Bundesligawettkampf Luftpistole Willmandingen

  • Nichts wissen sondern sich einfach etwas ausdenken und das dem Leser dann als Tatsache verkaufen.

    Wenn dann einer den Blödsinn doch erkennt hat er den Smiley nicht verstanden.

    Was genau soll ich denn widerlegen?

    Unpräziser Müll.

    Wenn du diskutieren willst, dann mit Argumenten und um was es geht.

    Ansonsten hinsetzen und Mund halten.

  • Fakt ist das es bei der HSG um die Anlagen bzw Gebäuden / Hallen ging, nicht um Personalpolitische Fakten, oder Geld

    Eingangs zum Tread ging es hier aber um die Personalpolitik.

    Fakt ist die Bundesliega ist die attraktivste Liga Weltweit, sonst würden Verbände aus Übersee keine Schützen mit diesem Aufwand zu uns senden.

    Es ist eine Bereicherung für unser Land Land für unsere Ligen und den Sport, und wenn ein einziger Verein in diesem Fall Kriftel aus eigener Kraft hier Stärke darstellen kann, so ist das sicher nicht repräsentativ.

    Wenn alle derzeitigen Internationalen Schützen abgezogen werden, ist das noch eine bessere Landesliga, oder ? wollen wir das ?

    gut Schuss no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Was genau soll ich denn widerlegen?

    Unpräziser Müll.

    Wenn du diskutieren willst, dann mit Argumenten und um was es geht.

    Ansonsten hinsetzen und Mund halten.

    Jetzt hat sich aber der Freund der klaren Worte etwas die Übersicht verloren.

    Zum Problem der HSG hat ja No Limits schon alles geschrieben.

  • http://bundesliga.dsb.de/wp-content/upl…4nderliste2.pdf

    Warum melden die dann auch noch Ausländer, wollen sie sich nur bei den Grünen anwanzen?

    Zweifellos bietet der SV Kriftel eine gute Nachwuchsarbeit aber allem Anschein nach kann auch dieser Verein nicht nur mit eigenen Kräften eine BL Saison bestreiten.

    Auch wenn der Sachse Christian Reitz nach 10 Jahren sicher als "Einheimischer" gelten darf will ich doch mal fragen wie frei Reitz/Sauter mit Dienstherrn Land Hessen in der Vereinswahl waren?

    Seit wann schießt Christian Reitz für Kriftel? Das ist alles aber nicht eingekauft und von Regensburg sowieso nicht. Er ist dort hingezogen, weil seine Frau Sandra dort wohnt und dementsprechend die Nähe zum Verein hat - nicht wegen des Geldes also erzähle bitte keinen Mist.

    Du kannst Dir vielleicht nicht vorstellen das Christian Reitz, sollte seine Sportförderung durch den Dienstherrn auslaufen, auch ganz schnell Bayer bzw. Oberpfälzer werden kann, andere schon.

    Kommt halt darauf an was wir wollen Schießen attraktiv darstellen, oder weiter nur gehobene RWK ohne Öffentlichkeitswirkung durchführen.

    Wie Du oben schon geschrieben hast, die Regeln erlauben die Personalwahl und der Sport profitiert davon.

    Karl

  • Kommt halt darauf an was wir wollen Schießen attraktiv darstellen, oder weiter nur gehobene RWK ohne Öffentlichkeitswirkung durchführen.

    Wie viele zehntausende von nicht selbst schießenden Fans hat denn dies Bundesliga? Öffendlichkeits wirksam? Da musst du doch selber lachen

  • Öffendlichkeits wirksam? Da musst du doch selber lachen

    Also Axel hier kann man schon geteilter Meinung sein! Sicher ist die Öffentlichkeitswirkung nicht wie in der Formel 1 oder bei Fußball etc.

    Allerdings sollte man Anerkennen was der DSB hier auf die Beine gestelt hat. So eine Liga gibt es Weltweit kein zweites Mal.

    Viele Länder beneiden uns deswegen.

    Es geht übrigens nicht nur den Schützen so, das Sie kein besonderes Image haben oder ein Nischendasein fristen.

    Insofern der Versuch war und ist es Wert----- Bundesliga und mit Internationaler Beteiligung, sonst wäre es doch nur ne bessere Provinzliega.

    Das schlimme daran ist das hier irgendwelche Kleingeister unterwegs sind die das nicht honoriren sondern eher noch torpedieren.

    Man muss nicht alles gut heisen was die tun, aber die Bundesliega spricht für sich, und andere Verbände müssen ähnliches oder vergleichbares erst noch auf die Beine stellen.

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Bei manchen Aussagen hier muss ich wirklich den Kopf schütteln und fragen in welchem Jahr wir leben. Hier wird geschrieben, dass keine Ausländer in der Bundesliga schießen sollen und Vereine am besten nur mit Nachwuchs aus den eigenen Reihen.

    Puh, wagt doch einfach mal den Blick zu anderen Sportarten. Wie viele Kreisligamannschaften im Fußball bestehen nur aus Eigenhewächsen? Und wie viele Bundeslagamannschaften? Richtig : wahrscheinlich keine bis sehr wenige.

    Wieso ist diese Sportart dann aber Publikumsliebling - obwohl sie da dovh viel falsch machen aus Sicht dieses Forums?

    Ich persönlich vertrete die Meinung, dass eine eigene Jugendarbeit unabdingbar und sehr wichtig ist. Es ist aber kaum möglich in bestimmten Ligen nur mit eigenen Leuten zu schießen. Ich halte es für absolut legitim, wenn einzelne Schützen sich anderen Vereinen anschließen. Ob das nun aus rein sportlichen oder monetären Gründen erfolgt ist mir egal.

    Wichtig ist hierbei der Sport und dass gute Leistungen am Ende stehen. Jugendarbeit und Trainerarbeit im allgemeinen besteht immer aus Fördern und Fordern. Und wenn ich einen der beiden Punkte einem Schützen nicht ausreichend bieten kann ist es verständlich, dass er dann woanders hingeht. Ganz ehrlich : ivh habe keinen Bock einem talentierten Schützen Steine in dem Weg zu legen und mit aller Macht bei mir zu halten und ihn so in seiner Entwicklung auszubremsen.

    Dieses Kleinstaatendenken mit nur Eigenhewächsen und ja keinen Auswärtigen holen oder einen eigenen schützen gehen lassen ist sowas von 1970 - also total überholt jnd für die Tonne. Seid offen für Neues! Keiner schießt heute mehr auf Papier und Handkurbelständen, am besten noch mit Knicklauf. Da hat sich unser Sport technisch weiter entwickelt - in den Köpfen fehlen aber noch einige Weiterentwicklungen in Richtung Neuzeit

    ...

  • Auch wenn der Sachse Christian Reitz nach 10 Jahren sicher als "Einheimischer" gelten darf will ich doch mal fragen wie frei Reitz/Sauter mit Dienstherrn Land Hessen in der Vereinswahl waren?

    Du kannst Dir vielleicht nicht vorstellen das Christian Reitz, sollte seine Sportförderung durch den Dienstherrn auslaufen, auch ganz schnell Bayer bzw. Oberpfälzer werden kann, andere schon.

    Wieder nur Mutmaßungen und Halbwahrheiten. Ich habe schon keine Lust mehr, dazu was zu schreiben. Da wird einer ertappt beim Schreiben von Käse und anstatt sich zu hinterfragen geht er voll auf Angriff. Absolut RESI

  • Die beiden sind total frei in ihrer Wahl. Den Dienstherren interessiert in erster Linie was ihre Leute international treffen und da auch primär bei den Fachverbänden, sprich Sportsoldaten bei CISM-Meisterschaften.

    Sonja Pfeilschifter hat jahrelang für die HSG geschossen und ist dann nach Differenzen gewechselt zu einem anderen Verein. Hat es ihren Dienstherr interessiert? Nö. Hat es ihren Vorgesetzten in der Sportfördergruppe interessiert. Nö. Jörg geht es da mehr darum , dass es seinen Schützen gut geht und sie so international gute Leistungen bringen.

  • Die beiden sind total frei in ihrer Wahl. Den Dienstherren interessiert in erster Linie was ihre Leute international treffen und da auch primär bei den Fachverbänden, sprich Sportsoldaten bei CISM-Meisterschaften.

    Sonja Pfeilschifter hat jahrelang für die HSG geschossen und ist dann nach Differenzen gewechselt zu einem anderen Verein. Hat es ihren Dienstherr interessiert? Nö. Hat es ihren Vorgesetzten in der Sportfördergruppe interessiert. Nö. Jörg geht es da mehr darum , dass es seinen Schützen gut geht und sie so international gute Leistungen bringen.

    Vollkommen Richtig. Genau meine Meinung. Dem Land Hessen ist es egal bei welchem Verein der Reitz schießt. Die Leistung muss stimmen. Ich weiß auch nicht, wie der Karl auf einmal von eigekauft von Regensburg zum Land Hessen und dem SV Kriftel kommt. Da wird versucht zwei Sachen zu vermischen die nichts miteinander zu tun haben.

  • Ich persönlich vertrete die Meinung, dass eine eigene Jugendarbeit unabdingbar und sehr wichtig ist. Es ist aber kaum möglich in bestimmten Ligen nur mit eigenen Leuten zu schießen. Ich halte es für absolut legitim, wenn einzelne Schützen sich anderen Vereinen anschließen. Ob das nun aus rein sportlichen oder monetären Gründen erfolgt ist mir egal.

    Das ist zweifellos richtig, es ist auch nachvollziehbar das nachdem der Stammverein in der BL startet der Schütze auch für diese Mannschaft antritt.

    Auch ist es nachvollziehbar dass ein Sport Student sich in der Nähe seines Studienorts einen staken Verein sucht. Sport und Studium als Polizeibeamter geht nun mal nur in Hessen.

    Nicht mal im Fußball können Vereine mit annerkannt guter Jugendarbeit eine Spitzenmannschaft stellen.

    Die Leistung muss stimmen. Ich weiß auch nicht, wie der Karl auf einmal von eigekauft von Regensburg zum Land Hessen und dem SV Kriftel kommt.

    Der Karl weiß das auch nicht, er hat das auch nicht behauptet.

  • Das Christian Reitz von Regensburg eingekauft wurde hat karleseppel in Beitrag 32 geschrieben.

    Der Karl hat nur geschrieben dass er möglicherweise, wenn die Sportförderung für ihn vor Eintritt in den Ruhestand auslaufen sollte, Regensburger werden könnte weil der Karl auch die berufliche Situation für Polizeibeamte in Hessen kennt und die sind z.B. zur Zeit in Bayern deutlich besser.

  • Die beiden sind total frei in ihrer Wahl. Den Dienstherren interessiert in erster Linie was ihre Leute international treffen und da auch primär bei den Fachverbänden, sprich Sportsoldaten bei CISM-Meisterschaften.

    Sonja Pfeilschifter hat jahrelang für die HSG geschossen und ist dann nach Differenzen gewechselt zu einem anderen Verein. Hat es ihren Dienstherr interessiert? Nö. Hat es ihren Vorgesetzten in der Sportfördergruppe interessiert. Nö. Jörg geht es da mehr darum , dass es seinen Schützen gut geht und sie so international gute Leistungen bringen.

    https://www.polizei.hessen.de/Karriere/Das-S…tfoerdergruppe/

    Dann wünsche ich den Sportlern die nicht in Hessen Vereinsmitglied sind und auch weiter völlig frei in der Vereinswahl bleiben wollen viel Erfolg bei der Unterstützung durch den Hessischen Verband.

    Zwischen dem Hessischen Minister des Innern und für Sport und dem Landesportbund Hessen mit dem Olympiastützpunkt Hessen wurde ein Abkommen getroffen, um jungen Leistungssportlerinnen und -sportlern eine berufliche Perspektive anzubieten.

    Bewerben können sich Personen, die zu einem vom Deutschen Sportbund anerkannten Kader gehören. Die Bewerbungen werden im Rahmen eines Vorschlagswesens vom Landessportbund Hessen bzw. Olympiastützpunkt Hessen an die Polizeiakademie Hessen weitergeleitet.