Fragen zur LG400

  • Hallo,

    Ich habe seit ca. 3 Wochen eine LG400 Competition. Leider habe ich beim ersten Schießen festgestellt, dass in dem Lauf, direkt am ,,Patronenlager,, eine Katsche war. Der Schieber rutschte so immer mit der Gummidichtung über die Katsche. Nicht gut!

    Das Gewehr habe ich dann zu Walther geschickt und die haben alles wieder beseitigt.

    Jetzt hatte ich heute Training und mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Waffe nicht geladen habe, also der Schieber zu ist und kein Druck im Ventil ist und ich die Waffe nach vorne und hinten kippe oben im hinteren Schieberbereich immer eine Feder hin und herrutscht.

    Kann mir einer sagen ob das normal ist?

    Ist mir vorher nicht aufgefallen.

    Gruß

    Rene

  • Hallo Rene,

    da sollte Grundsätzlich im Gewehr nichts rumrutschen.

    Bilder wären da sicherlich mal interessant, ich kann mir unter der beschriebenen Delle gornout vorstellen.

    Im Zweifel immer bei Walther einsenden.

    Gruß Ritter

  • Die Delle (Katsche) ist ja von Walther behoben worden. Nur ist mir das jetzt erst aufgefallen, dass irgendwie ne Feder hin und gerutscht. Wenn geladen ist, ist alles okay. Dann rutscht nichts mehr

  • Habe ich überlesen mit der Delle, ist bestimmt die Tages und Nachtzeit.

    Guck mal in der Explosionszeichnung was das genau ist.

    Das kann ja eigentlich nur die 30 bzw. die 35 aus der Zeichnung sein.

    Generell klingt das aber eher nach einem Fehler beim zusammenbauen bzw. das sich was gelöst hat.

    Grüße

  • Habs mir grad nochmal angeschaut wenn ich von unten vor dem Abzug in die Waffe schaue. Dann sehe ich das ein Metallstifft immer hin und herrutscht. Könnte die 14 sein

  • Das sollte der Absorber im ungespannten Zustand (Modul 30) sein. Wenn gespannt darf nix wackeln (würde man sonst auch beim Schuss merken).

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hab soeben mal die Nummer 14 von unten mit einem Holzstäbchen leicht festgehalten. Dann ist es weg. Aber ich könnte schwören das es vorher nicht war. Das wäre mir doch auf dem Schießstand aufgefallen

  • Die Absorbermasse mit Feder (Pos.-Nr. 30) kann sich nach dem Lösen des Schusses frei im Gehäuse bewegen, erst beim Spannen des Gewehrs "dockt" sie mit dem Magneten wieder an den Ladestößel (Pos.-Nr. 29) an. Der Abzugstollen (Pos.-Nr. 16) kann sich bei nicht gespannter Waffe auch bewegen.

    Das ist ganz normal.