Aufbewahrung während der Wettkämpfe

  • Zugegeben, schwerpunktmäßig bin ich Pistolenschütze, das macht die Sache erheblich einfacher :)

    Bevor man mit 4 Koffern herumhantiert, und dann die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass da mal was liegenbleibt, ist es bestimmt sicherer, wenn man einen Teil der Waffen im Auto lässt.

  • Danke für eure Einschätzung :)

    Ja, als Kw schütze ist das einfach, alles in einen Koffer reinschmeissen.

    Aber mein schwerstes Gewehr kommt ja auf über 7kg. Und dann noch ein Gewehr und noch Kurzwaffen das ist zu viel zum tragen

  • Auf dem Parkticket zur DM 2022 Auflage in Dortmund, stand explizit in roter Schrift der Hinweis "keine Waffen im Fahrzeug zu lassen"

    Wahrscheinlich hauptsächlich, damit die Sportgeräte in der Halle für 3,00€ eingelagert werden und Sie zusätzlich Geld verdienen. Letztes Jahr galt das Parkticket für beide Tage, dieses Jahr musstest du jeden Tag zahlen :-(.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Du hast ja völlig recht, Schmidtchen. Aber Du warst doch sicher auch schon in München (Olympia-Schießanlage) in der "Waffenkammer" (ja, ich spreche aus eigenem Erleben)?
    Die Waffen sind da ganz objektiv unsicherer aufbewahrt als im abgeschlossenen Kofferraum. Trotzem kann Dir dann niemand einen Vorwurf machen, wenn eine wegkommt.

  • Und außerdem soll damit vermutlich auch der "Parkplatzbetreiber" von einer möglichen Haftung entlastet werden, wenn etwas abhanden kommt, selbst wenn er bewacht ist.

    Dass ein Parkplatzbetreiber für Diebstahl haftet aus Fahrzeugen haften ist doch schon seit Jahrzehnten der Ausnahmefall.

    OT: Nachdem vor langer Zeit ein Betreiber nicht mehr für Parkschäden und Diebstahl haftete ging die Zahl an Schäden enorm zurück.

    Wahrscheinlich hauptsächlich, damit die Sportgeräte in der Halle für 3,00€ eingelagert werden und Sie zusätzlich Geld verdienen. Letztes Jahr galt das Parkticket für beide Tage, dieses Jahr musstest du jeden Tag zahlen :-(.

    Dann kann ja der DSB künftig seine Kosten über die Park und Aufbewahrungsgebühr bestreiten!

  • Du hast ja völlig recht, Schmidtchen. Aber Du warst doch sicher auch schon in München (Olympia-Schießanlage) in der "Waffenkammer" (ja, ich spreche aus eigenem Erleben)?

    Bekommt man da bei Abgabe eine ordentliche Quittung mit Seriennummern etc?

  • Wir lagern unsere Waffen bei der DM im Hotel. Zur Sicherung der erlaubnispflichtigen Waffen ein extra langes Fahrradschloss, mit dem alle einzeln verschlossenen Koffer zusammen- und festgeschlossen werden.

    Ich hab mein Zeugs gerne greifbar.

    Das mit der offiziellen Waffenkammer war mir stets irgendwie suspekt.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)