Zeigt doch mal eure bearbeiteten LP Griffe

  • Der K12-Griff ist der neueste der drei Griffe und steht daher evolutionär derzeit am Ende.

    Hallo Lanfer,


    ich wollte noch fragen, ob die alle 3 vom selben ,, Künstler,, stammen, weil ich schon diverse Unterschiede wahrgenommen habe in der Fertigung. Aber so erklärt sich das.

    Ist wirklich gute arbeit, damit lässt sich schiessen.......

    gut Schuss Bernd

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • von welcher Firma?

    gibt's bei Gehmann, in braun, das ist das schöne daran,

    zwei verschieden große Gebinde.

    Vertrieb ist von Morini.

    Sind auch beide in München, Gehmann und Morini!


    grüße Bernd

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo an alle,

    Heute hat der erste Pistolen Griffkurs/ Arbeitskreis stattgefunden, so zu sagen als Pilotprojekt.

    In geselliger Runde haben wir uns in meinem Keller eingeigelt in der Werkstatt. Dort wurde dann geschliffen, gespachtelt, getestet, ich denke das alle etwas mitgenommen haben.

    Die Griffe sind alle sehr gut geworden, ich denke das alle zufrieden sind. Kein Weg war zu weit, teilweise hatten die Teilnehmer 350km Anreise, aus dem Saarland, aus NRW oder aus Bayern.

    Die Akteure, Red Rabbit, SAM 1371, Matze1965, Badvan, Ritter,

    Tello und Justia schauten auch kurz rein,

    gut Schuss mit den neuen Griffen und den gewonnen Erkenntnissen. No.limits / Bernd

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • moin Bernd,

    Hat alles gut gepasst. Auf der Rückreise war auf der Gegenseite ein Unfall. Sonst waren die 2 x 300 km recht entspannt zumal es sich richtig gelohnt hat. Ich habe viel mitgenommen was ich mir sonst in den nächsten 2 Jahren erst hätte aneignen können. Ich habe quasi 3 Griffe hinbekommen. Der original steyr Griff war das Urmodell, der rink Griff musste dann auch noch schnell dran glauben, wobei ich den nur geschliffen habe und eine Kleinigkeit Ergänzen musste. Eine Herausforderung bleibt der rink Griff für die FP 60. Da ist einfach nicht genug Spielraum im Griffsystem um alles umzusetzen,....aber...ich denke mal,....es passt.....

    Vermutlich bekomme ich demnächst Besuch aus Wolfsburg....dann kann ich einiges versuchen weiter zu geben, so wie es sein sollte.

    Matze

  • Die Premiere (schreibt man das überhaupt so ?)ist in jedem Falle gelungen.

    Ich bin/war voll auf begeistert, das man sich so herzlich kennen lernen konnte. An dieser Stelle vielen Dank an deine Frau für das Gute Essen und die Bewirtung, aber auch an dich für deinen Einsatz.

    Ist es nicht interessant, dass man sich obwohl man sich nur durch Beiträge kennt so begegnet ? War ein Super Erlebnis, scheint noch mehr Wahnsinnige wie mich zu geben :D.

    Mein Tagesablauf sah zwar etwas anders aus als der der anderen, ich habe im Verein viele Erfahrungen sammeln können, die sich sicherlich als hilfreich erweisen werden.

    Auch als nicht Pistolenschütze (bei Standardpistole könnte man mich da noch überzeugen), habe ich beim anschließenden Griffbaukurs Erfahrungen gesammelt.

    Ich hätte nie gedacht was eine kleine Mulde im Griff für auswirkungen haben kann (einher gehend damit das ich das Problem nicht habe).

    Die Pistoleros werden sicherlich in dem Bereich mehr Erfahrungen gesammelt haben.

    Die Hin und Zurückreise verlief problemlos, solche Kurse kann man gerne wiederhohlen.
    An letzter Stelle nocheinmal danke an Bastian fürs Fahren.

    Gruß Lukas

  • So dann möchte ich auch einmal Danke sagen! War ein ereignisreicher Tag mit meinem 1 RWK und im Anschluß gleich zu Bernd und den oben genannten in den Keller zum "Basteln" !

    Für mich als Neuling war das alles schon sehr beeindruckend und wenn man sich Bernd's Urkunden usw. so im vorbeigehen angesehen hat, bekommt man schon "Ehrfurcht" :O)

    Tja und so jemand nimmt sich dann die Zeit und erklärt und tut und macht, mit dem Ergebnis, dass mein Griff jetzt um einiges besser an meine Hand passt! Zudem habe ich auch noch lernen können wie ich selber in Zukunft meine Griffe berarbeiten kann- auch wenn es mir wohl nicht so leicht von der Hand gehen wird wie Bernd :O)

    Dann auch noch einmal vielen Dank von mir an Deine sehr nette Frau für Speiß und Trank und ich kann mir nicht erklären wieso Du so schlank bleiben kannst bei Ihren Kochkünsten :O)

    Hat mich auch sehr gefreut die anderen "Gesichter hinter den Namen" von hier zu sehen! Hoffe man läuft sich mal wieder über den Weg!

  • Ich kann mich dem positiven Feedback absolut anschließen!

    Die knapp 800km haben sich für mich wirklich gelohnt. Nicht nur wegen den viele Aha-Erlebnissen (O-Ton Bernd: "Du schaust mich an wie ein Auto"^^) sondern auch um andere Schießsportsüchtige kennenzulernen8). Auch sind die vielen Medaillen und Auszeichnungen von Bernd und seiner Frau sind sehr beeindruckend und man fühlt sich als Wissensdurstiger sofort gut aufgehoben.

    Leider hat die Umarbeitung meines Griffes nicht ganz funktioniert, da meine Hand zu klein für meinen Griff ist. Dass der Griff zu groß ist hatte ich geahnt ( ich konnte es mir damals beim Gebrauchtkauf leider nicht aussuchen:(), aber bisher war ich der Meinung "passt schon". Die Abweichung zwischen Soll und Ist war aber doch zu groß. Ich weiß jetzt aber trotzdem auf welche Punkte man achten muss und werde meinen Griff, wenn er fertigt ist, hier posten. Und die ein oder andere (legale) Trickserei werde ich versuche umzusetzen;).

  • So Freunde,

    leider kann ich auch nichts anderes sagen wie die anderen.

    Danke an Bernd, ich war gespannt darauf Dich kennen zu lernen und war positiv überrascht.

    Ich bin froh, das Du das Treffen möglich gemacht hast.

    Danke auch an Deine Frau für Essen und Kaffee! Nur das die anderen das nicht falsch verstehen, wir waren zum Essen und Trinken dort, das "basteln" war Nebensache :)

    Nachdem Bernd einige Waffen vorgestellt hatte und uns auf die Griffe und Technik aufmerksam gemacht hat, haben wir unsere Waffen rausgeholt und das erste was ich zu hören bekam: "ach, du hast auch Kork drauf!? Schleif alles an Kork und Griffpaste runter",

    Okay, dachte ich das bekomm ich ja auch wieder hin. Also Dremel raus und los. Und noch mehr runter, Danach hat Bernd angefangen im Handballenbereich aufzufüllen. So richtig hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht verstanden wo es hinging. Aber ich vertraue Bernd und bin seinen Anweisungen gefolgt. Beim einschleifen der Rille im Knöchelbereich (Wurst) fing ich an zu verstehen wo es hinging und wurde mutiger. Die Rille wurde tiefer und breiter und es fühlte sich immer besser an.

    Danach kamen die Fingerrillen dran. Das was ich dachte, die größte Stabilität brachte war unspektakulär.

    Gestern Abend war ich dann im Schützenhaus, mit LuPi und Dremel.

    Nach Hundert Schuss, waren da noch ein zwei Dinge die nachbearbeitet werden mussten. Feintuning halt. Bin wahrscheinlich immer noch nicht fertig. Aber mein Griff zog Aufmerksamkeit auf sich von Wow bis Geil war alles dabei.

    Da kommt Arbeit auf mich zu. ;)

    Bernd sagte wir sollen die Multiplikatoren sein, ich hoffe das ich dem gerecht werde.

    Ich kann nur jedem raten, der die Gelegenheit bekommt an so einem Event teilzunehmen.

    Ich werde gerne wieder kommen.

    Viele Grüße

    sam

  • Wird es den Kurs noch einmal geben? Ich hätte Interesse, damit ich vielleicht damit mein Problem gelöst bekomme.

    Ich habe einen Maßgriff sowie den original Griff. Aber bei beiden drücke ich mir den Nerv zwischen Zeigefinger und Daumenballen. Das führt zu einem Zittern im Handgelenk. Bin so langsam ratlos.

  • Ich bin auch schon ganz heiß drauf den Griff morgen im schießen testen zu können.. Wenn ich ihn dann "fertig" habe setze ich auch mal ein Bild rein!

    Wir kamen ja etwas später nach wo schon alles fleißig am werkeln war.. Erste Anweißung: Kit ab und ne tiefe Kerbe reindremeln... SCHLUCK!!! Aber es hat sich gelohnt :O) Hätte ich mich alleine nie getraut!

    Bei Alex, einem Freund von mir, wurde wohl der beste Effekt erreicht! Ich denke 15% seines ursprünglichen Griffstückes liegen jetzt als Staub bei Bernd in der Werkstatt ;O)

  • .... das erste was ich zu hören bekam: "ach, du hast auch Kork drauf!? Schleif alles an Kork und Griffpaste runter",

    ...

    Hallo,

    schön das es solchen Menschen in unserem Sport gibt.

    Jedoch habe icheine Frage zu den o.g Zitat:

    Ich habe meinen FP Griff auch mit Kork nachbearbeitet.

    Was ist am Kork falsch?

    Gruss

    Ulange

    Einmal editiert, zuletzt von ulange (19. September 2017 um 18:08)

  • Was ist am Kork falsch?

    Hi Ulange,

    es war die Art und die Menge wie es aufgetragen war. Es hatte eigentlich keine Sinnvolle Struktur.

    Es war bei einigen von den Griffen Irgendwo irgend etwas aufgetragen, in der Regel nur um Enge zu erreichen, das einem eine gewisse Spannung vorgaukelt. So ist es ja auch bei den verstellbaren Zubehöhr Griffen. Da wird die Handballenauflage hochgedrückt bis Spannung erzeugt wird, und das gibt das Gefühl jetzt passt er.

    Ich denke das Dir alle die bei mir waren bestätigen werden, das das ein trugschluss ist.

    Einen guten Griff erkennst du daran das die ganzen Proportionen durch einen Abdruck entstanden sind. Denn nur so erreichst Du eine optimale Passung.

    Es wird nur an einer Stelle etwas aufmodelliert, an einer anderen Stelle etwas abgenommen. Es sind 2 Stellen an einem Griff die per Abdruck nicht zu realisieren sind.

    Die Herren die bei mir waren werden es bestätigen können.

    Denen ist heute auch klar wie unterschiedlich ein Anatomisch ersteller Griff sich anfühlt im Gegensatz zu einen Serien oder Zubehöhr Griff.

    Ich wiederhole mich, ein Seriengriff egal welcher größe muss ein bestimmtes Spektrum an Handform abdecken. Ein s Griff geht grob voin 85-92 mm Handbreite. So ein Griff kann auf gar keine Hand optimal passen, er kann nur ein brauchbares Gefühl vermitteln, mit Passung hat das nix zu tun. Jeder Ballen, jedes Fingerglied, die ganzen Linien alle Proportionen sind an jeder Hand anders.

    Ein Seriengriff ist oft ein liebloses Stück Holz das an einigen Stellen mehr oder weniger passt, mehr nicht.

    Der ist halt dran das man den Kracher verkaufen kann. Und richtig verarsche wird es mit 10D Griffen. X/

    Wenn Ihr seht wie scharf der Griff oben von Sam1371 definiert ist sollte das jedem klar werden um was es geht.

    Wenn man dann hier liest ich habe mir Waffe XY gekauft weil der Griff besser gepasst hat, sträuben sich mir die Nackenhaare.

    Diese scharfe Passung von obigem Griff würde verloren gehen durch auftragen von Korkstreusel, nicht nur das, er würde enger und der ganze Sitz geht zum Teufel.

    grüße Bernd

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz