Korntunnel Rücksetzen

  • Hallo Tom,

    beim Luftgewehr hat man ja die maximale Visierlänge von 85 cm, bei der Freien Waffe ist das egal.

    Bei Walther nutzt man, wenn man die Tube komplett ausfährt dieses Maß komplett aus.

    Um das mal zu vereinfachen, dass ich keinen Roman schreiben muss:

    Die länge der Visierlinie hat Einfluss darauf, wie man zielt. Mit einer längeren Visierlänge hat man eine größere Präzision im Zielen, sieht allerdings auch das Wackeln mehr, traut sich dann eventuell nicht mehr abzuziehen. Zielfehler sollten sich aber glaube ich nicht so viel auswirken, wie bei kurzer Visierlinie.

    Man muss da sein Maß finden, ich komme mit der maximalen Visierlänge gut klar, liegt aber auch vielleicht daran, dass hinten einiges an der Visierlänge fehlt.

    Ich hoffe mal, dass ich da nichts durcheinander gebracht habe.

    Gruß Ritter

  • je mehr visierlinie desto mehr gewackel wird wahrgenommen.

    vor allem in kombination mit einer tube (die entweder für längere visierlinie oder engere gruppen eingesetzt wird) muss man da noch mal schauen.

    mfsg daniel

  • Top, Danke, muss ich mal testen wie es sich auswirkt. Wie ist das mit dem Korntunnel, warum setzen die alle den so zurück wie oben auf dem Bild, dann kann man quasi die Tube auch gleich reinschieben.

  • Nicht unbedingt, eventuell produziert diese Tubelänge das beste Schussbild beim Munitionstest.

    Oder man sitzt sonst mit dem Korntunnel vor der ersten Madenschraube..

    Grüße

  • Hallo Tom,

    beim Luftgewehr hat man ja die maximale Visierlänge von 85 cm, bei der Freien Waffe ist das egal.

    Hallo zusammen,

    dies ist so nicht ganz richtig, die Systemlänge beträgt maximal 85 cm. Dies ist für TomRR´s Frage zwar nicht sooo wichtig, aber es ist auch eine Visierlänge von mehr als 85 cm möglich.

    Viele Grüße


    TAFKAS

  • Aber nach dem Tube rausziehen verändert sich doch nicht die Munitionsstreung, da wird ja quasi eig. nur der Laufmantel verlängert. Oder sehe ich das falsch?

    Danke :)

  • Durch die Tube kannst Du die Gewichtsverteilung auch ändern. Mehr Gewicht oder überhaupt Gewicht weiter nach vorne bringen macht das Gewehr kopflastiger und die Mündung etwas träger.

    Wer an der Gewichtsverteilung was ändern möchte aber nicht an der Länge der Visierlinie, weil sich ja beim Gewackel die Mündung/Korntunnel schneller bewegt, der verlängert die Systemlänge aber belässt es bei der alten Länge der Visierlinie und es ergibt sich ein Bild wie zu Beginn von Dir gepostet.

  • Top Danke, stimmt darum haben die das so :)

    von 650mm bis 850mm lässt sich das Ding rausziehen.... das sind ja 20cm, da ist die Tube ja gar nicht mehr auf dem Lauf :D

  • Die Tube ist eh nie auf dem Lauf,... sondern nur auf de Laufantel......der Lauf ist nicht wesentlich länger als bei ner Luftpistole. Der Rest ist nur Laufmantel......Die Zeiten von Massiven Läufen bis zur Mündung sind lang vorbei......

  • Beim Lg 400 sitzt sie sowieso nie auf dem Lauf.

    Der Lauf geht nur bis zur Verbindung von Lauf und Schaft (das Plastik oder Metallteil), der Rest ist der Carbon Laufmantel.

    So lang, wie früher sind die Läufe nicht mehr.

    Ich würde mal mit der Maximalen Einstellung experimentieren, besonders, wenn man im Anschlag halb auf dem System liegt, wie ich.

    Grüße

  • Mal schauen wie sich das ganze verhält & ob ich meine 390 Ringe noch halten kann :)