Sportwaffen

  • Hallo zusammen, welche Einstellungen nehmt Ihr an Euren Gewehren vor, wenn es möglich ist?
    Ich habe eine Walther LG 400, man kann die Tube verlängern, also auch die Visierline variieren!?
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Ich persönlich habe das Gefühl, das Schußbild ist bei der kürzeren Einstellung etwas besser.
    Wie seht Ihr dieses?
    LG Thomas ;)

  • Ich würde sagen, das Grundschussbild ist gleich,....allerdings wird es wie bei der Nutzung von Adleraugen sein, dass man bei einem 0,5er Adlerauge völlig wuschig wird weil alles so wackelt, ein 0,3er Adlerauge halt nicht so wackelt. Die Krux,.... man hat immer das gleiche Grundwackeln,... nur sieht man es mit einem 0,5er Adlerauge besser. Ähnlich ist es bei der Visierverlängerung. Je länger die Visierlinie desto präziser kann man schiessen. Allerdings will man auch präziser schiessen,... und schon weitet sich das Schußbild auf. Ich würde sagen....Kopfsache. Da muss jeder Schütze testen testen testen ob er mit verlängerung oder sogar kürzerer Visierlinie klar kommt. Hängt vom Kopf ab und von der Auge Fingerkoordination und der Schussentwicklungszeit....
    Tja,... da wirds tausend Weisheiten geben aber nur die eine individuelle Lösung. Der Schütze probierts aus und entscheidet.

    Matze