Haltbarkeit Schießhose / Jacke

  • Ich habe noch keine Jacke gesehen, die nach mehrjährigem Gebrauch noch die gleiche Festigkeit hat, wie eine neue. Ansonsten wäre es ja auch unsinnig, dass die Spitzenschützen regelmässig ihre Klamotten tauschen.....

    Das macht man ja nur wenn sie verschlissen sind, bzw. nicht mehr die Festigkeit haben wie am Anfang.

  • Das macht man ja nur wenn sie verschlissen sind, bzw. nicht mehr die Festigkeit haben wie am Anfang.

    oder weil der Verband die Regeln geändert hat,

    oder der Sponsor, Verband, Verein, das neuste Modell auf Wettkämpfen sehen will,

    oder weil man es sich leisten kann,

    oder beim waschen eingegangen ist..............

  • Naja, aber der Verschleiß von hochwertiger Schießkleidung wird eher länger dauern als bei billigen Sachen.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • oder beim waschen eingegangen ist..............

    Ich glaube, Du solltest Dich besser in die Thematik einlesen, denn es geht hier doch um eine fachliche und sachliche Disskussion.

    Mit der Aussage disqualifizierst Du Dich gerade selber beim fachlichen.......

  • Hallo TAFKAS ,

    oder beim waschen eingegangen ist..............

    Ich nehme an, @Karl meinte das dahingehend ironisch, dass er auf die kleinen Tierchen anspielte, die nachts die Kleidung enger nähen, genannt Kalorien.;)

    Aber es ist auch was Wahres dran. Ich kenne einen Schützen, aber auch nur einen, der einmal jährlich seine Schießjacke wäscht. Danach hat er für zwei Wochen eine Ausrede, nicht trainieren zu können, da die Jacke noch nicht trocken ist.<X

    Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Ist auch ein Unterschied ob ich pro Tag 6h Schießtraining betreibe oder 2 x die Woche 1,5h.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián