Pistolen Auswahl

  • der Junge hat Talent

    Das weiß ich. Aber Talent ist (leider) nicht alles. Jetzt ist es an uns, ihn psychisch fit auf Erfolg zu trimmen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Das wesentliche an einer Waffe ist die Verarbeitung und die Möglichkeitenzur Individualität !
    Ich kann immer noch nicht verstehen warum teils erfahrene Schützenhier Pistolen Modelle in Ihre kauf Auswahl oder Empfehlung nehmen die von derWaffengeometrie total veraltet sind.

    Zitat

    Solange eine Waffe auch mit dem Auge gekauft wird wie hier vor einigen Tagen zu lesen war. Wenn die Waffe nach Waffe aussehen muss, das Standardargument seit der GSP in den 70ern oder wenn Schütze lieber mit Holz und Stahl unter ferner liefen den Wettkampf beendet als mit Plastik aufs Treppchen ist das eben so.


    Was erwartest Du von Waffenkäufern die bei der Beantragung darauf achten müssen dass durch geschickte Waffenwahl eine möglichst hohe Anzahl an Waffen gekauft werden kann. Eine Kollegin musste sich in ihrem Verein tadeln lassen weil sie mit dem Revolver den sie als dritte Waffe kaufte statt sich erst noch eine Pistole zu kaufen ein "Bedürfnis" verschwendete.

    Zitat von no limits

    Noch ein Punkt der hier mit angrenzt, ich glaube es machen sich sehr wenigeSchützen Gedanken über die eigene weiter Entwicklung, da werden AnsprechendeErgebnisse erzielt und gepostet, die mit Waffen entstehen die 2 oder 3 Generationen altsind, die von der Technik her wenig Spielraum lassen! Das lässt den Schluss zu,dass alles hart erarbeitet ist aber mangels verstell Möglichkeiten an den alten,,Gurken,, auch das Leistungsende naht! Die Frage die daraus resultiert und die muss erlaubtsein, was könnte denn sein mit optimalen Voraussetzungen, wenn der persönlicheSchiessstiel mit einer Top Waffe besser erprob bar und kombinierbar ist.

    Zitat

    Sicher ist es mit einer optimalen Waffe leichter gute Ergebnisse zu schießen, aber die Tatsache dass einige mit alten Teilen zumindest auf dem Land noch vorne dabei sein können zeigt dass es in erster Linie am Schützen liegt. Dass es bei den Aufgelegt Disziplinen anders ist, ist mir auch klar.
    Wir sollten aber auch nicht vergessen dass nicht jeder abgesehen vom fehlenden Talent auch nicht den Willen hat Meister zu werden.