ASC Lehrvideos auf Youtube (Pistole)

  • Ich bin schwer begeistert von den Videos. Zumal nicht irgendwer den Vorturner macht, sondern der Beste! Und seine Titanium wird nebenbei auch noch gut in Szene gesetzt :thumbsup: .

  • Hab mir die ersten beiden (nach dem Scheich) angeschaut. Nicht übel! Werde mal mit meiner Trainerkollegin besprechen, wie wir das ins Training einbauen.
    Gleich noch als zusätzliche Englischstunde - kann ja nicht schaden!


    Die über 20 Jahre alten Videos des DSB sind ja schon leicht angestaubt...

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Von Mec gab es doch mal vor Urzeiten Trainingsfilme für Luftgewehr kann man sicherlich auch noch irgendwo finden.


    Abseits dessen für mich auch als nicht Pistolenschütze sehr interessant.

  • doch mal vor Urzeiten Trainingsfilme für Luftgewehr

    Es gibt auch welche für Pistolenschützen und zwar mit Uwe Potteck! Die Videos sind in meinem Youtube-Thread verlinkt.

  • Es gibt auch welche für Pistolenschützen und zwar mit Uwe Potteck!

    Genau die meinte ich. Damals war die Doppelatmung noch revolutionär.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Das Technik-Leitbild der Asiaten unterscheidet sich in ein paar Punkten von unserem. Ich meine es ist etwas restriktiver z.B. bei der Anschlagswahl.

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)