Olympische "Schützenkameraden" diskreditieren Mitschützen im öffentlich rechtlichen Fernsehen

  • es geht also doch vorrangig ums Diskreditieren

    Hallo Scherge,

    ich muss Dir da schon zustimmen, der eine oder andere Zeitgenosse, sucht hier so hab ich verstärkt den Eindruck, nur nach dem Haar in der Suppe um Krawall zu machen.......

    Das Thema ist Grundsätzlich erstmal egal, Hautsache man findet etwas zum einhaken!


    grüße Bernd

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Eigentlich ist Kritik immer eine Chance sich zu verbessern.

    Diese Erkenntnis ist leider nicht sehr weit verbreitet.

    Tipp: Diskussion (also so richtig, mit zuhören/lesen der

    Argumente die Andere haben und inhaltlich statt persönlich

    darauf einzugehen) führt häufig zu Erkenntnisgewinn.

    Meistens auf beiden Seiten ;)

  • Du hast ja recht, nur wer will noch auf Argumente eingehen wenn er schon eine Meinung hat und dann die Realität an seine Meinung anpasst.

    Hier gibt es viel zu viele feststehende Glaubenssätze die nicht hinterfragt werden dürfen weil sie den einzelnen eben nicht ins perönliche oder Verbands- Konzept passen.

    Kleines Beispiel: Die (Forums) Zukunft liegt nur im vermehrten WBK Besitz der Schützen, aber in Realität sind es bei 500 000 bayerischen Schützen gerade mal 20 % die auch eine WBK haben.

    Karl

  • Ich habe auch meine eigene Meinung und mich davon runterzuholen

    ist ganz sicher nicht einfach. Trotzdem höre ich anderen zu.

    Auch wenn ich dann in aller Regel meine weiter Meinung vertrete nehme

    ich die Argumente der Anderen (so denn welche kommen) auf und baue

    das in die Diskussion ein. Es ist für eine vernünftige Diskussion absolut

    nicht notwendig daß Alle die selbe Meinung haben. Eigentlich ist genau

    dann eine Diskussion gar nicht mehr nötig ;)

  • Was werden hier eigentlich für Fronten aufgemacht? Ich kenne genug Schützen, die Druckluftwaffen und Großkaliber mit Elan schießen und auch einige, die DSB-Disziplinen dominieren und gleichzeitig Freude am IPSC haben. Das sind einige unserer in jeder Hinsicht engagiertesten Vereinsmitglieder. Außerdem kann man ja einfach mal akzeptieren, wenn einem selbst eine Disziplin nicht zusagt, dass es nicht jedem so gehen muss. Ich kann mit Fußball oder Feldhockey auch nichts anfangen, deshalb mache ich diese Sportarten trotzdem nicht schlecht.