Absorber Federdruck oder Luftdruck betätigt, pro & kontra

  • Ich hatte quasi nach dem Druckpunkt.... nix ... mehr.... da kam nur noch der Knall.....Schussbilder OK,....bis gut,....keine Fehlschüsse... aber ein seeehr doofes Gefühl.....keinerlei Sicherheit mehr wenn man mal am Druckpunkt war....
    Hab daraufhin noch ein wenig Auslösedruck beigegeben.

    Hallo Matze,

    so einem hohen Vorzug habe ich persönlich immer geschossen. Es ist allerdings ein unheimliches Pensum an Training nötig und eine gewaltige Handruhe.
    Mit diesem sogenannten ,,Roll over,, konnte ich 1998 mit der SIG 210 den Deutschen Rekord mit der 9mm schießen. Bin danach aber wieder davon abgekommen, und habe mit etwa 900/100 geschossen.
    Es ist in der tat nicht so merkwürdig.
    Mit dem SIG Abzug ist das machbar, allerdings kollidiert dieser schießstiel dann mit allen anderen Disziplinen, die zwangsläufig nicht auf roll over funktionieren.
    In der Folge haben sich die Ergebnisse dann auch noch steigern lassen. Das Abzugsmodul habe ich heute noch, und auch direkt immer wieder getestet als ich mit 900/100 so hohe Ergebnisse geschossen habe. Es war dann mit dem ,,roll over,, aktuell nie erreichbar.
    Manchmal sind es auch nur Stationen auf dem Weg zum Erfolg.
    Es bringt Erfahrung, und das ist unbezahlbar.
    Man muss sich aber weiter entwickeln, im Rückblick kann es dann schon auch komisch sein, aber das gehört dazu.
    Ich denke du bist auf einem guten Weg, wie Du es bewerkstelligst...........

    grüße Bernd

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • wie wäre es denn mit einer direkten Anfrage im Werk, welche Mittel und welchen Intervall zum schmieren ideal sind, niemand kann es besser wissen wie die.

    Hallo Bernd,

    diese Antwort habe ich schon bekommen, aber ich werde diese nicht mehr in diesem Forum veröffentlichen.

    Der Grund: Nachdem Geronimo und ERZWO sich doch mal viel Zeit gelassen haben, aber meine Forderung als umdiskutierbar erachten, werde ich das weite suchen. Ich habe alle Kopien von dem Ablauf, aber was soll es.

    Viele Grüße
    Peter


    Es macht auch keinen Sinn auf Zusammenhänge hinzuweisen, die für das Forum nützlich sein könnten, da die klügeren nachgeben und viele unkluge bleiben werden. Aber dafür ist die Zeit zu kostbar.

  • Hallo Peterle,

    Du wirst mir fehlen, nachdem jetzt so was wir Ruhe eingekehrt war, so wie so!
    Aber eventuell ist mir da was durch die Lappen gegangen, ich verstehe es zu diesem Zeitpunkt nicht .......


    grüße Bernd, no.limits, der Name ist Programm ......

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Du wirst mir fehlen, nachdem jetzt so was wir Ruhe eingekehrt war, so wie so!

    Aber eventuell ist mir da was durch die Lappen gegangen, ich verstehe es zu diesem Zeitpunkt nicht .......

    Es haben auch nur einige mitbekommen. Ich habe mal genau analysiert wie die Abläufe waren. Eigentlich ist auch alles harmlos, wenn man darüber aufrichtig reden würde. Aber das was heute abgelaufen ist, ist für mich nicht hinnehmbar, auf gar keinen Fall!

    Wenn du mal Infos bezüglich MPU oder waffenrechtlicher Gutachten benötigen solltest, weist du ja Bescheid.

    Gruß
    Peter


    @Karl: Schade, dass wir nicht die Gelegenheit hatten, uns im wirklichen Leben zu begegnen, ich hätte vielleicht vor dir Hochachtung.

    Nachtragend bin ich aber niemandem, nicht einmal dem Schützengraben. Pünktlich zu Weihnachten ist für mich Schluss. (schon gebongt)