den Dümmsten der Sippe die Führung überlassen" von daher wird dieswohl nie passieren.
Ich warte ja auf den Tag, [...]
Ich auch, aber wie @patriot schon ausgeführt hat "Ein Affe würde niemals den Dümmsten der Sippe die Führung überlassen" von daher wird dieswohl nie passieren.
Ich warte ja auf den Tag, an dem ihr endlich mal die von euch so hochgehaltene Mehrheit hinter eure Ideen bringt und euch dann wählen lasst, statt andere Leute persönlich zu diffamieren und denunzieren und hinterher scheinheilig diesen vorwerfen, dass sie sich "gewehrt" haben.
Irgendwie nur armselig!
Alle trommeln, keiner macht was.
Ich warte ja auf den Tag, an dem ihr endlich mal die von euch so hochgehaltene Mehrheit hinter eure Ideen bringt und euch dann wählen lasst, statt andere Leute persönlich zu diffamieren und denunzieren und hinterher scheinheilig diesen vorwerfen, dass sie sich "gewehrt" haben.
Irgendwie nur armselig!
ui....noch einer mehr der hier gewisse Personen zu Märtyren machen will....sehr durchschaubar.....fragt sich was hier armselig ist....
Irgendwie nur armselig!
Du lebst also noch, ich hoffe mit bester Gesundheit. Irgendwie haben Deine Kommentare gefehlt, wenn ich den letzten nicht ganz verstehe.
1. Du weißt doch am besten, das einige hier der hier schreibenden in diversen Gremien tätig sind, sonst hätten sie bestimmt nicht so ein Hintergrund Wissen.
2. Wenn hier jemand diffamiert oder denunziert worden ist, beruht das oft auf Gegenseitigkeit. Sage Deine Meinung doch auch einmal im RSB Präsidium, da sitzen mit 3 Leuten doch die Weltmeister der von Dir hier angeprangerten Eigenschaften.
3. Ich werde Dir in näherer Zukunft gerne ein Beispiel dazu benennen. Eines vorweg, zu N.Z. und H.M. sage ich öffentlich, "Hut ab", Du verstehst was ich meine.
4. Wenn Du uns als armselig bezeichnest möchte ich gerne wissen, wie siehst Du Deine "Leute" an, wahrscheinlich nur als Opfer.
5. Manchmal juckt es mich doch sehr, aus der Schule zu plaudern, ob es was bringt, bleibt ab zu warten.
ui....noch einer mehr der hier gewisse Personen zu Märtyren machen will....sehr durchschaubar.....fragt sich was hier armselig ist....
Da verkennst du etwas. Das hat nichts mit Märtyrertum zu tun. Aber man sollte auf einer sachlichen Ebene bleiben und nicht ausfallend und persönlich werden. Letzteres bringt einen in der Sache nicht weiter sondern verhindert konstruktiven Umgang (ob letzteres dann möglich ist, ist ein anderes Thema. Mit persönlichen Angriffen setzt sich auf jeden Fall kein vernünftiger Mensch mit seinem Gegenüber an einen Tisch. Ich muss mich für mein Engagement nicht auch noch beleidigen lassen. Ob alle meinen Einsatz gleich beurteilen, ist logischerweise auch Ansichtssache.)
Alles anzeigenDu lebst also noch, ich hoffe mit bester Gesundheit. Irgendwie haben Deine Kommentare gefehlt, wenn ich den letzten nicht ganz verstehe.
1. Du weißt doch am besten, das einige hier der hier schreibenden in diversen Gremien tätig sind, sonst hätten sie bestimmt nicht so ein Hintergrund Wissen.
2. Wenn hier jemand diffamiert oder denunziert worden ist, beruht das oft auf Gegenseitigkeit. Sage Deine Meinung doch auch einmal im RSB Präsidium, da sitzen mit 3 Leuten doch die Weltmeister der von Dir hier angeprangerten Eigenschaften.
3. Ich werde Dir in näherer Zukunft gerne ein Beispiel dazu benennen. Eines vorweg, zu N.Z. und H.M. sage ich öffentlich, "Hut ab", Du verstehst was ich meine.
4. Wenn Du uns als armselig bezeichnest möchte ich gerne wissen, wie siehst Du Deine "Leute" an, wahrscheinlich nur als Opfer.
5. Manchmal juckt es mich doch sehr, aus der Schule zu plaudern, ob es was bringt, bleibt ab zu warten.
Hab keine Angst, Unkraut vergeht so schnell nicht. ![]()
Du weisst genau, wie ich das sehe und kannst versichert sein, dass auch unsere Seite von mir die entsprechenden Ansagen bekommt/bekommen hat. Leider ist das Ganze zu einer "persönlichen Fehde" abgedriftet, was außer euch kaum noch jemanden interessiert, Mittlerweile (meist) auch mich nicht mehr. Ich bin ja weiter weg und muss mich damit nicht mehr belasten. Finde es nur schade, dass man es nicht schafft, im Ehrenamt auf einer sachlichen Ebene zu bleiben, wenn man persönlich nichts (mehr) miteinander anfangen kann.
Auch deine nebulösen Andeutungen machen die Sache nicht viel interessanter. Da laufen in anderen Bereichen in Deutschland viel interessantere Dinge ab. Ich dachte übrigens, es ginge um den Schießsport in RLP, und zwar in der Zukunft ? Da sind wir dann aber ziemlich weit von weg. Aber mache ruhig, was du für richtig hälst.
Und bevor du wieder davon anfängst, wer angefangen hat mit dem "Förmchen klauen": Hier gibt's das Henne-Ei-Problem. Das Ganze ist schon so alt, dass niemand mehr mit Bestimmtheit sagen kann, wer angefangen hat. Auch das interessiert in Wirklichkeit niemanden mehr wirklich. ![]()
Die unsagbaren Weisheiten gewisser Leute haben einen dann doch irgendwie fast schon gefehlt ?
Du weisst genau, wie ich das sehe und kannst versichert sein, dass auch unsere Seite von mir die entsprechenden Ansagen bekommt/bekommen hat. Leider ist das Ganze zu einer "persönlichen Fehde" abgedriftet, was außer euch kaum noch jemanden interessiert, Mittlerweile (meist) auch mich nicht mehr. Ich bin ja weiter weg und muss mich damit nicht mehr belasten. Finde es nur schade, dass man es nicht schafft, im Ehrenamt auf einer sachlichen Ebene zu bleiben, wenn man persönlich nichts (mehr) miteinander anfangen kann.
Auch deine nebulösen Andeutungen machen die Sache nicht viel interessanter. Da laufen in anderen Bereichen in Deutschland viel interessantere Dinge ab. Ich dachte übrigens, es ginge um den Schießsport in RLP, und zwar in der Zukunft ? Da sind wir dann aber ziemlich weit von weg. Aber mache ruhig, was du für richtig hälst.
Und bevor du wieder davon anfängst, wer angefangen hat mit dem "Förmchen klauen": Hier gibt's das Henne-Ei-Problem. Das Ganze ist schon so alt, dass niemand mehr mit Bestimmtheit sagen kann, wer angefangen hat. Auch das interessiert in Wirklichkeit niemanden mehr wirklich.
Ich gebe Dir Recht, es interessiert oft nur die Insider, oder die Mitläufer, die denken, sie hätten die Weisheit gepachtet.
Dein Einwand über Sachlichkeit, hier ein aktuelles Beispiel.
Sachlich wurde vom Vorsitzenden des Fachverbandes versucht, auf den Bericht der Vorsitzenden unter TOP Aussprache über die Berichte zu antworten.
Daraufhin sagte die Vorsitzende, das hätte mit dem Fachverband nichts zu tun, obwohl sie in ihrem Bericht den Fachverband erwähnt hatte. Darf man darauf nicht antworten. Daraufhin sprach B.Fronnert als Kreisvorsitzender. Wenn man den Text wortwörtlich liest, wurde hier niemand beleidigt. Hier trifft das Sprichwort "wer lesen kann ist enorm im Vorteil" exakt zu. Doch zu der ganzen Sachlage wird bestimmt noch einiges zu sagen sein.
Genau so behauptete sie die Unwahrheit über einen Antrag und über eine Abstimmung. Wenn man das als Delegierter nicht richtig stellen darf, leben wir in einer eigenartigen Demokratie. Und wenn andere Vorstandsmitglieder die genau wussten um was es hier handelt, den Mund halten, interpretiere ich gerne einen Aussenstehenden der mit folgendem Kommentar das Thema bewertete, ich zitiere: Es gibt hier genau wie Im RSB Präsidium zu wenig Leute, mit einem Ar*** in der Hose.
Jetzt kommentiere nicht immer nur was gerade in Deinen "Kram" passt, sondern auch mal die unangenehmen Themen.
Ich kann Dir versichern, es kommt noch viel schlimmer.
Jetzt kommentiere nicht immer nur was gerade in Deinen "Kram" passt, sondern auch mal die unangenehmen Themen.
Ich habe schon einmal gesagt, dass ich kein Sprachrohr von irgend jemandem bin, (auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen), mich aber dann zu Wort melde, wenn ich das Gefühl einer einseitigen Darstellung habe und ich andere Erkenntnisse habe. Wie du vielleicht weißt, war ich bei besagter Versammlung nicht zugegen, kann daher weder zur einen noch zur anderen Seite was sagen.
Aber das gewisse persönliche Anfeindungen nicht sein sollten, weiß ich, ohne dabei gewesen zu sein.
...interpretiere ich gerne einen Aussenstehenden der mit folgendem Kommentar das Thema bewertete, ich zitiere: Es gibt hier genau wie Im RSB Präsidium zu wenig Leute, mit einem Ar*** in der Hose.
Und, wer hat IHN gehindert, den Mund auf zu machen (oder das Körperteil in der Hose zu haben)??? Alles tolle Hechte !![]()
Ich kann Dir versichern, es kommt noch viel schlimmer.
Du kennst vielleicht die Büroweisheit: "Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: 'Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!', und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!" ![]()
Ich habe schon einmal gesagt, dass ich kein Sprachrohr von irgend jemandem bin, (auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen), mich aber dann zu Wort melde, wenn ich das Gefühl einer einseitigen Darstellung habe und ich andere Erkenntnisse habe.
Das ist im Prinzip auch in Ordnung, nur hälst Du Dich meiner Meinung nicht daran, sondern suchst Dir oft die passenden Einträge heraus. Das es ohne persönliche Anfeindung nicht mehr geht, kann ich für meine Person bestätigen, mache aber und das steht mir zu, meinen Mund erst auf, wenn die Gegenseite Unwahrheiten oder Ähnliches verbreitet oder Sachlagen meint zu kommentieren, die sie wirklich nichts angehen.
Und, wer hat IHN gehindert, den Mund auf zu machen (oder das Körperteil in der Hose zu haben)??? Alles tolle Hechte !
Siehst Du. wieder eine Vermutung von Dir. Er hat unlängst den Mund aufgemacht und stand noch nicht einmal alleine da.
Du kennst vielleicht die Büroweisheit: "Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: 'Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!', und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!"
Nein kannte ich noch nicht, denn ich habe einen "anständigen" Beruf erlernt, aber glaube mir, es kommt noch viel, viel schlimmer.
Siehst Du. wieder eine Vermutung von Dir. Er hat unlängst den Mund aufgemacht und stand noch nicht einmal alleine da.
Ok, es las sich für mich so, dass er dir dass hinterher gesagt hätte. Dann nehm ich alles zurück.
Allen Mitstreiter, auch den noch nicht "überzeugten" ein frohes, friedvolles und seeliges Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jah, vor allen Dingen viel Gesundheit.
"patriot"
Hallo, ich bin neu in dieser Runde und möchte mich auch in dieser Sache einbringen.
Ich bin und war kein Leistungsschütze aber mache mir auch einige Gedanken über den" geplanten eigenen Verband für RLP".
Ich kann allen Lesern versichern, dass ich nur Aussagen oder Feststellungen an die Öffentlichkeit gebe, die ich belegen kann.
Dazu gehört auch, dass ich davon ausgehe, dass viele nicht die beiden Urteile der Sportgerichte 1 und 2 des DSBs kennen.
Für mich als "NIchtjurist" wäre es interessant, dort die Meinung von " Rechtskundlern" erfahren zu können.
Noch einige Anmerkungen:
Es gibt keine festgelegte und überprüfbare Verbandsgrenzen- gem. DSB nur aus der Historie- was noch von Wichtigkeit sein könnte: Möchte ein Verein aus seinem derzeitigen Verband wechseln- Beispiel aus dem PSSB in den RSB oder umgekehrt, so ist die Zustimmung des jeweiligen Verbandes schriftlich einzuholen. Da bin ich ganz anderer Meinung, der jeweilige Verein sollte selbst bestimmen, welchem Verband er sich anschließen oder bleiben möchte.
Der RSB hatte im Vorfeld versucht durch eine einstweilige Verfügung die Satzungsänderung zu verhindern. Antwort des entsprechendem Gericht ist ebenfalls angehängt.
Die Satzung des DSBs bitte auf der Webseite ansehen und die entsprechenden §§ ansehen.
Hallo, ich bin neu in dieser Runde und möchte mich auch in dieser Sache einbringen.
Willkommen, wenn Du neu bist hast Du vielleicht die ursprüngliche Frage zu diesem Thread nicht gelesen?
Es geht um die Vor- oder Nachteile eines Verbandes in den Landesgrenzen.
Noch einige Anmerkungen:
Es gibt keine festgelegte und überprüfbare Verbandsgrenzen- gem. DSB nur aus der Historie- was noch von Wichtigkeit sein könnte:
An welche Grenzen hättest Du da gedacht?
Bitte die Urteile lesen, da steht nach meiner Meinung alles drin.
Das vom RSB geforderte "Gebiet" ist auf der Webseite einzusehen. Ich denke zuerst aber an den Namen der in der Satzjung des PSSBs geändert werden sollte.
So richtig schlau werd ich aus deinen Posts nicht Gary.....wäre hilfreich für die Diskussion wenn Du klar zum Ausdruck bringen würdest was Deine Meinung ist und was Du zum Ausdruck bringen willst.
Ich möchte darlegen, dass ich der Meinung bin, dass diese beiden Urteile so nicht vor einem ordentlichen Gericht Bestand hätte.
Ich weiß auch aus vielen Gesprächen, dass ich nicht alleine dieser Meinung bin.
Ich habe mich missverständlich - 396- ausgedrückt:
Das Wort "darlegen2 ist falsch gewählt , ich wollte mit meiner Eintragung ausdrücken, dass ich die selbe Meinung vertrete wie Gary.
In meinem Bekanntenkreis wissen sehr viele Vereinsvertreter nicht um was die ganze " Sache" geht.
In meinem Bekanntenkreis wissen sehr viele Vereinsvertreter nicht um was die ganze " Sache" geht.
Dich interessiert es ja offensichtlich auch nicht sonst würdest Du beim Thema bleiben.
Ich musss Dich korrigieren: Ich hänge bei diesem Thema voll drin.
Und das wird noch einige Zeit bleiben.
Ich werde noch andere Schriftstücke veröffentlichen, die auch nicht allgemein bekannt sind- so meine ich jedenfalls.
Das wird einigen Personen nicht gefallen.
Gary,
dabei war doch die Frage so einfach:
Schiesssportverbande in Landesgrenzen
Alles anzeigenWas spricht dafür oder dagegen?
Geht es um Neustrukturierung im Schießsport?
Welche Vor- oder Nachteile würde hier eine einheitliche Regelung bringen?
Muss sich der Dachverband (DSB) endlich diesem Thema intensiv widmen?
Sind die Vereine autonom, können selbst endscheiden was sie wollen, oder brauchen sie den berühmten „Vorbeter“?
usw. usw…….
Eine sachliche Diskussion setze ich voraus!!