Erfahrungen Tesro RS100

  • Hallo zusammen,

    Ich überlege mir gerade ein Tesro RS100 Buinger Edition zu kaufen und wollte mal eure Erfahrung mit Tesrogewehren erfragen.

    Danke schon mal im Voraus für Eure Mühen.

    Grüße und ein frohes Neues,

    Sven

  • Hallo Matze,

    mich würde deine Antwort auch interessieren.

    Gruß hepfi

    Es sind zwei Worte welche dir die Türen zur großen Welt öffnen.

    Drücken und ziehen :);):)

  • Hallo KettyJay,

    hast Du dir das Tesro RS100 Buinger Edition gekauft?Ich möchte mir demnächst auch ein neues Gewehr kaufen, daher würde mich interessieren ob Du

    zufrieden damit bist.

    Gruß

    Robert

  • Ich habe das Tesro RS100 Pro, komme damit am besten klar. Der Holzgriff von Tesro ist einfach der beste. Probleme hatte ich bisher damit noch keine, schieße es seit ca. 5 Jahre. Von der Technik innen unterscheidet sich Walther mit Tesro soweit ich weiß fast nicht.

    Habe Walther, Anschütz usw. auch schon getestet, aber die Kunststoffbacke, Griff etc. liegt mir irgendwie nicht.

  • Hallo Robert,

    Ich bin absolut zufrieden mit meinem Tesro RS 100 Buinger Edition und bereue den Kauf in keinster Weise.

    Als ich bei Buinger war und ganz unvoreingenommen auch ein Walther LG 400 Alutec Eeconomy, ein Walther LG400 BlackTec Plus und

    ein Feinwerkbau Modell 800 Evolution Top getest habe, lag mir das Tesro einfach am besten in der Hand.

    Ich habe gleich noch eine Visierlinienerhöhung montieren lassen, dann war es perfekt. Ich bin übrigens 184cm groß und schlank, nur zur besseren Einschätzung. Auch mag ich den Lademechanismus (Hebel zu Seite klappen) sehr gerne.

    Zu dem möchte ich noch anfügen, dass ich Anfänger bin und im Augenblick versuche die 310 Ringe zu knacken. Allerdings ohne weitere Schießausrüstung.

    Ich bin davon überzeugt, dass sich die o.g. Hersteller von der Qualität und Genauigkeit der Waffen kaum was schenken. Würde mir auch von mehreren Händlern und Büchsenmacher bestätigt. Walther hat für den Händler den Vorteil, dass Sie die Waffen auf Kommission bekommen, desshalb hat jeder welche da stehen.

    Zur Ästhetik: Ich habe einen silbernen Schaft, Naturholzteile und eine schwarze Kartusche. Hierzu noch meine ganz persönliche, subjektive Meinung, dass das Walther Eco meiner Vereinskammeraden neben dem Tesro fast schon billig und einfach aussieht.

    Grüße,

    Sven