Neues Feinwerkbau KK Gewehr: Feinwerkbau 2800

  • Heute ist neues Videomaterial zum neuen Feinwerkbau 2800 aufgetaucht!

    Es wird voraussichtlich auf der IWA 2018 vorgestellt.

    Ich bin gespannt darauf.

    Interesssant sieht schonmal der Holzschaft aus, der ja im Prinzip eine Abwandlung des 800er Wood Schaftes ist.

    Heißt also Konkurenz für das Anatomic...

    Die Hülse sieht sehr interessant aus.

    Was haltet ihr von dem neuen Feinwerkbau ?

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=Agd01fiVx-o[/media]

    Gruß Ritter

  • Habe auch schon davon gehört :)

    Bin auch mal gespannt wie es in echt dann aussehen wird.

    Der Schaft sieht auf jeden Fall mal sehr flach aus.

    War auch Zeit das mal was neues kommt das 2700 hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel ;)

    Gruß

    Ramle

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Für mich war es halt immer ein Gegenargument gegen Feinwerkbau gewesen, dass die keinen vernünftigen Holzschaft haben.

    Sonst bleiben/blieben ja auch nur noch die Restbestände der Supermatchschäfte, der Anatomic und der Grünel.

    Interessant wäre ob man den Vorderschaft ähnlich wie beim KK 300 Anatomic mit solchen Alu Dingern anheben kann....

    Mir fällt gerade auf, dass ich keine Ladeöffnung finden konnte...., hat die jemand gefunden oder liegt es daran, dass ich meine Brille nicht finde ?

    Grüße

  • Durfte schon den Flyer sehen, sieht sehr interessant was die Herren bei Feinwerkbau sich da überlegt haben.

    Auch der Holzschaft ist meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung. Auch das Patronenlager ist in seiner Position ziemlich extrem ?

    Bleibt nur noch der Preis abzuwarten ?

  • Ist warscheinlich auch die Größte Abschreckung daran...

    Wird bestimmt interessant mal das Gewehr Probeschießen zu dürfen, leisten werde ich es mir wohl nie können, genau so wie die Konkurenz von Grünel oder Bleiker.

    Grüße

  • Der Verschluss bzw. System sieht interessant aus. Ich denke die Patrone wird in ein Art Lademulde gelegt und mit dem vorschieben des Verschlusses in das Patronenlager befördert.

    Also nicht mehr wie früher bei dem die Patrone von Hand ins Patronenlager gesteckt wurde. Das hat natürlich den Theoretischen Vorteil daß die Patrone zentrisch ins Lager befördert und nicht verkantet wird.

    Ich glabe bei G&E funktioniert es ähnlich.

  • Auf den ersten Blick bin ich bzgl. des neuen Verschlusses skeptisch. Der Weg des Verschlusses könnte mit der Kopf im Anschlag in Gehege kommen.

  • Um das mal ein wenig aufzuwärmen;

    Die Iwa hat uns ja mehr Bildmaterial zum Feinwerkbau 2800 beschert.

    Hat zumindest mich noch neugieriger gemacht, eventuell kann man es ja irgendwann mal Probeschießen.

    Falls ihr den Fleyer noch nicht kennt ; http://www.schiesssport-buinger.de/download/KK2800.pdf

    Habt ihr die Waffe schonmal in Real gesehen und/oder schonmal anfassen können ?

    Wäre das 2800 für euch eine Kaufoption ?

    Gruß Ritter

  • Jop, als Werbevideo eher ungeignet, das wird sicherlich im Hintergrund irgendwo durchlaufen, dass man mal gucken kann, wie das Gewehr so aussieht ...

    Ich stelle die Frage aber nochmal: Wäre das 2800er eine Kaufoption oder wollt ihr es mal ausprobieren?

    Grüße

  • Ist aber auch eine sehr teure Waffe die 2800 ( ca. 4500€)von FWB, die 2700 (ca. 28oo€ , günstigere Alternative) wird ja nicht mehr hergestellt!

    Meiner Meinung nach sind daher andere Waffenhersteller in Sachen KK-Gewehre besser auf gestellt ( z. B. Anschütz mit den Systemen 1907,1913,2013),

    Wer oder welcher Verein kann sich eine FWB 2800 leisten?

  • Klar, 4500 Euro sind beileibe kein Pappenstiel. Aber beisielsweise das Anschütz Topmodell 54.30 kostet gerade mal 200-300 Euro weniger während für das Walther KK500-M etwa der gleiche Preis wie fürs FWB aufgerufen wird.

    Und im Vergleich zu Bleiker und G&E wäre es immer noch ein Schnäppchen.

    Laut der FWB Seite gibts das 2700 immer noch, daß die Produktion eingestellt wird kann ich mir nicht vorstellen. Ein günstigeres Einstiegsmodell möchte (muss) jeder Hersteller im Programm haben.

  • Die Produktion der FWB2700 wurde eingestellt!!!!, habe bei der ISCH mit den Mitarbeiter am FWB Stand gesprochen, auch die Waffenverkäufer (Klingner,Allermann) sagen das gleiche.

  • Hi zusammen,

    ja kann ich bestätigen das 2700 gibt es nicht mehr. Wurden nur noch die verkauft die auf Lager waren.

    Also der Anschlag ist von dem 2800 ist schon mal nicht schlecht, ich hatte es schon in der Hand.

    Man sollte poblemlos in der Lage sein in allen Anschlagsarten laden zu können, ohne das Gewehr absetzen zu müssen.

    Ist besonders interessant für den Liegend Anschlag.

    Ich bin mal gespannt auf den Alu Schaft der bestimmt auch noch kommt. Ich persönlich bin kein so freund von einem Holzschaft :)

    Der Preis beim Händler wird bestimmt unter 4500€ sein denke ich.

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex