Intensivlehrgang "Pistole"

  • Hallo zusammen, unser Verein bietet am 16.9. einen Intensivlehrgang "Pistole" mit dem Kadertrainer Lothar Abele. Wenn jemand Interesse hat, darf er/sie gern dazustossen.

  • . . . und wo bitte ist Willmandingen?

    Fast am Bodensee?

    :) Google ist Dein Freund. Fast am Bodensee, oder auch fast bei Australien. Kommt immer drauf an, von wo man es sieht, ha ha :) :)

  • Ich muss jetzt offiziell darauf hinweisen, dass die Bezeichnung "Kadertrainer des DSB" nicht korrekt ist.

    Lothar Abele ist

  • Ich muss jetzt offiziell darauf hinweisen, dass die Bezeichnung "Kadertrainer des DSB" nicht korrekt ist.

    Lothar Abele ist Trainer des WSV D 1 Schülerkaders sowie Co Trainer des Deutschen Behindertensportverbandes. Weiterhin trainiert er die Para-Luftgewehrschützin Natascha Hiltrop, Gewinnerin der Silbermedaille LG liegend in Rio.

  • Ich muss jetzt offiziell darauf hinweisen, dass die Bezeichnung "Kadertrainer des DSB" nicht korrekt ist.

    Wer ist denn derart korinthenkackerisch?

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmer und unserem Trainer Lothar Abele! Wir waren bis fast 19:00 am lernen, schiessen, coachen, diskutieren, üben, korrigieren und verbessern. Das Highlight war dann zum Schluss noch die 98er Serie von Peter. trotz Zeitdruck. Lothar hat sich sehr viel Zeit genommen und jeden einzelnen gecoacht, Korrekturen angebracht, Tipps gegeben und individuell verbessert, sowohl mit Worten, als auch mit Fotos und Videos, die er während des Schiessens gemacht hat.

    Ich denke mal, wir alle haben einiges mitgenommen, und ich möchte hier noch das erarbeitete Sammelsurium an Positivismus anhänge. Weitere Bilder sehr ihr auf der Facebook Seite vom Schützenverein Willmandingen.

  • Ich bin sehr an einem Intensiv-Lehrgang für GK-Sportpistole (Prazision / Duell) interessiert. Der Lehrgang kann auch aus mehr als einem Termin bestehen.

    Von der Erfahrung her sollte er für Schützen sein, die bereits einige Erfahrung mit Pistolenschiessen mit eigener Waffe mitbringen und sich verbessern wollen.

    Am liebsten wäre mir die Region Berlin /Brandenburg als Veranstaltungsort.

    Hat jemand Tipps oder auch Interesse, daran teilzunehmen ?

    Gruß

    Frank

  • Hallo an alle,

    also Phillipsburg würde ich einen Lehrgang machen, wenn Interesse besteht. Ist aber weit weg von Berlin.

    Aber erst im nächsten Jahr.

    Ich kenn die Anlage etwas, kann aber nicht sagen ob es da auch einen Schulungsraum gibt.

    Mal schauen wie das Interesse ist.

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Nachtrag,

    also wenn Interesse besteht, könnten wir es auch auf meinem Heimatstand machen, sparen wir uns die Gebühren von Phillipsburg, einen Schulungsraum haben wir, Mittagessen wäre kein Problem, und die Entfernung zu Philippsburg sind nur 50km also etwa dieselbe Region! Für einen ,, Berliner,, hätte ich ein Gästezimmer!

    Aber erst im Frühjahr, bin zur Zeit total zu ......

    Bernd

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo Bernd,

    genial - auf deinen Heimatstand habe ich es auch nicht so weit wie nach Berlin.

    @karleseppel ich kann mich deinen Worten nur anschließen - toll organisierte Veranstaltung, super Trainer, gute Stimmung bei den Teilnehmern - ich freue mich schon auf die Fortsetzung !!!

    Grüße

    Hartwig

  • Hallo Bernd,

    genial - auf deinen Heimatstand habe ich es auch nicht so weit wie nach Berlin.

    @karleseppel ich kann mich deinen Worten nur anschließen - toll organisierte Veranstaltung, super Trainer, gute Stimmung bei den Teilnehmern - ich freue mich schon auf die Fortsetzung !!!

    Grüße

    Hartwig

    Vielleicht können wir auch mal eine kleine Session in Rosswangen machen, einfach so zwischendurch.

  • Das wäre eine tolle Sache, mit Euch im Frühjahr gemeinsam zu trainieren !

    Muß nur klären, wie ich Waffe und Muni von Berlin nach Stuttgart im Flugzeug transportiert bekomme.