Erfahrung mit Score Composite Korntunnel

  • Hi,


    hat jemand Erfahrung mit dem Score Composite Korntunnel, ist es besser als einer im ganz schwarzen Gehäuse?


    Würde den nehmen, aber mit klarem Glas drin, welche Größe empfiehlt ihr 18mm oder 22mm und welchen Korndurchmesser?


    Die schreiben auf Herstellerseite: Außergewöhnlich klares Zielbild


    Was ist daran anderst, loch ist loch ;)

  • @ TK194 Ich finde deine Fragen mittlerweile etwas seltsam. In einem Beitrag eines anderen Themas Gewehr streut bei Temp. unterschiede du normal so 97-99 Ringe pro Serie hast und ein anderes mal fragst du nach der Größe des Ringkornes, Gewicht des LG`s bzw. Gewichtsverteilung etc. ,… Das ganze passt irgendwie nicht zusammen. Wer in der Lage ist so gut zu schießen weiß genau was er tut oder eben tun muss. Und dann kommen solche Fragen die ich eher einem Anfänger zugestehen würde.

  • Ja ;) hab das aber ehrlich gesagt nicht gewusst das es da Unterschiede gibt von den mm her, glaub 3,5-4mm, hab das mal nur zufällig nebenbei mitbekommen.

  • Ja ich weiß, mit dem Alter nehmen alle Sinne ab, nur der Eigensinn nimmt zu.


    Ich frag mich was hat Visiertechnik mit Munition zu tun ?

  • Hallo,
    ich habe mir den Score Crystal von Centra gekauft, weil mir der Standard Korntunnel vom LG400 zu dunkel war. Durch den durchsichtigen Korntunnel ist das Zielbild etwas heller und klarer. Wunder sollte man keine erwarten, es erfüllt aber seinen Zweck.


    Die Größe hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab. Ich hatte schon immer die Größe M18 und bin damit zufrieden.


    Gruß Fabi

  • Korntunnel M18 oder M22 kommt erst mal auf dich selber an was dir halt besser gefällt.
    Die neuen LGs haben denk ich alle M22 drauf, da die eine lange Visierlinie haben.
    Vor allem beim KK mit z.B einem 65 cm Lauf + 30 cm Laufhülse sollte man nen M22er nehmen, M18 ist dafür zu klein

    Wettkampfbestleistungen:
    LG 40 Schuss: 390, 60 Schuss: 580 mit meinem Feinwerkbau 800X

    KK liegend: 586, 3x20: 560, 3x40: 1132 mit meinem Walther KK500 E im Tec-Hro fanatic Schaft

  • Korntunnel M18 oder M22 kommt erst mal auf dich selber an was dir halt besser gefällt.
    Die neuen LGs haben denk ich alle M22 drauf, da die eine lange Visierlinie haben.
    Vor allem beim KK mit z.B einem 65 cm Lauf + 30 cm Laufhülse sollte man nen M22er nehmen, M18 ist dafür zu klein

    Meine System wurde durch die MEC Tube auch auf die erlaubte Systemlänge von 850mm verlängert und ich verwende trotzdem den M18 Korntunnel. Funktioniert bei mir ganz gut ...

  • Dirkie,

    es wäre schön, wenn Du mit deinen Verkaufsangeboten nicht sämtliche Bereiche des Forum zumüllen würdest!


    Für Angebote haben "wir" den Marktplatz.

  • Dirkie,


    es wäre schön, wenn Du mit deinen Verkaufsangeboten nicht sämtliche Bereiche des Forum zumüllen würdest!


    Für Angebote haben "wir" den Marktplatz.

    Wäre auch schön, wenn seine Angebote auch mit Foto und Fakten glänzen würden, ne Angabe zu Gewährleistung und Garantie wäre auch nicht schlecht, nach Privatverkäufen "hört" sich das bei der Masse nämlich nicht mehr an.-

  • nach Privatverkäufen "hört" sich das bei der Masse nämlich nicht mehr an.-

    Wobei ich persönlich auf solch gewerblichen Spam in einem Forum auch verzichten kann. Macht für mich einen Marktplatz unattraktiv.

  • okay, werde es woanders demnächst machen.

    musst ja nicht direkt abhauen :D

    du kannst ja auch einen Beitrag machen und darin alle Teile auflisten, wo du verkaufen möchtest :)


    Liebe Grüße

    Walther LG 400 Monotec Electronic