• Moin,

    hatte heute morgen zum ersten mal Kontakt mit dem Service von Steyr (der legendäre Franz Ernst Huber).und ich bin begeistert.

    Es ist zwar bekannt, dass die bei Steyr sehr gut sind, aber ich wollte das auch nochmal sagen (falls es jmd. intersssiert).

    Man soll ja auch positives kundtun!

    Meine LP10E macht keinen Zucker mehr. Antuf, 3 kurze Fragen -> ich schicke ihnen ein neues E-Modul zu, das alte schickens mir bitte zurück.

    Hatte mich innerlich schon für 2 Wochen von meiner LP10 verabschiedet.

    Immer noch begeistert

    Stefan

  • Hallo Duffy Duc,

    dem kann ich nur beipflichten. Ich hatte vor ein paar Wochen das Problem, daß meine Muni in der LP10 stecken geblieben ist. Nach 9 Jahren und zig tausend Schüssen darf mal ja was passieren. Ich habe bei Sreyr angerufen was ich machen kann. Sie haben mich gebeten die Waffe ohne Griff und Kartusche einzuschicken.

    Das habe ich auch gemacht. Nach ca. 8 Tagen(5 Tage für die Hinsendung vermutlich wegen dem Zoll) habe ich sie wiederbekommen. Ich muß sagen sie geht wieder wie Schmitz Katz. Alles Tutti. Hat mich gerade mal 80 Knöpfe gekostet. Da war der Service mit Ersatzteilen, die Märchensteuer von 20% und 9,50 Postsendung enthalten.

    Immer noch begeistert

    Klaus

  • Ja aber das Paket unbedingt als Wertpaket schicken!!!

    Ich habe im Sommer die LP10 zu Steyr geschickt. Inspektion, eventuell Dichtungswechsel. Letztes Jahr lief alles glatt, im vorigen Jahr auch.

    DHL Tracking. Endstation, beim Postamt in Österreich eingelagert wegen Betriebsferien.

    Als ich nach zwei Wochen mistrauisch wurde, war das Paket verschwunden. Also nicht bei Steyr angekommen nach den Betriebsferien. Also Nachsucheauftrag bei DHL und eine freundliche Mitarbeiterin von Steyr versuchte von der Post in Österreich was zu erfahren. DHL haftet mit 500 Euro, mehr ist nicht.

    Nach glatten 4 Wochen bekomme ich die mail von Herrn Huber, die Waffe ist wieder aufgetaucht und repariert. Mir viel ein Stein vom Herzen!

    Also das nächste Mal schick ich das Ding als Wertpaket!


    Gruß Peter

  • Bei der Post gibt es keine Wertpakete mehr!

    Paket normal versichert geht bis 500 €

    Dann kannst du in Schritten erhöhen. 1000-bis 2500 €

    Was ist mit Am Tower in Nürnberg gibst das nicht mehr?

    Da habe ich alles hin geschickt ,dann läuft alles seinen Weg.

    Gruß Otto

  • Bei der Post gibt es keine Wertpakete mehr!

    Paket normal versichert geht bis 500 €

    International (also auch EU) darf man (offiziell) keine Waffen per DHL verschicken

    https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Wa…schland-VISIER/

    Es dürfte also schwierig sein, selbst die 500, Ocken von DHL zu bekommen, wenn z.B. eine LP 2 verschütt gegangen ist.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ja früher hab ich die Waffen vom Tower zurückbekommen. Diesmal kam die Waffe direkt von Steyr per Post an mich geschickt. Danke für die Info mit den Waffen.

    Gruß Peter