Matchguns MG2 und MG2E

• Naja, für mich ist das Thema MG2E auf lange Sicht wohl abgehakt, es seie denn Herr Morini "gets his act together" und weist über Jahre nach, das er das Thema endlich im Griff hat. Falls er dann noch Vertriebe findet.

Ein Aspekt, der mich zusätzlich vom Kauf abgehalten hat. Was ist, wenn Herr Morini nicht mehr tätig ist? Es scheint mir doch alles an seiner Person zu hängen. Wird es die Firma dann noch geben?

• Ganz anderes Thema weil wir uns gerade so schön unterhalten;-)

Hat von euch jemand noch einen Nasensteg für eine MEC-Schießbrille den er abgeben möchte?

LG

Wolfgang

Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr Challenge E Auflage
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

• So, nach zwei Episoden beim Büma geht meine MG2E nun auch zurück nach Italien. Wenn sie danach immer noch rumspackt, gibt es wahrscheinlich eine Morini CM22M RF als Ersatz (alternativ eine Pardini, nur sitzen die in Italien, was von der Schweiz aus echt mühsam ist).

• Jaein, das Problem ist der Grenzübertritt zwischen Italien und der Schweiz. Anscheinend gibt es da echt viel Papierkram und Covid hat alles schlimmer gemacht (oder der Händler hat mich angelogen, kann natürlich auch sein). Jedenfalls hiess es aus Parma, dass der Prozess durchaus 6-8 Wochen dauern könne und es deshalb besser sei, dass ich direkt vorbei komme und das Problem am gleichen Tag gelöst würde ( ja ne ok, ne?).

Jetzt im Moment ist mir das egal, da die Freiluft-Saison sowieso durch ist, aber wenn mitten in der Saison mal was ist, fahre ich lieber am gleichen Tag ins Tessin zu Morini als mir den Mist anzutun.

• Moin,

ich hab' zwar den ganzen Thread jetzt durch, aber was aktueller Stand bei der MG2E ist, hab' ich trotzdem nicht begriffen.

Nachdem anscheinend alles soweit angepasst war, dass die Pistole zuverlässig wurde, kam die EVO und die Probleme fingen wieder an.
    Ist das mit den aktuell bestellbaren Exemplaren denn gelöst, oder muss man Glück haben?

Bei RB gibt es die Pistole jetzt zum Rabattpreis auf Bestellung. Wird RB weiter mit Match Guns zusammenarbeiten? Man weiß es nicht...

Da meine WBK wohl Anfang des Jahres eintrudelt und ich in das Wettbewerbsgeschehen gerne mit eigener Waffe einsteigen würde, so es denn Coronabedingt stattfindet...

trainieren, nicht heulen...
    FWB P85
    FWB P8x
    Tesro RS100
    CZ75 Sport II
    Walther GSP 500
    S&W 686-3
    Peters Stahl Multical .45

• Hey, es geht voran!

WBK ist da und ich weiß noch immer nicht, ob die MG2-E die Richtige für mich ist.
    Hat in meiner Umgebung (PLZ 41...) jemand mit einer MG2 (Griff L) Zeit, dass ich mal ein oder zwei Durchgänge damit schießen kann?

Grüße

Erik

FWB P85
    FWB P8x
    Tesro RS100
    CZ75 Sport II
    Walther GSP 500
    S&W 686-3

• Hallo Erik,

wenn der Weg nicht zu weit ist, ich bin 32825 Aktiv und habe sowohl die MG2 als auch die MG2-E die beide Top sind.

Allerdings nicht die neueste Version also die EVO sondern die Vorgängermodelle.

Aus meiner Sicht gabs da auch nichts zu verbessern!

Mein Rad wäre, dass du versuchst ein ältere, gebrauchte zu kaufen. Die mechanische habe ich defekt gekauft, einmal in Italien reparieren lassen und nun schießt die wie verrückt und war under dem Strich sehr preisgünstig;-)

LG

Wolfgang

Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

• Hallo Wolfgang,
    danke für das Angebot.
    Das sind 250km eine Strecke. Mal schauen, vielleicht gibt es ja noch jemanden, der näher ist.
    Ansonsten melde ich mich gerne bei Dir.
    LG Erik

FWB P85
    FWB P8x
    Tesro RS100
    CZ75 Sport II
    Walther GSP 500
    S&W 686-3

• Hat jemand eine verlässliche Info, ob die Probleme noch immer so massiv bestehen, oder ob erfolgreich nachgebessert wurde? Verkauft wird die MG2 ja immerhin noch.

• Also bei mir ging es relativ zügig! Kann das also nicht unbedingt bestätigen. Zwar nicht innerhalb von ein paar Tagen aber da war auch noch Corona dazwischen.

Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

• Meine MG2E ging im November - nach Rücksprache mit dem Werk in Italien - zurück an Indoorswiss und von dort weiter nach Italien. Dies zwecks Reparatur im Rahmen der Gewährleistung. Die Waffe hat seither noch nicht wieder zu mir zurück gefunden. Ich wüsste nicht, was es da zu "bestätigen" gäbe, das ist eine simple Faktenaussage.

• Es geht ja wohl um den Eindruck, dass es immer so wäre oder?

Du kannst auch mal direkt in Italien anfragen! Das geht und in der Regel bekommst du auch zügig eine Antwort.

Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

• Ich warte allerdings auch auf meine neue MG2E, seit fast 3 Monaten. Irgendwas mit Zoll und Ausfuhrgenehmigung.
    Sobald sie dann tatsächlich doch eintrifft, werde ich berichten.

FWB P85
    FWB P8x
    Tesro RS100
    CZ75 Sport II
    Walther GSP 500
    S&W 686-3