Landesmeisterschaften 2010

  • Sollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Niedersachsen hier echt in der Unterzahl zu sein scheinen.


    Naja Niedersachsen sind die meisten da im Nordwesten ja auch (wenn man mal von den Bremerhavenern absieht). Ich bin jedenfalls auch in Hannover am Start (am 02.07.), zum ersten Mal auch selbst als Schütze, war bisher nur ein paar Mal als Betreuer mit. Mal schauen wie das so wird.

    Viele Grüße aus dem Herzen Niedersachsens

  • neuenkruger:
    ich bin mal auf den Stand gespannt. War zum letzten Mal vor ungefähr 10 Jahren in Hannover auf dem Stand. Habe von 14-22 Jahren fast jedes Jahr dort geschossen. Lang, lang ist's her ?(
    Wünsche dir für deinen Start "Gut Schuss!"
    Liebe Grüße, Sylvia

  • Sylvia, der Stand, LG ist gar nicht mal so schlecht, hat für meinen geschmack ein paar verbesserungen in sachen helligkeit nötig (LG)
    Den Finalstand habe ich mir noch nicht angeschaut, ebenso wie den 25m Stand. Aber der KK50 und KK 100m Stand sind gut geworden.

  • So Landesmeisterschaft Start 3. Und wider hat ich super viel glück^^ zum kotzen ist es Luftgewehr 387 ringe gehabt 96.96.97.98 in der 2 serie 3x9,9 drin gehabt und insgesamt waren es 5x9,9 aber dafür 2x10.0 und 3x10,1 naja war schade um 1 ring die quali zur deutschen nicht gepackt. Frust pur, jetzt spielt gleich Deutschland ich hoff die machens besser wie ich.


    Hallo Sacky13,

    eine (sehr) kleine Hoffnung bleibt Dir ja noch. Die Limitzahlen sind ja nicht in Stein gehauen. Wenn dieses Jahr die Schützen in den Landesverbänden geschlossen schwächeln, hast Du noch eine kleine Chance. Ist zwar unwahrscheinlich und wohl in den letzten Jahren auch nicht vorgekommen, aber theoretisch können die Limitzahlen auch in der Schützen- und Damenklasse sinken.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Da haste recht, ist noch alles offen und möglich, nicht nur für mich! Aber was ich auf der LM komisch fand dass die landes und national kaderschützen gefehlt haben! Somit würden auch nicht so hohe ergebnisse geschossen! Der landesmeister hatte 390 und ich wurde 5ter mit 387 ringen. Kann die weltmeisterschaft im august von vorteil sein?! Ich würde mich freuen, aber meine theorie kann auch totaler quatsch sein :)

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Na ja, die Kaderschützen werden wahrscheinlich Quali geschossen haben. Die tauchen dann zwar nicht in der Rangliste auf, belegen aber später trotzdem die Startplätze auf der DM. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen.

    Falls es Dich trösten sollte, ein Freund von mir hat jahrelang die DM immer um einen Ring verfehlt. Als er sich dann endlich um den einen Ring steigern konnte, wurde auch prompt das Limit um einen Ring erhöht. Der arme Kerl hat erst in der Altersklasse die Quali geschafft.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Danke, hehe also dann gibts noch weitere pechvögel!!!
    Wenn ich ans skispringen denke, da gibt es ja die luckyloser wertung, wenns nur sowas bei uns gäb! da wäre ich jetzt bester laune. Aber in ca. 1 monat wisse ma mehr, wenn der dsb. die liste öffentlich frei gibt, und alle landesverbände durch sind.
    Am samstag gehts zum letzten start für mich kk3x20
    Da bin ich nur im liegend stark, aber dann kommt ein tiefes schwarzes loch wird lustig, für alle die das miterleben dürfen wie ich abkack =)

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Am samstag gehts zum letzten start für mich kk3x20
    Da bin ich nur im liegend stark, aber dann kommt ein tiefes schwarzes loch wird lustig, für alle die das miterleben dürfen wie ich abkack =)


    Das ist aber nicht die richtige Einstellung. Du kannst doch sehr gut LG schießen. Dann geht auch KK. Ich war selbst zwar immer ein eher unterdurchschnittlicher Stehendschütze, habe aber in Relation mit dem KK fast immer besser getroffen als mit dem LG.

    Man kann zwar den Dreistellungskampf im Liegend- oder Kniendanschlag verlieren, gewonnen wird er aber immer Stehend. Ich habe oft noch ein paar Ringe Kniend aufholen können, da da viele schon mental ein Problem mit haben. Aber wie gesagt, Stehend trennt die Spreu vom Weizen. Ok, als Bernd Klingner damals 1968 in Mexico Olympiasieger wurde, galt das so pauschal noch nicht. Bei Bernd gab sicher die überragende Kniendserie mit 396 den Ausschlag. Er schoss damals 394 Liegend, für heutige Verhältnisse bescheidene 367 Stehend und eben 396 Kniend. Damals wurde Stehend noch zuletzt geschossen. Aber die Zeiten haben sich ja geändert. Nur ist Bernd Klingner immer noch unser einziger Olympiasieger im großen Dreistellungskampf.

    Also, Kopf hoch und "Gut Schuss"


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Da haste recht, ist noch alles offen und möglich, nicht nur für mich! Aber was ich auf der LM komisch fand dass die landes und national kaderschützen gefehlt haben! Somit würden auch nicht so hohe ergebnisse geschossen! Der landesmeister hatte 390 und ich wurde 5ter mit 387 ringen. Kann die weltmeisterschaft im august von vorteil sein?! Ich würde mich freuen, aber meine theorie kann auch totaler quatsch sein :)


    Hallo Sacky13,

    was mich noch viel mehr gewundert hat war, dass zwischen 380 und 390 genau 29.(!!!) Schützen waren.
    Ich schieße schon über zwanzig Jahre für den SBSV, aber so eng war es noch nie.
    Allerdings hast Du recht: über neuzig haben eindeutig ein paar Ergenisse gefehlt.

    Gruß Asterix
    PS: ich bin der, der immer ohne Schuhe schießt und mit 386 sehr zufrieden war - vor allem wenn man bedenkt, dass ich vorher 11 Wochen (!) das Gewehr nicht mehr in der Hand hatte ;)

    LP Steyr 10e

    in memoriam:
    LG Steyr 110 connect Version tuned by MEC/Centra/TEC HRO
    KK Anschütz 1913 tuned by s.o.

    Rekorde:
    LP: 367

    in memoriam:
    LG: 395/591
    ZF: 281
    100m: 292
    EM: 589
    3x40: 1141
    3x20: 563

  • So heute kein land 3x20 geschossen, grund frühschicht :( naja auch nicht so schlimm. Hehe Asterix der mann ohne scheißschue, haja 386 ist ja recht gut, für dess das lange nicht mehr trainiert hast! Also da geb i dir recht von 390-380 wars ne enge kiste, aber brigachtal 1 und eisental 1 haben leider gefehlt somit waren halt die hohen krassen ergebnise weg, aber auch gans gut so, in der mannschaft platz 3 im lg mit 1140 holt man nicht immer so leicht!!!
    So für die wo noch das land vor sich haben gut schuss ich kann mich jetzt schön auf die kk-liegend runde konzentrieren.

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Man war das ein sch... Tag.

    Waffenkontrolle alles OK.
    Am Stand das erste Problem, Ausweis war 4 Tage abgelaufen und der neue sollte am Freitag da sein (war er aber nicht)
    Meine Frau ist dann zurück gefahren und hat meinen Reisepass besorgt. (Führerschein reichte ihm nicht)
    Na ja, war meine Schuld. Doch dann ging der Ärger mit der Aufsicht los.
    Ich habe die ersten 15-20 Schuss gemacht und hatte meine Ruhe und Konzentration und war gut dabei ich legte die Waffe ab
    und wollte mit der rechten Hand den Verschluss öffnen (was ich die ganze Zeit gemacht habe) doch das ging der Aufsicht auf einmal zu langsam
    und ich bekam eine Verwarnung.
    Danach tänzelte die Aufsicht nur noch hinter meinem Rücken und ich traute mich kaum noch zu bewegen oder zu atmen.
    Der Nachbarschütze, einen Stand weiter, sagte nur "der hatte dich aufm Kieker" und ja, das hatte er wohl.
    Konnte am Stand dann nicht mehr abschalten und habe gerade mal bzw. dennoch 320 geschossen.(damit habe ich nicht mehr gerechnet)
    Am Ende sagte eine weitere Aufsicht, die Waffe sollte am Stand bleiben und nahm mir die Scheiben ab, dann kam schon die Zweite Aufsicht
    ich soll die Waffe einpacken und kann gehen...

    Für mich waren es die ersten Landesmeisterschaften und ich bin echt enttäuscht.
    Klar, die Sache mit dem Ausweis war selber schuld aber den Rest habe ich nicht verstanden.
    Sicher hat die Aufsicht Verantwortung aber eine besser Absprache sollte da doch schon sein und ein ständiges über die Schulter gucken
    muss auch nicht sein.

    Einzig positive war der Feinwerkbaustand, der unsere Vereinswaffe wieder flott gemacht hat.

    Gruß
    Oliver

  • Asterix: bei uns in Hessen endet die 380 beim 66. Platz (Schützenklasse LG).[/quote]

    Pesca: weiß ich. Aber unser Landesverband ist ja auch deutlich kleiner als Eurer ;)
    (Ihr habt ca. 25.000 Mitglieder in der Schützenklasse m, wir gerade mal knapp 8.500...)

    LP Steyr 10e

    in memoriam:
    LG Steyr 110 connect Version tuned by MEC/Centra/TEC HRO
    KK Anschütz 1913 tuned by s.o.

    Rekorde:
    LP: 367

    in memoriam:
    LG: 395/591
    ZF: 281
    100m: 292
    EM: 589
    3x40: 1141
    3x20: 563

  • Öhm, so genau hab ich die gar nicht abgezählt. :D

    Komisch eigentlich; wenn man sich diese Zahlen anguckt, kann eigentlich von zu wenig Schützen nicht die Rede sein, oder? *kopfkratz*

  • Öhm, so genau hab ich die gar nicht abgezählt. :D

    Komisch eigentlich; wenn man sich diese Zahlen anguckt, kann eigentlich von zu wenig Schützen nicht die Rede sein, oder? *kopfkratz*

    Naja. Das sind ja die Mitgliederzahlen in der Schützenklasse männlich. Da sind ja viele davon garnicht aktiv. Trotzdem überraschend...

    Gruß Asterix

    LP Steyr 10e

    in memoriam:
    LG Steyr 110 connect Version tuned by MEC/Centra/TEC HRO
    KK Anschütz 1913 tuned by s.o.

    Rekorde:
    LP: 367

    in memoriam:
    LG: 395/591
    ZF: 281
    100m: 292
    EM: 589
    3x40: 1141
    3x20: 563

  • Nero: Bei uns werden keine Personalausweise kontrolliert an der Landesmeisterschaft. Aber Standaufsichten sind eben meistens Menschen, die im wirklichen Leben nichts zu sagen haben oder einfach nur Paragraphenreiter sind. Warscheinlich werden die noch zu Hause von der Frau geschlagen und leben ihre macht auf dem Schießstand voll aus. Ein Schützenkumpel hat mal gesagt "die dies zu nichts bringen werden Standaufsicht, der Abschaum der Schützen also"...... Da kann jetzt jeder drüber denken was er will......