Landesmeisterschaften im Fernsehen

  • Der Lokalsender Oldenburg eins (oeins) plant Filmaufnahmen von der NWDSB Landesverbandsmeisterschaft Luftdruckwaffen in der Weser-Ems-Halle am 19.06.2010 Geplant sind Aufnahmen vom Finalschießen und sonstigen interessanten Dingen rund um die Landesverbandsmeisterschaft - vielleicht sogar von der im Lichtpunktschießen?

    Die Aufnahmen werden am Mittwoch den 23.06.2010 ab 18:30 in der Sendung (oeins SPORT - das Magazin) ausgestrahlt.

    Das Fernsehprogrammm ist im Kabelnetz auf Sonderkanal 20 zu empfangen.
    oeins im TV-Kabel-Netz der AWE für GSG-Wohneinheiten auf Kanal 21 / 471,25 MH

    Alle anderen können sich die Sendung auch per Livestream im Internet unter folgendem Link anschauen:

    http://www.oeins.de/lokalsender/webtv.html

    Danach wird die Sendung auch im Archiv des Senders (oeins Lokalsender Oldenburg - Das oeins Archiv) abgelegt und kann von dort jederzeit wieder angeschaut werden.

  • Hallo Wilhelm,

    hast Du Einblick, wie das zustande gekommen ist? Ist der Verband beim Sender vorstellig geworden, oder sind die von sich aus gekommen. Hoffentlich wird das nicht wieder tendenziös. Habt ihr Möglichkeiten der Einflussnahme in Bezug auf die Gestaltung und den Text?

    Ein halbwegs seriöser und kompetenter Bericht von einer LM wäre jedenfalls sehr zu begrüßen. Ich wünsche euch viel Erfolg.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Hallo Frank,

    ich kann Dir leider nicht sagen, wie der Kontakt, die Absicht des Regionalsenders von der LM in Oldenburg zu berichten, entstanden ist. Den Hinweis habe ich erst vor 2 Stunden gelesen.

    Unsere 23 Lichtpunktschützen/innen aus dem Schützenkreis Bleckede werden heute um 6 Uhr zu den Landesmeisterschaften nach Oldenburg fahren. Leider kann ich nicht mitfahren. Ich werde jedoch versuchen heute früh die Begleiter und Betreuer/innen darüber zu informieren. Ich kann mir schon vorstellen, dass über das Lichtschießen berichtet wird - ist ja immer noch etwas Besonderes. Dafür sollten die, die möglicherweise gezeigt bzw. interviewt werden vorbereitet sein.

    PS Ich sollte jetzt lieber schlafen gehen, sonst verpasse ich noch die Abfahrt des Busses. ;)

  • Ich könnte mir schon vorstellen, daß die von sich aus auf den Veranstalter zugegangen sind.
    Das dürfte einfach zum Statut des Senders gehören. U.a. bekommen die ja für sowas auch die Lizenz und die Sendeplätze.

    Ich könnte mir auch vorstellen, von einer LM zu berichten, aber ich hab keinen Offenen Kanal zur Hand.
    Schade eigentlich.
    Naja, in Hessen ist die LM ja fast vorbei.