Morini 162 EI Züngel einstellen.

• Hallo zusammen,

mein Name ist Ralf und ich bin 52 Jahre jung. Nach 30 Jahren Pause, früher mit LP65, habe ich mich nach intensivem Vergleich bei meinem Waffenhändler zwischen LP400, LP 10 Evo und Morini, für die Morini 162 EI entschieden. Nun möchte ich gerne das Züngel weiter nach vorne bringen, aber die Schraube ist so fest, dass ich nicht mit gutem Gefühl Weitere Kraft anwenden möchte.

Hat jemand Erfahrung hierzu?

Danke und Gruss

Ralf

• Hallo Ralf,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Normalerweise ist die Schraube einfach zu lösen.

Deshalb meine erste Frage: Ist die Morini gebraucht? Ggf. könnte der Vorbesitzer mit Schraubensicherung gearbeitet haben. Manche machen das. Und am besten das originale Werkzeug verwenden.

• Hallo,

danke für das Willkommen.

Nein die Waffe ist neu, ich habe sie am Freitag vom Händler abgeholt. Das original Werkzeug hab ich genommen. Es ist nichts zu wollen und ich möchte den Abzug auch durch das lösen der Schraube nicht so stark belasten und ein Linksgewinde wird es ja nicht sein :)

Ich bringe die Waffe morgen zum Händler, dann soll er sich das ansehen.

Gruss

Ralf

• Hallo versuche es mit einen Lötkolben,erhitze die Schraube und versuche es nochmal.

Ist kein Lötkolben vorhanden ein Tropfen Kriechöl auf die Schraube,eine Nacht warten.

Und nehme einen Schraubendreher der richtigen passt.

Grüße Otto

• So Rückmeldung, Waffen Liebert in Aurich hat es gerichtet. Mit dem richtigen Werkzeug und kundiger Hand würde die viel zu fest sitzende Schraube gelöst.

Das Abzugzüngel ist passend auf meinen Finger eingestellt und die 162er fühlt sich sehr gut in meiner Hand an.

Gruß

Ralf