Bundesligawettkampf Luftpistole Willmandingen

• Stimmt die gibt es.

Aber bei Matze ist es doch wohl anders und es scheint zu funktionieren!

Tochter ist im Verein gute einzelschützin, in deren klasse unterfordert, schießt für einen anderen Verein (vielleicht kann sie dort auch immer mittrainieren) und beide haben etwas davon!

Sie wird gefordert, der Verein hat eine gute Athletin und muss keine Kohle auf den Tisch für einen ausländischen schützen auf den Tisch legen.

SO finde ich das richtig!

• Ist natürlich ein positives Beispiel dafür.

Natürlich sind inländische Schützen besser für Trainings, Kommunikation etc. es kommt zumindest bei einer Mannschaft in unserem/meinem Leistungspektrum darauf an, dass man mit einander gut klarkommt bzw. zusammen was macht und zusammen trainiert.

Das wird auf hohem Niveau nicht so sein gehe ich von aus, dass dort eher die Erfolge im Vordergrund stehen.

Gibt genügend Leute die in Vereinen versauern ohne auf eine andere Ebene zu kommen, da stehen dann die Vereinsführung etc. im Wege.

Grüße

• Nur gemeinsam kann man was reissen. Jeder Verein hat zwar seine Eigeninteressen, was auch nicht verkehrt ist......aber oft ist es sinnvoller sich zusammen zu setzen und zu überlegen wer was stemmen kann und wie es gelöst werden kann- Manche wollen nicht....andere unbedingt......

In unserem Stadtbereich wandern die Stadtmeisterschaften immer zwischen den am meisten interessierten und am sinnvollsten ausgestatteten Vereinen im Kreis. Mal blockiert eine andere Veranstaltung dann richtet der nächste Verein aus.....

• Kann das nur unterschreiben, was du sagst Matze!

Bei uns ist das auch so. Die schützen helfen beim auf und Abbau der Bundesliga genau wie Leute, die noch nicht mal mehr in der 5 Mannschaft schießen. Man grillt zusammen, trinkt zusammen Bier, hält ein Schwätzchen und kennt einander!

Macht nicht genau das auch unseren Sport auch aus?

Das persönliche miteinander!

• Da gibts nur wenige die das nicht verstanden haben,.....einige nennen sie Resis.......

Schiessen seit 30 Jahren 8 oben links,......Diopter drehen...???? Neee doch nicht mit 74 Jahren,.....

• Da gibts nur wenige die das nicht verstanden haben,.....einige nennen sie Resis.......

Schiessen seit 30 Jahren 8 oben links,......Diopter drehen...???? Neee doch nicht mit 74 Jahren,.....

Da hilft nur anders anhalten !

"Warum drehst du denn nicht an der Visierung ? Ich kann doch höher anhalten oder !?"

Ja solche Leute kenne ich genug, bin ja selbst manchmal einer.

Die Charakterisierung die Bernd mal getroffen hat reicht da ja schon, stimmt mich aber immernoch traurig.

Patentrezept im Umgang gibt es wohl nicht, mehr als Hinweisen kann man nicht.

Wird nur dann zum Problem wenn sie jemandem den Weg den er vor sich sieht verbauen.

Grüße

• Spielt das eine Rolle?

Na da haben wir doch unseren kommenden top Bundesliga Manager! Endlich sagt mal wieder einer den 24 Vereinen, wo es lang geht. Immerhin sind ja alle dumm - halt, ausser Kriftel natürlich.

• Ein spannendes und anstrengendes Wochenende liegt hinter uns. Schön wars, voll wars, spannend wars! Nicht so gut für uns, denn leider mussten wir mit zwei verlorenen Matches nach Hause gehen. :(

• Na da haben wir doch unseren kommenden top Bundesliga Manager! Endlich sagt mal wieder einer den 24 Vereinen, wo es lang geht. Immerhin sind ja alle dumm - halt, ausser Kriftel natürlich.

Du schwätzt schon ziemlich gerne dummes Zeug, oder?

Nix für ungut aber das perfekte Beispiel wurde wieder geliefert. Spieler eingekauft, trotzdem verloren und unsere haben 2 Siege eingefahren.

Nochmal zum mitschreiben: die Regeln geben das her, ich finde es aber nicht gut.

Mehr Vereinsarbeit und vertrauen in die Schüler/Jugendarbeit und eigengewächse hochziehen. Damit stärkt man die Zukunft im Verein und ggfls. im Landes und Bundeskader.

• Du schwätzt schon ziemlich gerne dummes Zeug, oder?

Ich hol mir bei Dir die Inspiration :)

Aber Dein Kriftel Beispiel ist schon geil:

Christian Reitz - eingekauft von Regensburg

Dominik Sänger - eingekauft von Schrecksbach

Mathias Putzmann - eingekauft von Dresden

Aaron Sauter - eingekauft von Falken Gesäß

So weit zu den Eigengewächsen.

• Billige chinakopie? Alles klar.

Seit wann schießt Christian Reitz für Kriftel? Das ist alles aber nicht eingekauft und von Regensburg sowieso nicht. Er ist dort hingezogen, weil seine Frau Sandra dort wohnt und dementsprechend die Nähe zum Verein hat - nicht wegen des Geldes also erzähle bitte keinen Mist.

Dominik Sänger hat dort das schießen angefangen und gehört als Hesse auch nach Hessen. Er ist das Beispiel dafür, was Matze als Beispiel mit seiner Tochter beschrieb: einzelschütze sucht sich einen guten und regionalen Verein.

Nix eingekauft. Es macht einen Unterschied ob ein Verein mit Geld wedelt und jemand haben will oder der Athlet sich meldet weil seine Teamkameraden nicht das gleiche Level haben im gemeinsam nach oben zu kommen.

Bei Aaron Sauter ist es das selbe in grün: aus Hessen, schießt in Hessen und mit seinen Qualifikationen zu einem hessischen Topverein gewechselt.

Beides Pflichtprogramme für den Kader.

Kriftel würde auch ohne wenn und aber die 1BuLi bestehen ohne einen Matthias Putzman.

Da du es offensichtlich nicht verstehst: mir geht es darum das vereine ausländische schützen für Geld (Prämie, Flug, Hotel und co) ausgeben und dafür die schützen absägen, die den Verein so weit gebracht haben.

Da lasse ich die inländischen schützen mal absolut außen vor!

Natürlich suchen sich auch top schützen neue Vereine wie im Fall Broistedt oder der HSG München. Wenn man eben auf Sponsoren setzt, die Kohle aber nicht mehr fliest und am Ende nicht die Rechnung bezahlen kann, passiert nämlich genau das.

Nachzulesen unter: http://shootingfan.com/2016/10/hsg-mu…7-2018-zurueck/

Top Vereine kaufen sich top Leute damit sie oben sind. Andere Bundesligavereine machen das nicht und haben keine traumhafte Ergebnisse aber sie schießen ehrlich und das gefällt mir.

Bei uns ist auch kein Schütze gekauft und verdient sich was dazu. Wir trainieren zusammen, schmeißen den Grill an, helfen uns gegenseitig und selbst beim auf und Abbau ist sich niemand zu schade dafür. DAS ist das, was unseren Sport auf der breiten Ebene ausmacht aber Menschen wie du werden das wohl niemals verstehen.

• Hallo,

um noch ein wenig Öl in das Feuer dieser Diskussion zu gießen ;) möchte ich zwei Informationen weitergeben.

1. Ist schon einige Jahre her, die Situation kann sich geändert haben: Bei einem BuLi-WK LG schießt bei Prittelbach eine Amerikanerin mit. Ich weiß den Namen leider nicht mehr. Da ich ganz vorne neben den Betreuern sitze, frage ich neugierig, ob das nicht ein Haufen Geld (Prämie, Flug, Hotel und co, siehe Andreas Lehnert ) kostet, die Schützin zu holen. Aussage Betreuer: "Kostet uns nichts, das zahlt alles der amerikanische Verband."

2. Die LG-Mannschaft in Norderstedt hat immer wieder dänische Spitzenschützen in ihren Reihen. Dem Verein entstanden dafür höchstens Fahrtkosten.

In beiden Fällen war der Grund für die Kostenübernahme durch den Verband, dass die spezielle Wettkampfart "BuLi" ein sehr gutes "Training" für Wettkämpfe auf höchster Ebene mit starker nervlicher Belastung (Weltcup, Olympia) ist.

Wie ich oben schon geschrieben habe, ist diese Sicht der Dinge schon einige Jahre alt und die Zeiten mögen sich gewandelt haben. Da ich dazu keinen Einblick habe, mögen dies diejenigen bewerten/kommentieren, die entsprechend involviert sind.

Gruß

Konrad

Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

• Ein paar Polen bekommen das von deren verband auch bezahlt.

Mein Beispiel mit dem Serben zum Beispiel nicht ;)

Woher ich das weiß? Der hat sich auch bei uns gemeldet und sagte, dass er gerne bei uns schießen möchte aber Flug, Transfer, Hotel, Spesen und co bezahlt haben möchte.

• Natürlich suchen sich auch top schützen neue Vereine wie im Fall Broistedt oder der HSG München. Wenn man eben auf Sponsoren setzt, die Kohle aber nicht mehr fliest und am Ende nicht die Rechnung bezahlen kann, passiert nämlich genau das.

Nachzulesen unter: http://shootingfan.com/2016/10…saison-2017-2018-zurueck/

Nachdem Du hier die HSG ansprichst, kannst Du da genaueres dazu sagen, denn nach dem Link und anderen Aussagen beim Verein sind die nur stinkig weil sie die Wettkämpfe nicht mehr auf der eigenen Anlage durchführen können.

• Nachdem Du hier die HSG ansprichst, kannst Du da genaueres dazu sagen, denn nach dem Link und anderen Aussagen beim Verein sind die nur stinkig weil sie die Wettkämpfe nicht mehr auf der eigenen Anlage durchführen können.

kann auch nur das wiedergeben, was in den Zeitschriften kursiert!

Den wenigsten vereinen wird das schmecken, viel Geld für eine Anlage berappen zu müssen. Das sind nämlich keine kleinen Beträge ;)

• Christian Reitz - eingekauft von Regensburg

Was denn das für ein Schwachsinn? Mal wieder einer der der mit Halbwissen glänzen möchte. Der kommt gebürtig aus Löbau, schießt seit 2008 in Kriftel. Als 21 Jähriger schon, und teilweise für Tell Dietzenbach damals noch. Der ist nur nach Regensburg zu seiner Frau gezogen.

• kann auch nur das wiedergeben, was in den Zeitschriften kursiert!

Den wenigsten vereinen wird das schmecken, viel Geld für eine Anlage berappen zu müssen. Das sind nämlich keine kleinen Beträge ;)

Nichts wissen sondern sich einfach etwas ausdenken und das dem Leser dann als Tatsache verkaufen.

Wenn dann einer den Blödsinn doch erkennt hat er den Smiley nicht verstanden.