Schießsportverbände in Landesgrenzen

  • Weder Herrn Vetter noch Herrn Lauterwasser halte ich für fähig ihre jetzige Ämter sinnvoll auszuführen. Es wäre für alle das beste wenn beide sich aus der Funktionärsebene verabschieden würden. Solange Sie in diesen Positionen aufeinanderprallen wird es keine konstruktive Arbeit geben, da beide nur auf Macht und Ansehen aus sind und nicht für die Interessen der Sportler .

  • Tiflor,

    es tut mir leid, aber ich muss Dir widersprechen.

    Aber in einer Feststellung hat Du vollkommen Recht: Vetter.

    Dieser Präsident ist nicht nur unfähig, er ist total unfähig und hält mit aller Macht an seinem Sessel fest.

    Verbreitet Unwahrheiten, lässt sich von seinem Kollegen aus dem RSB Gebiet über den Tisch ziehen

    Er braucht dringend ein Ganzkörperkon....., damit es noch besser flutscht.. Entschuldigung, aber das musste mal sein.

    Er soll seine Arbeit als Präsident in Zusammenarbeit mit seinem Präsidium erledigen und keine Alleingänge, die in der Regel nur zum Vorteil des RSBs sind , unterlassen.

    Vorher überlegen was er vor den Delegierten sagt.

    Ich kann mích daran erinnern, dass bei der Gründung des SSV RLP die ganze Arbeit von KL getätigt wurde, er überliess aber den Vorsitz Vetter, der anschließend die " Karre" mit offenen Augen gegen die Wand gefahren hat.

    KL klebt bestimmt nicht an seinen Posten.

    Ich habe als Vereinsvertreter, dass KL sich sehr für die Schützen und Vereine in seiner Funktion im Vorstand des Fachverbandes sehr eingesetzt hat, mit Ratschlägen und all Fragen wurden von ihm mit seinem großen Fachwissen - soweit es möglich war- beantwortet.

    Jeder Mensch ist nicht aller anderen Personen Freund, Der eine kann mit Meier, der andere mit Müller.

  • Also ihr tut grad so als könnten die machen was sie wollen. Wenn Menschen einen Verein gründen, wenn Vereine einen Verband gründen, dann immer aus einem guten Grund, man möchte etwas nicht selbst erledigen, man meint gemeinsam mehr erreichen zu können, etc. Also was wollen die Mitglieder? Man kann anschließend drüber diskutieren, welche Aufgaben der Verband übernimmt, was er leisten kann und soll und auch was nicht. Über vergangene Ereignisse und einzelne Personen zu lamentieren, mag vielleicht einen selbst etwas befreien, bringt aber niemanden voran.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Über vergangene Ereignisse und einzelne Personen zu lamentieren, mag vielleicht einen selbst etwas befreien, bringt aber niemanden voran.

    So funktioniert die Welt und die Menschen nun einmal nicht. Von daher schöne Worte ...

  • Also ich für meinen Teil kann das je älter ich werde immer weniger ernst nehmen. Da sitzen sich Menschen im Businessanzug, Schützenjanker oder Clownskostüm gegenüber, und diskutieren mit toternster Miene, weil der eine dem anderen die Sandkastenform nicht gönnt. :thumbdown:

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Spüre ich hier eine aufkeimende Einigkeit? ????

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • Leider sehe ich das nach den ganzen Reden von KL auf den PSSB Tagen anders.

    Diese waren ohne infomationsgehalt aber alle sehr langatmig. Bin der Meinung das beide den Hut nehmen müssen bevor es weiter geht.

    Natürlich darf jeder seine Meinung vertreten, das nennt man Demokratie.

    So werde ich weiter zu meiner stehen.

  • Leider sehe ich das nach den ganzen Reden von KL auf den PSSB Tagen anders.

    Diese waren ohne infomationsgehalt aber alle sehr langatmig.

    Du musst dir die Mimik der Anwesenden betrachten, das Augenrollen ist göttlich.

  • Nun......Kurt hat unbestritten ein enormes Fachwissen, bringt dieses aber absolut nicht tauglich für die Masse an den Mann.....und ist damit wahrscheinlich eher weniger geeignet für ein Präsidentenamt....aber das weiß er wahrscheinlich selbst.....aber deswegen entweder auf der einen Seite einen nullkommanichtskönnenden Rattenfänger oder auf der anderen Seite einen selbstverliebten machtgeilen nur auf deinen eigenen Vorteil bedachten zu wählen......ob das dann besser ist..... aber jeder bekommt das was er sich wählt!

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • Mann muss damit leben.

    Aber wie kommen wir weiter:

    a) Bei der Durchsetzung einer Satzung, die unseren " Vorstellungen entspricht, ohne das der DSB und sein Anhängsel RSB dagegen vorgehen kann?

    b) Eine Möglichkeit- so schnell wie möglich- einen Verbandswechsel auf freiwilliger Basis für die wechselwilligen Vereine zu schaffen?

    Da sind wir auf beiden Seiten gefordert.

  • b) Eine Möglichkeit- so schnell wie möglich- einen Verbandswechsel auf freiwilliger Basis für die wechselwilligen Vereine zu schaffen?

    Was hindert jetzt noch mal die Vereine eine Aufnahme in den PSSB zu beantragen?

  • Dafür gibt es aus meiner Sicht- die nicht so wichtig ist- gab es in all den Jahren ein Hinderungsgrund, die mir von den Vereinen aus meiner Umgebung immer wieder mitgeteilt wurde:

    Die Vereine sind in der Regel sehr historisch aufgestellt und möchte sich nicht der Pfalz- in dieser Form- anschließen. Diese möchten den Namen Rheinland- Pfalz in der Satzung festgehalten haben.

    Ein ganzer Kreis hat sich das so festgeschrieben.

    Sie haben auch erfahren, dass man auf Absichtserklärungen und Versprechungen- siehe Aussage Herrn Brehmer in Bingen- die dann nicht eingehalten wurden.

    Inzwischen scheint auch ein zweiter Punkt dazugekommen sein:

    Der Präsident, ist für viele Vereine - zumal jetzt nach den vielen " Alleingängen", die weder einem Präsidiumsbeschluss oder sogar gegen die Wünsche der Delegierten getätigt wurden.

    Aber ich weiss auch, dass mit den Stimmen der weinigen , die den Wechsel möchten????. keine Änderung eintritt.

    Ich werde mir in einigen Tagen die Arbeit machen, und feststellen wer vor einigen Jahren bei der Umfrage im Gebiet des RSB in die Pfalz und dann einen eigenen Verband auf die Beine zu stellen- keine Neugründung, sondern eine Umbennung des PSSB. Unter dem " Kommando" v9on Herrn Vetter haben einige Vereine eine schöne " Überraschung" erlebt. Und dies wollen die Vereine aus dem Gebiet, die wechseln wollten, nicht auch erleben.

    Vorher den Weg bereiten- zB D`Satzung dann werden die Vereine kommen, wenn der PSSB nicht dann schon ein Anhängsel des RSBs ist. Und auf diesem Weg ist er schon.

    Anmerkung:

    In 307 hast du ausgeführt:

    Die Machtübernahme im PSSB durch Funktionäre aus den "neuen" Vereinen und die internen Kämpfe hatte ja schon was von Game of Thrones. Von daher ist es schon fast amüsant. Kannst du mir dafür Beispiele nennen ?

    Nach meines Wissens ist im Präsidium des PSSB nur der Präsident aus den neuen Vereinen, zusätzlich die entsprechenden KOSM- wie aus den Altvereinen.

  • Nachfolgend die im Eintrag #269 angekündigten Infos.

    Es hat ne Zeit lang gedauert, bis ich sie zusammen gesucht habe. Eines vorweg, damit keine Irritationen aufkommen, ich bin Mitglied im PSSB, habe am Schießsport noch viel Freude, bin aber mittlerweile in einem Alter, in dem man Funktionärsarbeit den Jüngeren überlässt.

    Ich habe Günther Vetter als Präsident nicht gewählt, weil ich nach einigen Recherchen überzeugt bin, es mit einem geltungsbedürftigen und rücksichtslosen Menschen zu tun zu haben,
    vor allen Dingen, als ich erfahren habe, wie er in der Vergangenheit den Ämtern (z.B. RSB Gebietsvorsitzender) „nachgelaufen“ ist.

    Nur fangen wir an zu Zeiten des SSV-RLP.
    Hier war Vetter auch Präsident und ist in der kurzen Zeit des Bestehens dieses neuen Landesverbandes durch Unkorrektheit und Unwahrheit in den Vordergrund getreten. Hier wurden Präsidiums Beschlüsse nicht eingehalten und die Mitglieder hingehalten und schlichtweg belogen

    Nun zu der Gegenwart.

    Dez 2017: Vetter leitet Präsidiumssitzung des PSSB nach Aussage von Horst Brehmer, er wäre nicht eingeladen worden, obwohl er der noch amtierende Präsident war. Sehr seltsam!!

    Feb 2018: Die Einladung zur außerordentlichen GV enthielt nicht den TOP „Satzung“ für die Tagesordnung der Delegiertenversammlung.

    Mär 2018: Der GV des PSSB beschließt mit 16 zu 20 gegen die Meinung von Vetter die TO mit dem Punkt „Satzung“ zu erweitern. Vetter argumentiert dagegen. Beweist Weitsicht des GV!!

    Mai 2018: Bei der DV in Kastellaun wird die Satzung auf Vorschlag von Vetter nicht behandelt. Hier wird in unverständlicher Weise Zeit „geschunden“.

    Nov 2018: GV beschließt mit 18 zu 2 die Fortführung der Klage. Vetter plädierte dafür, änderte aber aus nicht ersichtlichen Gründen seine Meinung.

    Dez 2018: Vetter sagt angesetzte Besprechung zur Satzung und Klagebehandlung ab. Wieder vergeht wichtige Zeit. Durch diese ganzen Verzögerungen wurde ein halbes Jahr „verschludert“.

    Mär 2019: Der RW informierte, dass gegen die beiden Bereiche des DSB Urteils Berufung eingelegt wurde. Ein dummer und scherwiegender Fehler.

    Mär 2019: Vetter liest Brief vom RW in der Gv vor, in dem die Fortführung der Klage abgeraten wird. Das ist ein Widerspruch zu der Aussage von 2018. Bis heute wurde dieses ominöse Schreiben dem GV nicht zu gestellt. Sehr seltsam, oder? Im Protokoll der GV Sitzung vom November 2018 erklärte Vetter, er habe mit diversen Anwälten gesprochen die alle der Klage vor einem ordentlichen Gericht hinsichtlich der Namensänderung, Erfolg bescheinigten.

    Apr 2019: Die offizielle Einladung im Verbandsorgan Südwestdeutsche Schützenzeitung enthielt nicht die Synopse der Satzung. Im der Fest Broschüre war ein Entwurf veröffentlicht, aber nicht der durch die Gv beschlossene Ausführung.

    FAZIT: Meine persönliche Einschätzung des G. Vetter (s. oben) stimmt. Er ist der falsche Mann für dieses verantwortungs volle Am des Präsidenten. Er erzählt Dir heute den Stand der Thematik, am nächsten Tag vertritt er das Gegenteil. Warum das so ist kann man nur vermuten. Hoffentlich sind private, geschäftliche Gründe nicht im Spiel. Das wäre fatal.
    Ich lasse auch die Aussage einiger nicht gelten, ich zitiere:“ wir hatten keinen anderen“. Es kann mir niemand weismachen, dass in einem solch großen Verband niemand ist, der ehrlich und sachlich ausgebildet ist.
    Oder sind das nur die älteren, zu denen ich leider auch gehöre??
    Zu dem Thema Kurt Lauterwasser sage ich unverblümt meine Meinung. Ich würde die Ämter, den PSSB betreffend alle zur Verfügung stellen. Eines wäre damit sicher, die Nachfragen bei ihm vom nicht wissenden G.Vetter würden aufhören. Er muss sich vor niemanden rechtfertigen. Aber das muss er selbst entscheiden.

    Wer weitere detaillierte Infos möchte, fragt bitte die für ihn zuständigen KOSM.
    Nur wenn sich nichts ändert, zitiere ich den einstigen Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz indem ich das Zitat ändere, in: „Gott beschütze den PSSB“.

  • Es gibt aber Schützen die sind mit der Arbeit von GV zufrieden

    Ich bin einer von diesen

    Wir Schützen haben das Thema auf der DM besprochen

    Ich bin nicht der einzige

    Wir haben schon ganz andere Präsidenten erlebt

    Ich bin erst 42 Jahre im Geschäft;)

  • Wir Schützen haben das Thema auf der DM besprochen. - 335-

    Gibt es dazu Informationen?

    Er ist wie ein Rattenfänger- er sieht nur seinen Vorteil, Er ist der erste unter Gleichen, Primus unter Pares- er hat aber auch den Willen des Präsidiums und der Delegierten- die dien Willen der Mitglieder - zu vertreten.

    Es war den " Neuvereine" versprochen, - ein Verband für Rheinland- Pfalz, durch die Umbennung des PSSB zu schaffen.

    Ich glaube dass die Mitglieder im PSSB nicht alle darüber informiert worden sind, dass durch die " Aufnahme " der " Neuvereine" eine schöne Summe Geld in die Kasse gespült wurde.

    Ich könnte noch weitere Punkte anführen, die nicht in Ordnung sind.

    So schreibt ein Schütze"

    Die Machtübernahme im PSSB durch Funktionäre aus den "neuen" Vereinen und die internen Kämpfe hatte ja schon was von Game of Thrones. Von daher..

    Einfach einmal so geschrieben:

    Ein Antwort gab er nicht, denn dies stimmt nicht.

    Ach so: Was ich och schreiben wollte- bevor ein schönes Wochenende beginnt:

    Ich stimme Hunter in allen Punkten zu, es fehlen nur noch viele, aber die kommen auch noch dran, ich hoffe es.

  • Wenn Du 42 Jahre dem Schießsport frönst, ist das eine "eins". Wenn Du solange dem Sport als Funktionär zur Verfügung stehst, sogar eine "eins" mit Sternchen.

    Nur frage ich mich, warum war dieser "Super Präsident" ein Thema bei der Deutschen. Waren einige der Diskussionsteilnehmer etwa doch nicht so zufrieden?

    Waren auch bei den "anderen" Präsidenten der eine oder andere dabei, der sich wie Vetter von seinen "besten Freunden" (Göbel und Palm vom RSB) erst ans eine Bein pinkeln lassen (Klage Verfahren beim DSB) und anschließend das andere hingehalten haben?

    Am Ende, wenn der PSSB bezahlen muss (was nicht nötig gewesen wäre, wenn...), diese Selbstdarsteller noch als beste Freunde bezeichnet.

    Wenn Du das akzeptierst, kann ich Deinen Eintrag verstehen, wenn auch nicht nach vollziehen.

    Ach ich vergaß, wir leben ja in einer Demokratie.

  • Das Thema war eigentlich nicht der Prasident sondern IHR

    Ich hoffe es reichen dir auch 30 Jahre als Funktionär;)

    Ich habe nicht von SUPER Präsident und auch nicht von BESTE FREUNDE geschrieben

    Aber es ist ja ganz einfach kanidiere und mach es BESSER wenn du gewählt wirst

    Ach ich vergaß, wir leben ja in einer Demokratie.

  • Das Thema war eigentlich nicht der Prasident sondern IHR

    Ich hoffe es reichen dir auch 30 Jahre als Funktionär ;)

    Ich habe nicht von SUPER Präsident und auch nicht von BESTE FREUNDE geschrieben

    Aber es ist ja ganz einfach kanidiere und mach es BESSER wenn du gewählt wirst

    Ach ich vergaß, wir leben ja in einer Demokratie.

    Antwort > Zeilenweise:

    Na endlich, hat ja lange genug gedauert. Wer sind eigentlich "ihr".

    Da habe ich Dir einiges voraus, nämlich 45 Jahre als Funktionär.

    Das habe ich auch nicht behauptet.

    Da sind wir uns ja einig.

    Das ist halt Tatsache.

  • Es war den " Neuvereine" versprochen, - ein Verband für Rheinland- Pfalz, durch die Umbennung des PSSB zu schaffen.

    Von wem wurde das den "versprochen"? Im übrigen wäre es ja zu einer Umbenennung gekommen, wenn sich RSB und DSB nicht verbündet hätten. Aber es steht euch ja frei einen entsprechenden PSSB Gesammtvorstandsbeschluss für einen Gang durch die Instanzen herbeizuführen. Wie ihr bekommt keine Mehrheiten dafür zusammen? Hm ... Nein! Doch! Oh ...