Neues Feinwerkbau KK Gewehr: Feinwerkbau 2800

  • Ja der Preis ist schon ein Wort, aber nichts im Vergleich zu Grünel oder Bleiker.

    Beim Preis hat man sich sicherlich am KK 500 orientiert, weil der 2800er ja ähnliche/gleiche Möglichkeiten bietet.

    Die Frage wird dann sein, was es leisten kann und was nicht.

    Ich würde es auch testen, genau so, wie das Grünel, allerdings kaufen, eher nicht.

    Ich müsste dann bei der Visierung umstellen, Adapter kaufen usw.

    Lohnt sich eher weniger.

    Grüße

  • Laut Flyer und Info auf der Internetseite kommt das System 2800 mit dem Aluschaft Zitat "im Laufe des Jahres 2018".


    Neueste Info ist : " Mit dem Verkaufsstart ist im Frühjahr 2019 auszugehen!" ( heißt also im Klartext, die haben noch gar nicht mit der Produktion angefangen!) .

    Trauriges Fazit ist doch zudem seit Anfang des Jahres 2018 ist Feinwerkbau nicht in der Lage Kleinkalibergewehre mit Aluschäften dem Kunden anzubieten!

  • Feinwerkbau hat ein sehr schönes Gewehr gebaut

    Leider 2 Jahre zu spät die anderen waren schneller

    Hab ein GE Hybrid und bis jetzt keinen € bereut ( Es gibt natürlich nach meiner Meinung kein besseres)

  • Hi zusammen,

    war jemand von euch auf der IWA? Da war die Alu Variante ausgestellt von dem Modell. Macht auch einen ganz fähigen Eindruck.

    Gruß ramle

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    P8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Hat jemand schon größere Erfahrungen mit dem Gewehr (eventueller Verschleiß am Verschluss usw.)

    Gruß

    Ja, das Schloss mit den Führungsstangen löst sich aus dem System , wenn man mehrmals nacheinander das Schloss schnell öffnet und wieder schließt;(

  • Danke für die Info. Dann hat sich mein erster Eindruck erst mal bestätigt. Hatte die Waffe für ein paar Testschüsse in der Hand.

  • Sollte aber eigentlich nicht der Fall sein. Ich würde da FWB mal anschreiben diesbezüglich. Ich habe die Alu Variante und bislang keine Probleme damit gehabt 😁 Die Gewichtsverteilung finde ich bei diesem Modell genial.

    Gruß Ramle

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    P8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Sollte aber eigentlich nicht der Fall sein. Ich würde da FWB mal anschreiben diesbezüglich. Ich habe die Alu Variante und bislang keine Probleme damit gehabt 😁 Die Gewichtsverteilung finde ich bei diesem Modell genial.

    Gruß Ramle

    Ist schon alles erfolgt! Das ganze war im Herbst letzten Jahres passiert! - Gewichtsverteilung stimme ich dir zu, wollte ursprünglich die Walther KK500 im Anatomic- Schaft haben. Im direkten Vergleich war das FWB besser, auch die Ladung der Munition ist wesentlich angenehmer. Ich hoffe das Problem war insgesamt ein Einzelfall!:saint: