Bundesliga Luftgewehr Nord live im TV

  • Ich war in Kevelaer, das war wirklich ganz großer Sport gut kombiniert mit Show und Unterhaltung, Spannung bis zum letzten Schuss. Ist schon Klasse gemacht, was die SSG Kevelaer da auf die Beine gestellt hat, von der Moderation bis zum Catering.
    Heute habe ich bei Sport Deutschland TV reingeschaut und kann nun vergleichen.
    Die haben doch sehr viel von der Spannung rüber gebracht, ich finde das war eine tolle Premiere!

    Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug.

  • Liebe Schießsportfreunde,


    über die vielen positiven und überwältigenden Reaktionen auf die von der Schieß Sport Gemeinschaft Kevelaer durchgeführte Liveübertragung der Bundesligawettkämpfe Luftgewehr Gruppe Nord am 07./08.01.2017 freuen wir uns sehr.


    Dabei möchte ich folgende Zusatzinformationen hinzufügen.


    Die Liveübertragung wurde ausschließlich durch die SSG initiiert und auf eigenes finanzielles Risiko mit Unterstützung der Werbepartner, ganz vorne Carl Walther Sportwaffen GmbH, Ulm, durchgeführt.
    Ausführende Produktionsfirma war das tolle Team von VTS Medienproduktion, Sonsbeck.


    Die Liveübertragung wurde von VTS Medienproduktion auf die Plattform Sportdeutschland.TV gestreamt und über deren Server ins Internet gestellt. Die Zusammenarbeit mit Sportdeutschland.TV war professionell, reibungslos und sehr angenehm.
    Es war aber keine Eigenproduktion von Sportdeutschland.TV, sondern die Liveübertragung wurde Sportdeutschland.TV über VTS im Auftrag der SSG Kevelaer fertig zugeleitet.


    Dieses Angebot haben an beiden Tagen 14.000 Zuschauer verfolgt.


    Das ist ein beachtlicher Erfolg für eine Erstausstrahlung, über den wir uns sehr freuen.
    Aber das muss noch lange nicht das Ende sein.


    Denn die Bundesliga hat Potential. Daran glauben wir!
    Denn wer hätte schließlich vor 10 Jahren gedacht, dass Darts-Sport einmal so eine Begeisterung auslösen wird.
    Und Darts-Sport hat keine mit 1,4 Mio. Mitglieder wie die Sportschützen.


    Die SSG gibt weiterhin alles, damit Schießsport spannend und medienwirksam vermittelt werden kann.


    Daher werdet Ihr sicher wieder von uns hören.


    Vielen Dank.


    Grüße aus Kevelaer am Niederrhein


    Georg Joosten
    SSG Kevelaer

  • Hallo @Georg Joosten


    erstmal nochmal klasse gemacht mit der Übertragung.


    Mich würde der Organisatorische und im endeffekt auch der grob Finanzielle Rahmen dahinter interessieren, denn wir bei uns im Verein würden gerne sehen ob das für uns machbar wäre.


    Wenn das ganze nicht so öffentlich sein soll, gerne dann auch per PM/Konversation hier im Forum oder wenn per E-Mail geb ich meine dann gerne raus.


    Gruß aus dem Norden
    Erzwo

  • Absolut Top die Liveübertragungen.


    Respekt an alle aus euerem Verein die das ermöglicht haben!
    Der Moderator an der Linie war sehr gut.


    14.000 Zuschauer zeigt das Potential.


    Wenn sich das mehrere Vereine zutrauen würden könnte unser Sport gut presentiert werden.



    Bin mir sicher ihr würdet euer Wissen mit anderen Vereinen, die auch so eine Veranstalltung durchführen, teilen.


    Schade das wir das bei unserm Heimkampf in der 1. BL Süd LP nicht geschafft haben.


    Also weiter so und ihr habt eine wirklich gute HP! ......da kann sich mancher Verein eine Scheibe abschneiden......dann bleibt immer noch genug über :thumbsup:



    Gruß Tom

  • Ich fand die Übertragung auch echt Klasse!
    Wer weiß, vielleicht traut sich ja Feinwerkbau und Co. auch mal ran als Hauptsponsor ;)


    Liebe Grüße

    Walther LG 400 Alutec Expert Electronic - seit 02/2016

  • War eine sehr Gelungene Übertragung, bleibt zu hoffen das so etwas Wiederholt wird

    Ja, Nils, es wird wiederholt - und ich hoffe, dass die Resonanz noch größer wird. Es liegt auch an uns, jeden Einzelnen, Werbung für unseren Sport zu machen.


    Vom 2. bis 4. Februar findet das 21. Bundesliga-Finale der Luftgewehr- und Luftpistolenschützen/innen wieder in Paderborn statt. Im vergangenen Jahr habe ich mich infiziert und bereits für die Veranstaltung in diesem Jahr Tickets, Hotel und Fahrkarten gebucht. Aus meiner Sicht ist das was dort vom SSV Elsen angeboten wird, absolut sehenswert.


    Die Arbeit des SV Kevelaer ist m. E. sehenswert und zu unterstützen:

    Aufzeichnungen aus 2017: https://www.bundesliga-luftgew…r.de/aufzeichnungen-2017/

    Die Kevelaerer stehen nicht nur für ihre Heimat: https://www.bundesliga-luftgew…velaer.de/ueber-kevelaer/

    sondern präsentieren unseren Schießsport Mediengeeignet:


    Liveübertragung Bundesliga Luftgewehr - Moderation mit Ulli Potofski

    SSG Kevelaer überträgt am 13. und 14. Januar wieder alle sechs Bundesligaduelle des letzten Bundesliga Vorrundenwochenendes in Kevelaer.

    Kevelaer – Die Schieß Sport Gemeinschaft (SSG) Kevelaer hat viele Leitbilder. Eines davon ist: Geht nicht, gibt´s nicht! Mit dieser Überzeugung im Gepäck haben die Schützen vom Niederrhein am 07. und 08.01.2017 einen Meilenstein in der 20-jährigen Bundesligageschichte gesetzt. Denn in ihrem Auftrag und mit ihrer tatkräftigen Eigeninitiative wurde die erste Liveübertragung von Bundesligawettkämpfen durch VTS Medienproduktion in Fernsehformat produziert. Während viele, auch maßgeblich Verantwortliche, sich dieser Aufgabe nicht gestellt haben, handelten die Schützen aus der Wallfahrtsstadt Kevelaer nach einem anderen Vereinsmotto: Nicht warten, starten! Jetzt hebt sich der sprichwörtliche Vorhang für die Liveübertragung von Bundesligawettkämpfen am 13. und 14. Januar 2018 in der Zweifachturnhalle im Sportzentrum Kevelaer-Hüls zum zweiten Mal.

    Hierfür konnten die Marienstädter für das Moderationsteam Ulli Potofski gewinnen. Mit dem ehemaligen RTL Sportmoderator und Medienprofi erhält die Liveübertragung ein weiteres Highlight.

    Wer spannende Wettkämpfe erleben und gleichzeitig ein Zeichen für den Schießsport setzen will, der liked und teilt die Liveübertragung über https://www.facebook.com/SSGKevelaer/.