Schießsportverbände in Landesgrenzen

  • Nimm es mir nicht übel, schau ins Forum, denn wer lesen kann ist stehst im Vorteil

    Nimm es mir nicht übel, aber ich konnte keinen Namen herauslesen.

    Vielleicht kannst du mich ja nochmal abholen, damit ich mental bei dir ankomme.

    Vielen Dank

  • Vielleicht kannst du mich ja nochmal abholen, damit ich mental bei dir ankomme.

    Das mit dem Abholen lassen wir dann doch lieber.

    Schau und lese einfach unter "Landesleistungszentrum für Sportschützen in Rheinland Pfalz" #833 und Du bist mental auf der Höhe.

  • Womit wir wieder da wären wo wir so oft sind - nur wer es selbst macht kann zeigen dass er es ggf. besser könnte.....

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • Für mich persönlich wird nun klar, warum da nichts funktioniert.

    Diese Aussage findet ich recht seltsam. Ich pflichte "perfekte 10" bei, wer nur nörgelt, kritisiert und jeden Beweis seiner Mitarbeit schuldig geblieben ist,

    sollte sich vielleicht ernsthaft überlegen, ob es nicht besser wäre, einfach zu schweigen. Ich lege auf Deine persönliche Einschätzung keinen Wert, es gibt genug Beweise, dass Du komplett daneben liegst

    Wenn es dann in naher Zukunft doch funktionieren sollte, wäre die Einsicht deiner seits so was von angebracht, es ist fast nicht zu beschreiben.

    Ich hoffe, Dein Pseudonym stammt nicht vom Lesen der "Perry Rhodan" Hefte, da wird der Tifflor als Partisan deklariert.

  • Könnte vielleicht hier mal jemand ein kurzes Update geben. Gerade die User die nicht direkt davon betroffen sind und wahrscheinlich auch Betroffene wissen da vermutlich nicht mehr um was es gerade geht.

  • Um was es geht, kann man doch deutlich lesen. Zwei Lager, die sich abwatschen. Um eine Sache gehts doch schon lange nicht mehr.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • Um was es geht, kann man doch deutlich lesen. Zwei Lager, die sich abwatschen. Um eine Sache gehts doch schon lange nicht mehr.

    @ johannesKK

    So könnte man es sehen, wenn man das detaillierte Hintergrundwissen nicht hat, oder aus den vielen Einträgen sich kein genaues Bild machen will oder kann. Ich werde auch die Details nicht mehr aufzählen, nur die Feststellung, dass sich hier zwei Lager "ab watschen" und es nicht um die Sache (Schießsport in Rheinland Pfalz) geht, weise ich entschieden zurück.

    Es geht nur um den Schießsport, auch wenn adere es so nicht sehen wollen. Ihnen geht es nur um Zuschüsse, an die sie bis jetzt nicht heran kommen.

    Vielleicht ist euch beiden bis heute nicht klar, es gibt in jeder Sportart Idealisten. Wenn es sie nicht gäbe, würde manches so wie es läuft sehr schwierig zu realisieren sein.

    Das dieses Thema manchmal einem "zum Halse" raushängt, könnt ihr mir glauben.

  • @ johannesKK

    So könnte man es sehen, wenn man das detaillierte Hintergrundwissen nicht hat, oder aus den vielen Einträgen sich kein genaues Bild machen will oder kann. Ich werde auch die Details nicht mehr aufzählen, nur die Feststellung, dass sich hier zwei Lager "ab watschen" und es nicht um die Sache (Schießsport in Rheinland Pfalz) geht, weise ich entschieden zurück.

    Es geht nur um den Schießsport, auch wenn adere es so nicht sehen wollen. Ihnen geht es nur um Zuschüsse, an die sie bis jetzt nicht heran kommen.

    Vielleicht ist euch beiden bis heute nicht klar, es gibt in jeder Sportart Idealisten. Wenn es sie nicht gäbe, würde manches so wie es läuft sehr schwierig zu realisieren sein.

    Das dieses Thema manchmal einem "zum Halse" raushängt, könnt ihr mir glauben.

    Eine wirklich gute Antwort die einem großen Politiker würdig ist. Viele salbungsvolle Worte und keinen Inhalt.

    Weiter so!

  • Um was es geht, kann man doch deutlich lesen. Zwei Lager, die sich abwatschen. Um eine Sache gehts doch schon lange nicht mehr.

    So kann man das denke ich nicht stehen lassen.

    Es gibt schon einige die etwas tun und aus Ihrer Sicht auch absolut im Sinne der Sache. Das muss dann nicht jeder für richtig halten aber dann kann/muss man sich halt zur Wahl stellen.....das Mindeste wäre schonmal, zu Versammlungen gehen und seine Meinung kund tun.

    Was ich zum K...... finde sind die Nörgler die aber selbst zu nix bereit sind!!!

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • So kann man das denke ich nicht stehen lassen.

    Es gibt schon einige die etwas tun und aus Ihrer Sicht auch absolut im Sinne der Sache. Das muss dann nicht jeder für richtig halten aber dann kann/muss man sich halt zur Wahl stellen.....das Mindeste wäre schonmal, zu Versammlungen gehen und seine Meinung kund tun.

    Was ich zum K...... finde sind die Nörgler die aber selbst zu nix bereit sind!!!

    Davon bin ich überzeugt, es ging mir tatsächlich darum hier mal ein kurzen Überblick über den heutigen Stand der Dinge zu bekommen.

  • Eine wirklich gute Antwort die einem großen Politiker würdig ist. Viele salbungsvolle Worte und keinen Inhalt.

    Das ist keines Kommentars würdig.

    Davon bin ich überzeugt, es ging mir tatsächlich darum hier mal ein kurzen Überblick über den heutigen Stand der Dinge zu bekommen.

    Dann nimm Dir doch die Zeit, alle Einträge im Forum zu lesen. Vielleicht bekommst Du dann "den Durchblick" und danach wäre die nächste Überlegung, wenn Du in einem der Beiden Verbände bist, einfach mit zu machen.;)

  • Es geht nur um den Schießsport, auch wenn adere es so nicht sehen wollen. Ihnen geht es nur um Zuschüsse, an die sie bis jetzt nicht heran kommen.

    Es gibt Sichtweisen wo auch Plattfüße Standpunkte sind. 8)

    Es gibt schon einige die etwas tun und aus Ihrer Sicht auch absolut im Sinne der Sache. Das muss dann nicht jeder für richtig halten aber dann kann/muss man sich halt zur Wahl stellen.....

    Problem ist halt, wenn das nicht alle so sehen wie man selbst und es deshalb nicht so unterstützen wie sich die Protagonisten das wünschen. Das gilt übrigens für beide Seiten. Das "Wahlvolk ist halt träge.

  • Für alle Interessierten am Strukturellen Neuaufbau des Schießsports in Rheinland Pfalz.

    Die nachfolgenden Infos wurden mir zu getragen, ich habe mich anschließend mit dem Betroffenen unterhalten, um Details abzuklären.

    Situation: Ein über 30 Jahren verdienter ehemaliger Funktionär des RSB, der immer gerne seine Zeit für die Aktiven „geopfert“ hatte, erklärte dem Landessportleiter seine erneute Bereitschaft, bei der Landesmeisterschaft (LVM) des RSB in Bingen als Helfer und Kampfrichter zur Verfügung zu stehen.

    Plötzlich bekommt er ein Schreiben im Auftrag des Präsidiums des RSB, das in diesem Jahr auf seine Mitarbeit verzichtet würde.

    Unterschrieben vom amtierenden Landesportleiter und dem Geschäftsführer des RSB.

    Ein paar Tage später erhielt er dann eine Liste, wo noch Helfer zur LVM gesucht werden, expliziert an den Tagen, an denen er seine Bereitschaft zur Mitarbeit signalisiert hatte.

    Man muss wissen, dass dieser Funktionär nicht immer der Meinung des Präsidenten und der Vize Süd des RSB war und letztere verschiedentlich auf ihre Fehler aufmerksam gemacht hatte. Wer hier interveniert hat, kann ich nur vermuten, das "Bauchgefühl" hat mich aber selten enttäuscht.

    Für mich stellt sich nun die Frage, wird hier die persönliche Abneigung gegen eine Person gegen die sachliche und fachliche Kompetenz eines verdienten Mitarbeiters und ehemaligen Ehrenamtsträger gestellt.

    Hier sind offensichtlich Leute im Präsidium des RSB die vollkommen fehl am Platze sind.

    Jetzt könnt ihr nachvollziehen, warum es in Rheinland Pfalz Bestrebungen gibt, diese Situation zu ändern und den Schießsport wieder in ruhiges Fahrwasser zu führen.

  • erasmus

    Das was du hier beschreibst, kannst du an den Stellen wo RSB steht ersetzen mit PSSB und es stimmt immer noch.

    Leider kann und muss ich aus meiner Erfahrung heraus es genau so bestätigen.

    Man hat Ideen und Konzepte, die werden auch für gut befunden, aber weil sie sich nicht mit den Vorstellungen des Präsidenten und/oder Landessportleiter decken, wird man einfach ignoriert.

    An einigen Stellen sogar gegen andere ausgespielt. Leider hat nur ein sehr kleiner Teil des Präsidiums sportliche Ziele im Blick. Dem Großteil geht es um reines Ansehen seiner Person und Hauptsach gudd gess.

    Andere Landesverbände lachen sich einen wenn Ihnen die guten Leistungssportler zulaufen und wir konzentrieren uns auf Böllern und Vierländerkampf.

    Beide sind wichtig zum Erhalt des Brauchtums, leider nicht für Nachwuchssportler im Leistungsbereich.

    :/

  • Das was du hier beschreibst, kannst du an den Stellen wo RSB steht ersetzen mit PSSB und es stimmt immer noch.

    Kann ich nicht beurteilen, bin beim PSSB nicht informiert.

    Nur wenn es zutrift, haben nur die Mitglieder es in der Hand, dies zu ändern. Dass es nicht einfach wird, brauche ich nicht extra zu betonen, man sieht an manchen Einträgen hier im Forum, wie über diejenigen, die es beim RSB versuchen, hergezogen wird.

    Nur ändert das nichts an der Tatsache, dass solche Machenschaften ein Schlag ins Gesicht der Funktionäre ist, die treu und brav Jahrelang für die Verbände tätig waren, oder?

    Andere Landesverbände lachen sich einen wenn Ihnen die guten Leistungssportler zulaufen und wir konzentrieren uns auf Böllern und Vierländerkampf.

    Beide sind wichtig zum Erhalt des Brauchtums, leider nicht für Nachwuchssportler im Leistungsbereich.

    Hier bin ich auf Deiner Linie, wir arbeiten daran. In ein paar Wochen wissen wir mehr.