Munitionstest

  • Hi.

    Na sicher wird das hinhauen. Warum auch nicht?

    Mein Gewehr hat diese V0 seit Anfang an. Wenn es mal nach unten reguliert werden sollte macht mir das auch nix. Schießt deswegen sicher nicht schlechter.

    Nicht hinhauen wird das mit der Energie bei über 168 m/s. Das hab ich auch erst spät mitbekommen. Normal kümmert man sich da ja nicht drum . Das meinte ich damit.

    Grüße

    Stefan

  • Lassen die mich dann die R10 bei RWS auf elektronischen Stand testen, und vorallem selber testen? Weil vorher geschrieben wurde die testen nur auf Papier, und wie viel chargen haben die da? ;)

    Also, wir waren vor 6 Wochen bei RWS in Fürth und haben dort für unsere Anschütz 9015 Munition ausgeschossen. War zunächst irritiert, dass die nicht elektr. Testen. Der Betreuer der Anlage sagt, dass die Kundschaft auf Papier testen will ;) Warum das so ist, dürfte klar sein....weil auf Papier das Loch immer kleiner aussieht,, als es die elektro. Anlage zeigt. Wie schon oben erwähnt, sind Schussbilder mit einem LG unter 6 mm schon extrem selten ! Jemand hat von Glückstreffern gesprochen - dem kann ich nur zustimmen !
    Was mich beim Teststand von RWS jedoch geärgert hat, dass die das 9015er nur an einem Stand sogar ohne Kamera einspannen konnten. Man musste also seine 10 Schuss machen und dann reinfahren um das Ergebnis zu sehen. Das war bei 40 Losen natürlich eine langwierige Sache :(

    Ok, man konnte selbst testen und auch soviel wie man wollte....aber ich hätte mir da echt ein wenig mehr Professionalität gewünscht !

  • Also, wir waren vor 6 Wochen bei RWS in Fürth und haben dort für unsere Anschütz 9015 Munition ausgeschossen. War zunächst irritiert, dass die nicht elektr. Testen. Der Betreuer der Anlage sagt, dass die Kundschaft auf Papier testen will ;) Warum das so ist, dürfte klar sein....weil auf Papier das Loch immer kleiner aussieht,, als es die elektro. Anlage zeigt. Wie schon oben erwähnt, sind Schussbilder mit einem LG unter 6 mm schon extrem selten ! Jemand hat von Glückstreffern gesprochen - dem kann ich nur zustimmen !
    Was mich beim Teststand von RWS jedoch geärgert hat, dass die das 9015er nur an einem Stand sogar ohne Kamera einspannen konnten. Man musste also seine 10 Schuss machen und dann reinfahren um das Ergebnis zu sehen. Das war bei 40 Losen natürlich eine langwierige Sache :(

    Ok, man konnte selbst testen und auch soviel wie man wollte....aber ich hätte mir da echt ein wenig mehr Professionalität gewünscht !

    ich hab mittlerweile auch auf einem normalen Stand gemacht, war auch ca. 1-1,5Std damit beschäftigt, aber dann eine recht gute Munition gefunden. Allerdings sind die R10 schwieriger zu schießen finde ich. Habe mich mit den K&T bzw. China Munition leichter getan, hab nur knappe 10er mit den R10, schaffe zwar immer gerade die 390 aufwärts, aber relativ schwierig. Mit den K&T Munition waren die 397 schon mal drin

  • Hi.

    Warum eine ausgesuchte Munitionssorte "einfacher" die 10 trifft als eine andere ausgesuchte Mun musst mir mal erläutern...

    Das ist für mich grad nicht nachvollziehbar.

    Grüße

    Stefan

  • Hi.

    Nein. Er hat ne gute Mun gefunden hat er geschrieben. Und dass die R10 schwieriger zu schießen ist. Dass er mit der R10 schlechtere Schussgruppen hatte steht nirgends im Text. Dann wäre es ja klar gewesen.

    Grüße

    Stefan

  • Wo geht ihr denn so hin um Munition zu testen?

    Ausser dirket zum hersteller :)

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Das wenn ich wüsste warum es damit schwieriger ist, muss viel präziser zielen. War beim Schießsport Baur in Igling (ehemalige Weltmeisterin) Top Kundenservice

  • Hallo,

    Munitionstest ist immer eine Glaubensfrage. Für den Einen macht es Sinn, der Andere kann ohne, oder auch nicht. Das zieht sich durch die gesamten Berichte.

    Die Elite macht es aber seit Jahren und spätestens durch die neue Regelung der 1 Zehntel-Wertung ist es wohl auch für den normalen Schützen von Vorteil.

    Ich teste die LG Munition selber und verkaufe diese im Freundes-und Bekanntenkreis. Habe z.Z. 29 verschiedene Lose von RWS R10, JSB und Qiang Yuan Match. Getestet wird auf einem Stopper-Testgerät. Ich hab heute Munition für mein LG getestet. Ich träume davon, das Ergebnis mal im Wettkampf umzusetzen.

    Claus-Dieter

  • Ich träume davon, das Ergebnis mal im Wettkampf umzusetzen.

    Claus-Dieter

    Hi Claus-Dieter.

    Davon werden wohl alle Schützen träumen. Frei stehend so ein Schussbild wäre schon krass :)

    TobI: Naja selbst wenns eine Kopfsache ist wäre das zweitrangig. Funktionieren muss es.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von SteWies (18. April 2017 um 13:36)

  • Hi.

    Warum eine ausgesuchte Munitionssorte "einfacher" die 10 trifft als eine andere ausgesuchte Mun musst mir mal erläutern...

    Das ist für mich grad nicht nachvollziehbar.

    Grüße

    Stefan

    ich bin zu 100% überzeugt das er nicht merkt welche LG muni er schießt wenn er sie nicht fühlen und sehen kann beim laden ...

  • @dododogge, von wo kommst du her?

    Vergleich ich aber jetzt die R10 mit den China Munition die schon 2 Jahre in der Tasche liegen bis aufs Oktoberfest usw... und geschüttelt sind ohne ende, sehen besser aus als die nagel neuen R10 ;)

    Denke auch das ist Kopfsache, sortiere schon immer vor dem Schießen aus und schmeiß die raus die eine kleine Dulle haben.

  • Hi.

    Wenn ich mit der Sorte X oder Y ein besseres Gefühl hätte bräuchte ich nicht lange darüber nachdenken. wenns nur immer so "einfach " wäre.

    Grüße

  • Die China Dinger sehen wirklich gut aus, bei meiner R10 die schon so manches mit gemacht hat kann ich keine Dellen feststellen.

    Wenn ich bei der Trainingsmunition sortieren würde hätte ich bei 100 Diabolos wohl um die 10 zum wegwerfen.

  • Die eine "Wirklichkeit" sind 5,18mm. Die andere "Wirklichkeit" ist die elektronische Anlage und dort ist das Schussbild größer.

    Wieviele Schuss sind denn das?

    P.S.: für mich nur elektronisch

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián