Es reicht aber auch, sich die Entwicklung und die Möglichkeiten des Lichtpunktschießens und jetzt auch den neuen Trendsport Blasrohrschießen anzusehen um Alternativen für das „steinige“ Kinderschützenfest zu entwickeln/anzubieten.
Wir führen zwar auch das Lichtpunktschießen ein - bzw. haben es bereits eingeführt - aber allein zwecks legalen Unterlaufens der gesetzlichen Altersgrenze, bis die Kinder 12 sind oder eben die Ausnahmegenehmigung vorliegt.
Was ich auf der letzten DM an Lichtabsonderungsgeräten in der Hand hatte - von allen Herstellern! - war bezüglich der Abzugsqualität grottig bis schlecht.
Ja, auch das durchaus witzige Blasrohrschießen habe ich mir angeschaut, sehr nett. Aber es hat mit unserem Schießsport genau soviel zu tun wie das Bogenschießen. So gut wie nichts.
Der DSB versucht offensichtlich krampfhaft (vollkommen verkrampft!) "Alternativen" zu etablieren. "Alternativen", die uns anstelle des Sportes mit den bösen, gefährlichen und das männliche Ego so befeuernden Projektilbeschleunigungsgeräten (Gewehre, Pistolen) schmackhaft gemacht werden sollen.
Ich bin Fleischesser. Ich werde mich nicht mit allein Tofu und Algenkost zufriedenstellen lassen! Was nicht heißt, daß ich nicht auch gut zubereitetes vegetarisches oder gar veganes Essen verschmähen würde.