Konzept: Teiler18

  • Hallo euch allen!


    Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich nicht ein deutschlandweites Konzept erstelle, anbiete und versuche es zu koordinieren. Das ganze habe ich zunächst mal auf den Namen Teiler18 getauft.

    Damit ihr euch etwas unter Teiler18 vorstellen könnt, hänge ich euch hier mal ein Bild mit der Idee an. Dieses Bild darf gerne via Facebook oder im Bekanntenkreis oder ähnlichem geteilt werden. Das Projekt ist noch ganz am Anfang, es gibt kein Startdatum. Es müssen sich schon genügend freiwillige Helfer in den Trainingsbereichen finden, damit das Projekt überhaupt eine Zukunft haben kann.

    Aber lest selbst...


    ... ich bin gespannt, ob wir gemeinsam in der Lage sind, unseren Sport im Jugendbereich weiter voran zu bringen.

    Über konstuktive Kritik bin ich dankbar. Gerne auch weitere Ideen oder Möglichkeiten nennen.


    Liebe Grüße! :)

  • Das klingt schonmal interessant.
    Vorschlag, nehm gleich Pistole mit auf und schieb es nicht erst vieleicht nach, denn meistens wird der Pistolenbereich vernachlässigt, auch in den Vereinen. So das eher Wissen über Gewehrtraining vermittelt wird denn über Pistolentraining

  • Danke für den Tipp!

    Ich sehe das schon auch so wie du. Allerdings fehlt mir selbst das nötige Know-How für Pistole. Ich komme selbst aus dem Gewehrbereich. Sofern sich entsprechende Trainer und andere Leute mit Kenntnis und Interesse finden, kann man das gerne entsprechend auch mit umsetzen.

    :)

  • Bin selber Gewehrtrainer, trainiere aber selber seit Jahren eher den Pistolenachwuchs, da die Kids keine Lust haben so viel geraffel zu schleppen.

    Und es wird sich sicherlich jemand mit know how finden, gibt hier einige fähige die da helfen können.

  • Hallo Teiler18,

    kuck mal auf schiesssportwiki.de . Das Wiki habe ich vor ein paar Jahren begonnen um Technik etc. für meine Nachwuchsschützen zu dokumentieren. Daher konzentriert sich das Wiki aktuell noch auf LG / LG 3-Stellung. Einer meiner Zwerge ist seit drei Jahren im Bayernkader und auch diese Erfahrungen fließen mit ins Wiki ein. Für die Pistole suche ich aktuell noch Unterstützung (ich schieße zwar selber Pistole, habe aber keine Trainerausbildung im Pistolenbereich durchlaufen).
    Das Wiki hat ca. 1.000 Besucher/Monat und ist auf FB vertreten: https://www.facebook.com/LG3Stellung/ (etwas über 1.100 Follower)

    Wenn Interesse an einer Zusammenarbeit besteht kannst du dich gerne hier oder per Mail an christopher@lg3-stellung.de melden.

    Viele Grüße,

    Christopher Rogoza