HPPC Masters 2018

  • Es ist einfach so, dass der DSB im Gegensatz zum BDS/BDMP immer unattraktiver wird.

    noch füllen die nur irgendwelche Nischen aus, und ein Großteil der Mitglieder in den Verbänden BDMP und BDS bleiben parallel beim DSB, oder etwa nicht.

    Noch einmal, wenn unsere BDMPler von einer DM kommen, und ich sehe wer da Deutscher Meister wurde, ( wir haben solche ) treibt es mir ein lächeln ins Gesicht.

    Das sind Leute die in unserem Verein GK RWK im Bezirk schiessen, Leistungsgerecht eingestuft. Wir haben 2 Landesklassemannschaften, dazu reicht es nicht, nicht mal zur Qualli nach München, mir braucht hier keiner was erzählen.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • noch füllen die nur irgendwelche Nischen aus, und ein Großteil der Mitglieder in den Verbänden BDMP und BDS bleiben parallel beim DSB, oder etwa nicht.

    Noch einmal, wenn unsere BDMPler von einer DM kommen, und ich sehe wer da Deutscher Meister wurde, ( wir haben solche ) treibt es mir ein lächeln ins Gesicht.

    Das sind Leute die in unserem Verein GK RWK im Bezirk schiessen, Leistungsgerecht eingestuft. Wir haben 2 Landesklassemannschaften, dazu reicht es nicht, nicht mal zur Qualli nach München, mir braucht hier keiner was erzählen.

    Statisch/Dynamisch ein Unterschied besteht da schon. Versuch doch mal mit einer Carry/Pocketgun auf 25M was zu treffen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Komisch das der Markus Batram im BDS, wo er auch schießt, leider in der Spitze nicht so häufig vorne anzutreffen ist.

  • Was willst du ständig mit deinen Merkmalen?

    Wer zählt hier pausenlos Merkmale auf und reitet drauf rum? Wenn man drauf eingeht wird´s nur noch ein wirres Gestammel?:/

    Im nichtverstehenwollen sind ja einige hier schon olympiaverdächtig.

    Um beim Spiel mit den Farben zu bleiben, die färben sich gerade dunkelgrün. Diese Metamorphose verlangt dem Körper einiges ab und darunter leidet anscheinend das Verständnis.

  • Komisch das der Markus Batram im BDS, wo er auch schießt, leider in der Spitze nicht so häufig vorne anzutreffen ist.

    Der repräsentiert hier die Breite? Du bist so ein Witzbold, unglaublich....

    Im übrigen der ist auch im DSB und trifft dort auch!

    Warum andere Pocketgun Schützen nur in anderen Verbänden treffen und beim DSB nicht, musst Du mir erklären?

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ich muss garnichts. Deswegen habe ich Markus Bartram erwähnt. Weil er der Top GK Schütze im DSB ist. Du bist so ein Witzbold. Du glaubst von dir selber die besagte Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich bin raus. Tschö mit Ö.

  • Komisch,.... wie vor 40 Jahren beim Cowboy und Indianer spielen,.....

    wenn man verloren hatte schnell den Schwanz einziehen und zu Mami und sich beschweren wie doof die anderen doch sind,....

    Im eigenen interesse sollte Horch80 vielleicht doch das ein oder andere erklären anstatt immer wieder Argumente anzustoßen und dann beleidigt von dannen zu ziehen.

    Irgendwie schliesst sich mir die Argumentationskette da grad nicht. In so fern hat der BDS also verloren. Erst recht wenn begeistert viele das rumgeballere beginnen um es dann nachdem sie alles zusammen haben an Waffen und sonstiger Ausrüstung es doch wieder sein lassen, sich aber mangels passender Kundschaft von Ihren Waffen nicht trennen können und somit beim BDS Mitglied bleiben müssen um nicht in Waffenrechtliche Probleme verwickelt zu werden. Wobei,... davon gibts beim DSB auch genug .....

  • Komisch,.... wie vor 40 Jahren beim Cowboy und Indianer spielen,.....

    Ja Matze, ich seh das ähnlich, ich verstehe nicht warum so viele immer den DSB zum Sündenbock machen müssen?

    Das ist ein riesen Laden, und allein das bringt schon mächtig Probleme, weil viele alles anders wollen als es ist.

    Warum können einzelne dann nicht die Vorteile der kleineren anderen Verbände genießen, ohne die anders gearteten Schützen die das Prozedere beim DSB gut finden oder akzeptieren dauernd zu moppen ?

    Wo wären denn diese Pappnasen, wenn Sie die Anlagen vom DSB nicht nutzen könnten ?

    Ich hab in den letzten 2 Wochen in einigen Treads so viele Punkte angeführt, wo die anderen Verbände Defizite haben, da war immer Stille im Walde.

    Das sind oft Typen die hier wie dort nix treffen, aber dicke Lippe riskieren. Ich frage mich wirklich wozu dauernd den Finger in die Wunde, was kann daraus den besseres entstehen ?

    Was versprechen sich die Horchs und Axels von so einer Vorgehensweise, schon mal was von Transaktionanalyse gehört ? nein? dann aber schnell googln

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Die ganzen Vergleiche, welcher der Verbände nun der bessere ist, kommt doch nur von denen, die enttäuscht sind, dass sie die "schönen" Disziplinen nicht unter der Obhut des DSB schießen können, wo der Beitrag dort doch so unschlagbar günstig ist. Man muss noch einem zweiten Verband beitreten, der wesentlich mehr kostet.

    Die Mehrzahl der Schützen, die mehreren Verbänden angehören, haben ja schon verstanden, dass es ein gutes Nebeneinander geben kann.

    Auch die Verantwortlichen der Verbände haben doch längst schon erkannt, dass es ganz gut nebeneinander geht. Die Liste B reicht beim DSB völlig aus. Wer darüber hinaus eine andere Disziplin schießen will, wird bei der Vielzahl der Angebote, die von allen Verbänden geboten werden, doch fündig werden ohne dass die anderen schlecht sind. Nur eine Sache der Brieftasche.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • noch füllen die nur irgendwelche Nischen aus, und ein Großteil der Mitglieder in den Verbänden BDMP und BDS bleiben parallel beim DSB, oder etwa nicht.

    Ganz freiwillig ist die DSB Mitgliedschaft für die meist nicht, aber das weißt du selbst. Aber eigentlich ging es mir bei diesem Thread nur um die Begeisterung der Schützen, dass sich hunderte von Leute den Wecker stellen um am Wettrennen um einen Startplatz teilzunehmen.

    Und was dem Herrn Funier auf der IWA durch denn Kopf ging war mehr als deutlich und es war nicht sehr freundlich.

  • Hmmm,... ich frage mich da nur wann es da um Leistungsfähigkeit geht wenn die Geschwindigkeit beim Anmelden den Ausrichtern an sich nur schnelles Geld in die Taschen spült,......

    Aber ich vergaß (das Alter ...das Alter) es geht ja um .... Breitensport..... daher auch das sehr moderate Startgeld......

    Oder ist es wegen den zu erwartenden hohen Renovierungskosten so .... moderat ??

    Ich bin Überzeugt, dass wenn die Vergabe der Startplätze beim DSB nach einem solchen Verfahren laufen würde, das Leistungsniveau der deutschen Meisterschaften gerade mal auf Kreisniveau liegen würde.........

    Aber egal.... besser alte Leute spielen beim IPSC Cowboy und Indianer als wie bei den Amis auf offener Strasse......:P

    In diesem Sinne........

    Munter bleiben.......^^

  • wenn die Geschwindigkeit beim Anmelden den Ausrichtern an sich nur schnelles Geld in die Taschen spült,......

    Aber ich vergaß (das Alter ...das Alter) es geht ja um .... Breitensport..... daher auch das sehr moderate Startgeld......

    Matze,

    auch wenn ich wirklich kein Freund der Axels bin, kann ich Dir als jemand der einige Jahre in einem steuerzahlenden Verein mitgearbeitet hat und dabei auch einen Überblick über die Kosten bei Veranstaltungen gewonnen hat, versichern dass das Startgeld angemessen ist und sicher keinen anrüchigen Gewinn abwirft.

    Wenn es wirklich so ein Geschäft wäre würden die sicher mehrere solche Veranstaltungen durchführen.

    Karl

  • Ich lass das mal so stehen,.....8o

    Unterm Strich ist mir das eh wurscht.......

    Mein Taschengeld reicht eh nur für die RWS Basic bei der Lupi......8) da werd ich nen Teufel tun und mein Geld für .... Breitensport.... verpulvern.

    An sich soll ja jeder nach seiner Facon glücklich werden.....es gibt halt günstigere Möglichkeiten Spass beim schiessen zu haben, und dazu gehört einfach ein vernünftiges Verhältnis unter den Schützen, gegenseitiger Respekt und der dazugehörige Umgangston.

    Den höchsten Respekt verdienen meiner Meinung nach Schützen, die vom Krebs gezeichnet mit ihrem Hocker zur Deutschen Meisterschaft wackeln und egal wie schlecht es ihnen geht noch um jeden Ring kämpfen und sich um jeden Rang den sie sich hoch gearbeitet haben freuen. Um dann vielleicht einen Titel zu erstreiten und mit diesem im Arm seelig und friedlich zu Hause angekommen einschlafen.

    Auch das gehört zu unserem überalternden Sport dazu. Aufgeben gibts nicht.

  • Aber zurück zum IPSC, Wenn beim DSB einer auf Sparflamme schießt warum auch immer, ( keine Kohle, keine Zeit, nicht das können, nicht das wollen, etc ) hat er immense Möglichkeiten in verschiedensten Klassen RWK zu schiessen mit Gleichgesinnten auf einer passenden Ebene.

    Wie ist das in andere Verbänden ?

    Bernd,

    warum fragst Du das mich? Ich bin weil ich noch anders Schießen will, auch noch in einem anderen Verein wie weitere 3 Leute von ~ 100 Aktiven in meinem Heimatverein und das ist auch gut so.

    Realität ist nun mal dass die Mehrzahl der aktiven Schützen nicht mal mit Feuerwaffen schießen will wenn sie den Betrieb dann über einen eigenen Verein organisieren und bezahlen muss, auch wenn es in den Foren anders ist.

    Karl