Waffenkauf. LG400 oder RS100 Pro?

  • Wenn du schon so lieb fragst, ich habe zurzeit noch ein Problem welches man vielleicht ansprechen könnte. Ich schieße jetzt seid 2 Jahren und habe einen Schnitt von 370. Generell wäre auch mehr drin, nur habe ich regelmäßig außreisser in die 7 oder 8 obwohl ich genauso ruhig stehe wie bei den 10ern davor. Auch auf dem Scatt ist nichts zu sehen. Eventuell kennt jemand das Problem und kann helfen.

  • Höhe wäre ein Indiz für Druckminderer oder Absorber.

    Rechts links bedeutet dass Du im Augenblick des Abziehens eine Bewegung machst, und die muss auf dem Scatt zu erkennen sein. Das Dumme ist, dass wenn die Bewegung exakt dann kommt wenn die Kugel den Lauf verlässt bekommt sie mit der geringsten Bewegung den größten Seitenimpuls.

    Wahrscheinlich reisst Du den Abzug unbewusst zur Seite oder der Stützarm schiebt nach links oder rechts. An sich ein klassisches Liegend Problem, aber das geht auch im Stehendanschlag. Kann auch an der Schulter liegen dass sich da was tut.

    Vielleicht hilft es die Schaftkappe etwas raus zu ziehen oder rein zu schieben, damit der Druck auf der Schulter anders wird. Muss aber nicht.....

  • Bis vor wenigen Monaten waren die Außreisser noch extremer. Vereinzelt in die 5 oder 6. Dann haben wir die Schaftkappe bis zum Anschlag herausgedreht und noch weitere 4 Platzhalter eingesetzt. Seitdem wurde es besser. Ich hatte die Befürchtung das ich durch meine Körpergröße vielleicht nicht richtig in den Anschlag komme. Aber jetzt wo du das mit dem Abzug erwähnst... ich habe bei etwa 10 von 40 Schuss eine Ringkornbewegung wie bei dem KK beim abziehen. Dann springt die Waffe kurz zur Seite und wieder zurück. Der Abzug ist so sanft wie möglich eingestellt und nach der Bewegung lande ich wieder perfekt auf der Scheibe also ohne mein zutun. Auch wurde die Waffe erst vor einer Woche komplett dutchgecheckt.

  • ok,....dann ist es die Geometrie der Waffe. Wie auch immer......

    Vielleicht benötigst Du noch mehr Druck auf der Schulter ...

    Wenn der Abzugsarm zu eingeknickt ist dann versucht er halt immer irgendwelche Bewegungen zu machen.....

    Der muss halt entspannt in einem angenehmen Winkel anliegen.

  • Wir haben eigentlich alles ausprobiert was uns eingefallen ist. Nicht nachvollziehbar ist für mich das die Waffe bei 30 Schuss perfekt steht und nur ab und zu so einen Hüpfer macht...

  • nur habe ich regelmäßig außreisser in die 7 oder 8 obwohl ich genauso ruhig stehe wie bei den 10ern davor.

    Zielfehler mittels Scatt ebenfalls schon ausgeschlossen?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Gerne nochmal zum auffrischen. Ich schwanke zwischen Tesro und Walther. Zusätzlich gibt es einige weitere Probleme die ich versuche mit eurer Hilfe in den Griff zu kriegen.