Trendsport Biathlon: Sumpf immer tiefer

  • Da kann der Chefpöbler wieder mal sehen wie tolerant es hier im Forum zugeht. Wir beschäftigen uns sogar mit jedem umgefallenen Sack Reis um den lieben Exzwangs Axel zu erfreuen.

  • Jedenfalls ist der Vorfall nichts, was man als Sportschütze ignorieren oder leugnen muss. Auch wenn Biathlon nicht unter den Fittichen des DSB steht.
    Ich finde es vielmehr (negativ) bemerkenswert, dass der Deutsche Skiverband keinerlei Presserklärung oder Meldung hierzu auf seiner Website stehen hat - keine gute Leistung!

    Carcano

  • Es bewahrheitet sich halt wieder, wo Olympia drauf steht, ist Doping drin ^^

    Aber der Unterhaltungswert dieses Thread ist unbezahlbar.

  • Ich hatte beim Lesen aller Hand Spaß.....

    Carcano hat eigentlich den einzig passenden Beitrag geliefert...

    Überall wo Geld im Spiel ist gibts auch Doping....

    Vorschlag von mir; Ich bezahle euch Zaunlatten, die könnt ihr euch dann einander überziehen!

    Oder einen sportlichen Wettkampf....

    Ich streite ja auch gerne und oft, aber irgendwo hats auch seine Grenze, die Außenwirkung ist Mist....

    Gruß Ritter

  • Jedenfalls ist der Vorfall nichts, was man als Sportschütze ignorieren oder leugnen muss.

    Dann will ich doch mal fragen wie die Dopingproblematik bei den nicht dem DSB angehörenden Verbänden geregelt ist?

    Über den DSB/ISSF findet sogar der Karl was im Netz.

  • Da gebe ich Dir gerne recht, dass BDS, BDMP und DSU zwar irgendwo im Sporthandbuch jeweils mehr oder weniger ausführliche oder knappe Bestimmungen gegen Doping haben, dass es aber - anders als beim DSB auf dessen DM - meines Wissens keine Dopingkontrollen bei den anderen deustchen schießsportlichen Dachverbänden gibt, zumindest nicht auf nationalen Wettkämpfen. Übernationale IPSC-Wettkämpfe in Deutschland mögen anders sein.

    International ist die MLAIC extrem lax und nachlässig, vorgekommenes Doping herunterspielend und fast schon begünstigend (!), also ganz anders als die ISSF. Das kann ich - leider - aus erster Hand und fallbezogen bestätigen. :(

    Carcano

  • Was ist jetzt, wenn ich dir sage, dass genau das Gleiche verbal hier geschieht, wenn auch nicht so überzeichnet ?

    Grüße

    War regst Du Dich dann darüber auf, wo Du doch selbst mitstänkerst?

  • In diesem Faden habe ich nicht gestänkert, lediglich den Hinweis gegeben, dass das von der Außenwirkung her Mist ist...

    Und wer sagt, denn das (nur) du angesprochen bist ? Steht da Karl drüber ?

    Ich lasse euch dann mal weiter den Spaß oder ? Ich bin ja ganz nett...

    Grüße

  • Ich streite ja auch gerne und oft, aber irgendwo hats auch seine Grenze, die Außenwirkung ist Mist....

    Nun, die Kratzer in Lack der staatlich geförderten Leistungssportler mache diese doch selbst. So gesehen belustigen mich die Ausfälle mancher Forenteilnehmer sehr.

    Da gebe ich Dir gerne recht, dass BDS, BDMP und DSU zwar irgendwo im Sporthandbuch jeweils mehr oder weniger ausführliche oder knappe Bestimmungen gegen Doping haben, dass es aber - anders als beim DSB auf dessen DM - meines Wissens keine Dopingkontrollen bei den anderen deustchen schießsportlichen Dachverbänden gibt, zumindest nicht auf nationalen Wettkämpfen.

    Das geht aber nur deshalb auf der DSB DM ohne Skandal aus, weil der DSB wohl wissend nicht die "richtigen" Teilnehmer der DM kontrolliert.

  • Da gebe ich Dir gerne recht, dass BDS, BDMP und DSU zwar irgendwo im Sporthandbuch jeweils mehr oder weniger ausführliche oder knappe Bestimmungen gegen Doping haben, dass es aber - anders als beim DSB auf dessen DM - meines Wissens keine Dopingkontrollen bei den anderen deustchen schießsportlichen Dachverbänden gibt, zumindest nicht auf nationalen Wettkämpfen. Übernationale IPSC-Wettkämpfe in Deutschland mögen anders sein.

    International ist die MLAIC extrem lax und nachlässig, vorgekommenes Doping herunterspielend und fast schon begünstigend (!), also ganz anders als die ISSF. Das kann ich - leider - aus erster Hand und fallbezogen bestätigen. :(

    Carcano

    Was sollen wir dann noch diskutieren?

    Wollen wir wieder, wie in der Vergangenheit, die Vorgänge aus dem letzten Jahrhundert aufarbeiten, oder uns dann über die Ungerechtigkeit dass die reiferen Kameraden wegen der ihnen verschriebenen Medikamente nicht mehr an Meisterschaften teilnehmen dürfen beklagen?

    Karl

  • Axel, dann haben wir ja die gleichen Belustigungen....

    staatlich geförderten Leistungssportler

    Staatliche Förderung wäre schon was feines....:/

    Aber wenn sich jetzt ein Außenstehender das hier anschaut...., ich glaube nicht, dass das einen super Eindruck macht...

    Grüße