Welche KK-Elite-Sportpistole hat den geringsten Rückstoss

  • Hallo zusammen

    Kann man pauschal sagen, welche KK-Elite-Sportpistole den geringsten und kürzesten Rückstoss mittels pneumatischer Rückstossdämpfung aufweist?

    Freue mich auf Antwort.

    Beste Sportgrüsse, ryma

  • Zwar nicht pneumatisch, aber ich bin mit meiner Pardini in der Rapid Fire- Ausstattung sehr zufrieden.

    Ich habe für die Disziplin Sportpistole sogar ein paar Gewichte entfernt. Dennoch liegt sie wärend der Schussabgabe sehr ruhig in der Hand. Foraussetzung hierfür ist jedoch ein gut passender Griff.

    Veni, vidi, violini – ich kam, sah und vergeigte...

  • Ob pneumatisch, weiss ich nicht, aber wahrscheinlich eine Schnellfeuer- statt einer Sportpistole


    Vielleicht hast Du ja Lust Dich durch einen früheren thread zu arbeiten, in dem verschiedene Sportpistolen (!) besprochen wurden.

    Neue Sport Pistole KK gesucht --> Probeschiessen

    Werde ich gerne machen. Vielen Dank für den Link.

  • Zwar nicht pneumatisch, aber ich bin mit meiner Pardini in der Rapid Fire- Ausstattung sehr zufrieden.


    Ich habe für die Disziplin Sportpistole sogar ein paar Gewichte entfernt. Dennoch liegt sie wärend der Schussabgabe sehr ruhig in der Hand. Foraussetzung hierfür ist jedoch ein gut passender Griff.

    Habe in einem Waffen-Webshop gelesen, dass die Rapid-Version den Rückstoss mittels Gewichten reguliert, die SP Edition jedoch eben mit einem Rückstossdämpfungssystem. Fragt sich nur, welches System effektiver ist.

  • Nein. Beide Waffen (SP- Edition und SP-Edition Rapid Fire) haben vom Prinzip her das selbe System.

    Es befinden sich 6 bewegliche Metallstifte in der Waffe, diese werden beim Schuss in Bewegung gesetzt. Eine jeweils anliegende Feder minimiert durch Gegendruck dann den Rückstoß.

    Bei der Rapid Fire sind die Gewichte aus Wolfram und somit etwas schwerer als die der normalen SP.

    Die Schlitten sind auch unterschiedlich gearbeitet. Das Prinzip aber gleich.

    Es geht bei dem Unterschied tatsächlich nur um die bewegliche Masse.

    Hoffe, ich konnte es kurz und knapp erklären.

    Veni, vidi, violini – ich kam, sah und vergeigte...

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis Adolph (28. Juli 2017 um 23:15)

  • Meines Wissens ist bei beiden nichts pneumatisches.

    Ich hatte mich im Vorfeld bei Pardini in Deutschland erkundigt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass beide vom arbeitsprinzip gleich sind. Lediglich die einzelnen Komponenten sind etwas anders gearbeitet.

    Im übrigen würde mir auch da zur RF geraten, wenn der Geldunterschied egal ist.


    Ich habe heute meine noch komplett zerlegt und sauber gemacht. Beim genauen darüber Nachdenken gibt es auch vom Platz keine Möglichkeit die Waffe anders aufzubauen.

    Wenn ich mich irre, lass ich mich gerne eines besseren belehren.... aber ich bin mir schon sehr sicher, dass das nicht der Fall ist.

    Veni, vidi, violini – ich kam, sah und vergeigte...

  • Wenn ich mich irre, lass ich mich gerne eines besseren belehren.... aber ich bin mir schon sehr sicher, dass das nicht der Fall ist.

    Ich als Einsteiger weiss ja überhaupt nichts. Ich bin auf die Angaben in den Webshops angewiesen. Jedenfalls werde ich den Shop diese Tage aufsuchen und jenen Verkäufer, der mich bedient, darauf ansprechen.

  • Ruf am besten mal bei Pardini-Deutschland an.

    In der Regel wird dort Herr Schlegelmilch zu sprechen sein. Der wird dir bestimmt gerne weiterhelfen und dir auch den ein oder anderen Tipp geben können.

    Ich selber habe gelernt, Fehlerquellen zu minimieren und mich direkt an den Hersteller zu wenden.... Zwischenhändler KÖNNEN im Einzelfall ein gefährliches Halbwissen haben, da diese sich nie wirklich auf ein einziges Produkt einschießen. Da bist du bei Pardini selber besser aufgehoben.


    ... wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg.

    Mach' dich im Vorfeld schlau und teste gegebenenfalls auch einzelne Waffen.

    Für heute bin ich raus- morgen ist ein Wettkamof angesagt.

    Veni, vidi, violini – ich kam, sah und vergeigte...

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis Adolph (28. Juli 2017 um 23:50)

  • nicht das ich jetzt der Spopi-Spezialist wäre,


    aber wo liest Du denn da etwas von pneumatisch?

    Mit bestem Schützengruß


    Frank

    Murmelchen hat Recht,

    dieses Pneumatische Dämpfungssystem gibt es in der SSP, soll zu höheren und weiteren Sprüngen verhelfen und das tut es auch, daher der Name Super-Sprung-Pistole.........:D

    Die anderen Hersteller, Pardini und Match Guns haben mechanische Dämpfungssysteme die bessere Ergebnisse liefern.

    Die Pneumatik bei der SSP funktioniert etwa so wie Abgassysteme vom Diesel VW, eben nur auf dem Prospekt.

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo no.limits du musst wohl einen SSP knacks haben ,oder ein kleiner HASSER .

    Mir ist eine SSP immer noch lieber,weil meine schon 11jahre Ihren Dienst macht und zwar zuverlässig!

    Als eine Match Gun die hin und wieder die Werkstatt besuchen muss.

    Oder der Kunde verzweifelt und das Ding in die TONNE haut ?

    Außerdem gib es keine Sportpistole die Prellschlag frei ist ,oder den Rückstoß vermindert.

    Ich habe schon viele unterschiedliche Sportpistolen geschossen .

    Rupfen ? das machen Sie alle.

    Grüße

    Otto

  • dieses Pneumatische Dämpfungssystem gibt es in der SSP, soll zu höheren und weiteren Sprüngen verhelfen und das tut es auch, daher der Name Super-Sprung-Pistole.........

    Eigentlich habe ich dieses Forum aufgesucht, um mein Einsteigerwissen erweitern zu können und nicht um mich verarschen zu lassen.