Firma "Männel"

  • Hallo zusammen,

    Weiss jemand ob es die Firma Männel / LP10 Tuning / Ciro Griffe noch gibt?

    Habe in Google nichts aktuelles mehr gefunden.

    Danke im voraus für Eure Antworten / Eure Hilfe

    Grüße

    Stefan

  • Tabernakelverschluss

    Bin gespannt ob diesen Sommer einige der Gewehre auf den Schießständen zu finden sein werden.

    stefan1 Bei den Griffen kann dir vielleicht @nolimits weiterhelfen

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Manchmal? Hab erst einmal gesehen, dass vermutlich die ganzen gefertigten Waffen in einem Rutsch angeboten wurden.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ja genau war aber hier nur einmalig.

    Wechselschäfte waren hier auch dabei. Bei beiden stimmte sogar der Preis.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Waren interessante Angebote, da war aber glaube ich nie die Rede davon, dass das Männel war.

    Interessant zu wissen aber, wäre auch interessant zu wissen wie die sich verkauft haben.

    Gruß Ritter

  • Auf den Wechselschäften war klar "Männel" ersichtlich. Die Gewehre selbst wurden ja "optimiert". Ob hier das Logo noch ersichtlich war kann ich leider nicht mehr sagen.

    War ja ein österreichischer Händler. Glaube es hat hier genug Interessenten gegeben. Wär ja auch fast dran gewesen.

    Was mit den Luftpistolen passiert ist würde mich auch noch interessieren.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

    Einmal editiert, zuletzt von wegi82 (4. April 2018 um 13:38)

  • Die Schäfte kenne ich auch, waren interessant, habe die Systeme nie als Männel erkannt bzw. In Verbindung gebracht.

    Das System wäre wirklich interessant, aber importieren ist auch nicht gerade leicht, da ist vielen der Aufwand zu groß.

    Grüße

  • Tabernakelverschluss

    Bin gespannt ob diesen Sommer einige der Gewehre auf den Schießständen zu finden sein werden.

    Danke für die willkommene Korrektur. Mein Fehler !
    Es würde mich allerdings wundern, wenn es von diesem - mich sehr beeindruckenden - Gewehr damals mehr als ein oder zwei Prototypen gegeben hätte. Von den aftermarket-Schäften für andere Waffen dagegen gab es mehr, die wurden wohl in der Tat in Kleinserie produziert.

    Carcano

  • damals mehr als ein oder zwei Prototypen gegeben hätte

    jein

    wenn ich mich recht erinnere waren mehr schussfähige Waffen vorhanden als Wechselschäfte.

    Glaube, dass hier aus diversen Einzelteilen (Verschlusssystem) was zusammengebaut wurde. Die Läufe ließen sich nämlich frei wählen und waren nicht mehr der original geflutete Lauf wie er im Prospekt vorhanden war.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián