Brauche bitte Hilfe und brauche Empfehlung

  • Als "Anscheinswaffen" gelten die beiden in der Tat, und das ist auch definitorisch wo geregelt: nämlich in der Anlage 1 zum WaffG (dort Ziffer 1.6), die ja bekanntlich Teil des Gesetzes ist. Noch einmal paraphrasiert findet sich's auch in Abschnitt 2 der WaffVwV.

    Die einzige Rechtsfolge, die sich daraus ergibt, ist aber, dass man Anscheinswaffen nicht führen darf (§ 42a Abs. 1 Nr. 1 WaffG), ein Verstoß wäre eine Ordnungswidrigkeit.

  • Moin,

    ich möchte einen Kurzen Bericht zum Gewehr abgeben.

    Der Zustand ist 1A,aber es gibt zwei Kleinigkeiten die Stören:

    1Das Adlerauge im Diopter werde ich ausbauen.

    2.Das Abzugsgewich ist so gering eingestelt,so dass das Schiessen damit richtig unangenehm ist.

    Dazu habe ich eine Frage,muss ich mit dem Gewehr zum BM.oder kann ich es selbst einstellen?

    Gruss

  • 1Das Adlerauge im Diopter werde ich ausbauen.

    Adlerauge ist normalerweise im Korntunnel...., Dioptrienausgleich oder Vergrößerung gibts an der Iris...

    Abzug kannst Du selbst einstellen, gibts bei Anschütz eine Anleitung dazu, nicht zu weit drehen sonst hat man den schnell auseinander...

    Grüße

  • Ich habe auch das gleiche Abzugsproblem,

    Wenn ich das richtig verstehe,müsste nur die silberne Schraube mit der Nr.10 etwas reingedreht werden.

    Ist es richtig so oder müssen dann alle Schrauben nachgestellt werden.

    Gruß,und Danke

  • Ohne das jetzt so spät im Kopf zu haben:

    Generell verstellt sich (bei vielen Abzügen), wenn man ein Parameter verändert auch ein oder mehrere andere mit, muss man ggf. Nachstellen.

    Grüße

  • Andre, wie soll ein BM etwas einstellen zu dem nur Du dazu herausfinden kannst ob eine Einstellung für Dich ok ?